Schlagzeug-Instandsetzung

• Hi Leute,

nach mehrjähriger Pause möchte ich mein altes Schlagzeug (Pearl Export) vom Dachboden holen und wieder instandsetzen, da ich demnächst anfange in einer Rock-Band zu spielen.
    Wie hier schon im Forum diskutiert wurde, herrschen in so einem Teil des Hauses sicherlich mal extreme "Wetterverhältnisse", sprich es wird sehr warm und kalt, was die Haltbarkeit nicht gerade verlängert.
    Kurzum, ich glaube daher, dass ich auf jeden Fall die Felle komplett erneuern muss. Im Forum und diversen Online-Shops habe ich mich schon reichlich darüber informiert, was der Markt alles bietet. Schließlich möchte ich ja einen ordentlichen Rock-Sound produzieren ;)
    Trotzdem - das Riesenangebot überfordert mich.
    Soll ich einlagige oder doppellagige Felle nehmen?
    In welchem Preisklassen liegen eigentlich Einsteiger-, Mittelklasse- und Profi-/High-End-Felle?

Desweiteren brauche ich auch noch einiges an Hardware neu, vor allem eine neue Fußmaschine und einen Hihat-Ständer.
    Was ich bisher so mitbekommen habe, ist die Iron Cobra anscheinend sehr gut - aber auch sehr teuer...
    Was zeichnet die Iron Cobra denn so aus gegenüber anderen Fußmaschinen?
    Bzw. gibt es auch billige Alternativen?

So ähnlich ist es bei den Hihat-Ständern. Die Preise gehen von bis! Wodrauf kommt es eigentlich genau an? Wodrauf muss ich beim Kauf achten und was unterscheidet einen guten von einem schlechten Hihat-Ständer?

Für hilfreiche Tipps oder Links zu Artikeln in diesem Forum, die meine Fragen beantworten und die ich übersehen habe, bin ich Euch sehr dankbar!!!
    :)

• weisste was? Wende Dich freundlich an Paiste, mach mit ihr nen akzeptablen Stundenlohn aus und dann versorgt sie Dich gern mit allen moeglichen Informationen aus diesem Forum... oder Du nutzt die Suchfunktion, gehst ein bissel in Musiklaeden schauen, was Dir so gefallen koennte (und was Dein Budget zulaesst) und informierst Dich dann gezielt.

Nur so als Vorschlag! ;)

Edith meint noch, dass eine Instandsetzung was anderes ist.

• moin, wie viel spielerfahrung hast du denn überhaupt?

Na ja und so ganz pauschal würd ich sagen:

ich kam bisher mit jeder noch so billigen hi hat maschiene zurecht, nimm ruhig ne billige. /meine meinung- und trotzdem gilt-schlaulesen

Felle: Kauf dir ruhig ordentliche markenfelle, der sound deiner trommeln hängt SEHR davon ab.

Fußmaschiene: Tja, da würd ich einfach mal ausprobieren. schließlich könnte es dabei um ne menge geld gehen... muss es aber nicht/ich fand die dixon pro teile auch gut/ist aber wohl geschmackssache deshalb testen

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!