jo find ich auch...lieber nen neuen thread aufmachen als nen alten mit elendig vielen seiten wiederzubeleben das macht das ganze lesbarerer und übersichtliche als wenn alles zu einem thema nacheinander in einen threat reingeworfen wird...
Schwache hand Trainieren
-
-
oh leute...
was gibt es denn jetzt hier schon wieder zu diskutieren?
das ist ne mords-arbeit, die die mods und admins hier machen und dauert auch seine zeit. wieso können die normalen user ihnen nicht einfach ein bisschen helfen und auch mal selbst schauen, welche threads man eröffnet (oder eben nicht).Boronian:
jaja. hauptsache der allgemeine user hat sich nicht allzu sehr anzustrengen...
was ist denn das problem daran, wenn man seine frage in einen schon vorhandenen thread zu dem thema stellt? ist doch wesentlich kompakter, wenn alle fakten zu einem gewissen thema in einem thread stehen. -
mir kommt meine spielweise zugute, nämlich open handed. Meine rechte Hand ist sowieso stärker, da ich aber die hihat mit links spielen hält sich ausdauer und kraft im Gleichgewicht.
ich würd dann aber doch zu den bereits genannten methoden zurückgreifen als die spielart zu wechseln
-
nd.m hat vollkommen Recht - es gibt wirklich genug Freds zu dem Thema (gerade in letzter Zeit) und da wäre es geschickter einen Alten zu reaktivieren (wie bei anderen Themen auch!). Wenn nämlich 1000 Freds zum gleichen Thema existieren wird die Suche nutzlos, weil man sich ewig lang durchkämpfen muss, um relevante Infos zu finden, außerdem erhöht sich die Redundanz signifikant. Die Leute, die immer maulen, sie hätten keinen Bock zu suchen und sich durchzuwühlen, und dann den Xten Fred zum Gleichen Thema eröffnen, sägen also konsequent am eigenen Ast.
Besser wärs gewesen, wenn ein Mod das gleich entsprechend angehängt hätte, damit sich so eine Diskussion schnell erledigt... -
RLL RLL RLR LL RLL RLL RLR LL
R LL R LL R LL R LL R LL R LL R LL R LL
und immer schön das handgelenk spielen lassen
-
Also wenn das in jedem Thread so endet, allein 1 Seite wurde der Diskussion gespendet.
Passend alles Wiederholungen1) Es scheint wohl 2 andere Threads zu geben (mein Gott...2)
2) Lest doch wenigstens was ich geschrieben habe
- Ich habe sehr wohl gesucht, aber nichts gefunden, Begründung liegt vor
- Wenn ich welche gefunden hätte, hätte ich, wenn es denn wirklich dann noch Fragen gegeben hätte, dort hinein gepostet.Ich wurde freundlicherweise, auf die Links hingewiesen (ob das von der Kritikerseite auch gekommen wäre) und damit hätte sich das?!
(An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die Links ;))
Und wenn einem noch was tolles einfällt... -
Hey, hab mir nichts durchgelesen aber ich hätt da ein paar Vorschläge
- Open Handed (die schwache Hand spielt auf der Hi Hat, Becken etc.)
- Blast Beats
- JazzRock oder andere 16tel Figuren auf den Toms spielen, während du mit der rechten Hand auf der Hi Hat oder dem Ride ganz normale 8tel spielst + solidem Backbeat auf 2 und 4 natürlich
lg
-
Hi,
ich hab´ genau dasselbe Problem mit meiner linken - nur tritt das speziell bei beim Üben von Doublestrokes etc. auf.
Es sind somit in erster Linie die Finger der linken Hand, welche doch um einiges "grobmotorischer" auftreten, als die der rechten (welche Ihrerseits ja nun auch nicht eben als der Inbegriff an Unabhängigkeit und "Flaum im Raum" gelten - aber das ist eine andere Geschichte...)Auf der Jojo Mayer DVD habe ich da jetzt interessante Übungen gefunden, mit welchen die Finger einzeln und gezielt trainiert werden. Kann ich jedem nur empfehlen, der mit links ein wenig nachhinkt! (Verzeihung, dass ich die Übung hier nicht erklären kann ?()
Ich hab´damit in wenigen Tagen schon erste Erfolge erzielt!Und ich hab´ auch begonnen, die Sticks nicht nur mit der rechten Hand durch die Fingern "wirbeln" zu lassen, sondern das auch mit der linken zu versuchen/trainieren. Ist zwar nur ein reiner Showeffekt (welchen ich nur für mich alleine in meinem Probekeller versuche), fördert aber auch die Motorik der linken Finger.
cu Hippo
-
eine gute übung habe ich malvon simon phillips gesehen.
die übung besteht aus
8 single strokes
4 dopple strokes
2 paradiddle also recht und linksdas interessante an der übung ist alles wird mit dem gleichen tempo und der gleichen dynamik gespielt, das muss so klingen das der zuhörer überhaupt (erstrecht drummer ) nicht hört was gerade gespielt wird.
die übung verlangt ungeheuer viel diziplin. was ich auch gemerkt habe dass ich mich bei der übung automatisch auf die schwächere hand konzentriert habe, weildiese übung eben alle schwächen offenbart, es ist nicht immer nur die geschwindigkeit sondern auch die kontrolle was wiederum mit dynamik und gefühl zu tun hat.
natürlich soll die übung dann immermehr vom tempo gesteigert werden bis beide hände relativ gleich funktionieren.
lg
drumtheater -
Ich habe 2 Ride Cymbals in meinem set up (Rechts und Links) und so Trainiere ich ganz gut meine schwächere Rechte Hand. Ne gute Übung ist es Swing mit right hand lead und Left hand lead zu spielen...
-
zähne putzen mit links
soll auch helfen^^ -
ich hab angefangen mit links zu schreiben
(in der schule in den sinnlosen fächern) -
Zitat
Original von luftzug
(in der schule in den sinnlosen fächern) -
Dein Problem hatte ich auch ... Bevor Du weiterliest, denk dran: Wenns einfach wäre, könnt's jeder!
Hier die Hilfe: Spiel einfach konsequent mit der Linken Hand Dein HiHat! Mach das 1 Jahr, und Du bist mit Links tierisch fitt und die Möglichkeiten sich über's Set zu bewegen wachsen enorm - ebenso wie die Knoten im Hirn!
Probiers aus! Es hilft! Und wichtig: Nicht aufgeben - der Anfang ist echt scheiße...aber dann!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!