Bemerkt ihr auch den Kettenbriefcharakter solcher Urteile :]
Vor was genau hat man eigentlich Angst
Distanz?
-
-
vor einigermaßen unbegründeten, aber teuren abmahnungen.
irgendnen idiot hier schreibt "pearl ist so richtig scheiße und der vertriebsleiter ist ein arschloch" --> pat° bekommt nen brief vom anwalt und muss blechen.
oder so. -
Jürgen K, was sagst du dazu Ist das so?
-
Hallo,
jein.
Es kommt auf den Fall an (jeder ist anders).
In dem Beispiel von dennisderweber fehlen noch ein paar Sachverhaltsbestandteile, um die Sache umfassend würdigen zu können.Gruß,
Jürgen,
der sich immer wundert, wofür man ein aktuelles Urteil braucht, um Angst zu haben - das Leben ist gefährlich und wenn ich bei Rot wieder über die Ampel gehe, kann mich das Tausende Euronen kosten. -
Mal ne ganz andere Frage: Müssen Schußwaffen als Avatar eigentlich sein?
-
Das mit den Waffen im Avatar hatten wir schonmal:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=307825#post307825
Ich finds auch nicht toll, mich störts nicht, aber jedem das Seine.An die Absätze unter jedem Post hab ich mich schon gewöhnt. War zwar am Anfang ein bisschen komisch, jetzt störts kaum noch.
-
Zitat
Original von Jürgen K
...
Jürgen,
der sich immer wundert, wofür man ein aktuelles Urteil braucht, um Angst zu haben - das Leben ist gefährlich und wenn ich bei Rot wieder über die Ampel gehe, kann mich das Tausende Euronen kosten.Weil man das eigentlich zweckmäßigerweise immer ausblendet und einem die Gefährlichkeit des Lebens durch solche Urteile erst wieder bewusst gemacht wird?!
Ist ja nicht so, als wenn hier nicht durchaus kontrovers und kritisch über Leute diskutiert würde, die mit Schlaginstrumenten und deren Zubehör ihre Brötchen verdienen. Dass man da als Betreiber eines Forums aufhorcht und versucht, prophylaktische Gegenmaßnahmen zu ergreifen ist mehr als legitim, wer von uns beiden würde denn allen Ernstes für das hundert- und tausendfache Geseier hier seinen Hals hinhalten wollen? Siehste, ich auch nicht.
Außerdem ist die Sprache nicht subtil geworden, Juristensprech war schon immer eine Sache für sich und so richtig verständlich erst nach erlernen der Semantik, bevorzugt durch ein entsprechendes Fachstudium. Nach dem zweiten Staatsexamen ist man dann aber auch schon so betriebsblind, dass man gar nicht mehr verstehen kann, dass es Leute gibt, die sich mit dieser Sprache schwer tun...
Gruß
Alex...den die Distanzierung nicht so wirklich stört.
-
Gibt es eigentlich im Forum irgendwoe eine offizielle Stellungnahme von Seiten des Betreibers über diese Aktion,oder spekulieren wir hier weiter fleissig rum?
-
Zitat
Original von Lupi
Gibt es eigentlich im Forum irgendwoe eine offizielle Stellungnahme von Seiten des Betreibers über diese Aktion,oder spekulieren wir hier weiter fleissig rum?Ich bin zwar nicht der Betreiber, aber seitens Betreiber/Mods gibt es diese Aussagen:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=421494#post421494
http://www.drummerforum.de/for…?postid=421577#post421577 -
Zitat
Original von Xian01
Mal ne ganz andere Frage: Müssen Schußwaffen als Avatar eigentlich sein?
Finde ich persönlich auch zum Kotzen! Das hier ist ein Drumforum und kein Waffenbasar.Zum Thema: Soviel ich weiß, birgt eine pauschale Distanzierung - wie schon festgestellt - sogar die Gefahr, dass einem Mutwilligkeit unterstellt wird. Vielleicht kann ein Jurist mal dazu Stellung nehmen - nicht, dass diese Distanzierung am Ende das Gegenteil bewirkt!
Grüße, Philip
-
-
Zitat
Original von Xian01
Mal ne ganz andere Frage: Müssen Schußwaffen als Avatar eigentlich sein?mich wundert da nur, dass solche Gehirnaufgelösten das DF überhaupt bedienen können
-
-
Ich finde es in erschreckender Weise erschreckend, wie sich über ein anscheinendes Schreckensthema aufgeregt wird.
Mich stört die Fußzeile nicht und wenn Pat damit geholfen ist - prima.
