Hi Leute,
nach mehrjähriger Pause möchte ich mein altes Schlagzeug (Pearl Export) vom Dachboden holen und wieder instandsetzen, da ich demnächst anfange in einer Rock-Band zu spielen.
Wie hier schon im Forum diskutiert wurde, herrschen in so einem Teil des Hauses sicherlich mal extreme "Wetterverhältnisse", sprich es wird sehr warm und kalt, was die Haltbarkeit nicht gerade verlängert.
Kurzum, ich glaube daher, dass ich auf jeden Fall die Felle komplett erneuern muss. Im Forum und diversen Online-Shops habe ich mich schon reichlich darüber informiert, was der Markt alles bietet. Schließlich möchte ich ja einen ordentlichen Rock-Sound produzieren
Trotzdem - das Riesenangebot überfordert mich.
Soll ich einlagige oder doppellagige Felle nehmen?
In welchem Preisklassen liegen eigentlich Einsteiger-, Mittelklasse- und Profi-/High-End-Felle?
Desweiteren brauche ich auch noch einiges an Hardware neu, vor allem eine neue Fußmaschine und einen Hihat-Ständer.
Was ich bisher so mitbekommen habe, ist die Iron Cobra anscheinend sehr gut - aber auch sehr teuer...
Was zeichnet die Iron Cobra denn so aus gegenüber anderen Fußmaschinen?
Bzw. gibt es auch billige Alternativen?
So ähnlich ist es bei den Hihat-Ständern. Die Preise gehen von bis! Wodrauf kommt es eigentlich genau an? Wodrauf muss ich beim Kauf achten und was unterscheidet einen guten von einem schlechten Hihat-Ständer?
Für hilfreiche Tipps oder Links zu Artikeln in diesem Forum, die meine Fragen beantworten und die ich übersehen habe, bin ich Euch sehr dankbar!!!