Und Pat distanziert sich von jedem geposteten Beitrag, nicht der Schreiber an sich, insofern wird doch die Aussage des Einzelnen gar nicht in Frage gestellt.
Wir werden immer wieder mit Dingen konfrontiert, die an uns rangetragen werden und man muss leider manchmal darauf reagieren. Solange das in meinen Augen so harmlos erfolgt, habe ich kein Problem damit.
Der Arsch ist doch derjenige, der damit angefangen hat - wie so oft, wenn es dann zu einem Urteil kommt. Ich denke heute noch mit Grausen und kopfschütteln an den Richter, der seinen Nachbarn wegen einer zu hellen Glühbirne in der Außenbeleuchtung verklagt hatte - und hatte auch noch Recht bekommen. Da wundert Ihr euch noch über sowas hier??
-
Zitat
Original von De' Maddin
Mich stört die Fußzeile nicht und wenn Pat damit geholfen ist - prima.
Genau das stet hier aber zur Disposition, ob er sich damit eben nicht hilft, sondern eher schadet. -
Dann soll sich Pat und oder JB mit See in verbindung setzten und das abchecken. Hier diskutieren wieder Leute zu einem Thema, von dem sie keine Ahnung haben - geht mir zumindest so, ich hab weder Jura studiert noch habe ich mich in den letzten 10 Jahren mit aktueller Rechtsschprechung auseinandergesetzt.
-
Genauso wie Maddin seh ich das auch und muss auch feststellen, dass mit den Aenderungen der letzten Tage ich den Distanzierspruch auch gar nicht mehr explizit wahrnehme ( in etwa so wie die Underlinebuttons).
Ich denk, dass fuer den Forenbetreiber und seine freiwiilligen Helfer eine Absicherung dieser Art erfolgen muss. Das sieht man spaetestens an der Dopplerdiskussion oder dem Aergernis, das Umfragen hinsichtlich Moderatorenverhalten erzeugt. Da wandert man dann auf ganz duennem Eis, ebenso wenn ( wenn auch oft zurecht) mangelnde Qualitaet und Sorgfalt einzelner Firmen und Haendler hier moniert wird. Dort wird oft die feine Linie des Anstandes ueberschrittenn und man wandelt nah an einer Unterlassungsandrohung. Das ist bisher aufgrund beherzten Eingreifens der Moderatoren nicht erfolgt. Insofern sollte sich jedes verantwortungsvolle Mitglied hier mal selber fragen, was es in der Zukunft daiuer tun kann, dass es hier weiterhin friedlich zugeht.
Zu Schusswaffen im Avatar hab ich auch so meine Meinung drueber, aber solange man sich nach Nervengas, Figuren aus Doom und aehnlichen Bloedsinn benennen kann, gehoert das in meinen Augen zum demokratischen Recht auf Meinungsfreiheit. Muss also jeder mit sich selbst ausmachen, was er so von sich postet oder wie er sich gibt. Insofern tendiere ich zwar auch zum Verbot solcher Avatare, sehe aber leider keine rechtliche Grundlage dazu. Wie man dann mit solchen Membern umgeht, ist eine andere Sache....Gut finden tue ich das auf alle Faelle nicht.Ein Aergernis ist auch, wie die eigene Sprache hier mittlerweile allzuoft in degenerierter Form verwendet wird. Ist in der Ferienzeit extrem zu beobachten. Manchmal ist das schon so schlimm, dass man gar nicht mehr
weiss, was da steht.phil:
Schoen dass Du so besorgt bist, aber warumdiskutierst du das dann nicht direkt mit Pat und dem Admin und Modteam? Oder holst mal anwaltlichen Rat ein? Ich bin mir sicher die/der Betreiber wissen sehr wohl, was sie tun.In dem Sinne
schoenen Gruss aus Taiwan -
Sorry, aber lest doch mal was weiter oben steht - hier haben sich bereits Experten geäußert, die eben den Sinn einer allgemeinen Distanzierung bezweifeln. Ihr argumentiert ja letztlich so, als ob die Maßnahme zweifelsfrei sinnvoll wäre. Ist sie aber nicht.
Wohl ganz im Gegenteil - das kann einem nämlich so ausgelegt werden, dass man sich bewusst ist, dass es zu Rechteverletzungen kommt, aber anstatt konkret zu handeln (moderieren, löschen, klar stellen), sich seiner Verantwortung entzieht und entsprechendes Verhalten toleriert oder sogar begünstigt. Wurde ja auch schon geschrieben.Grüße, Philip
-
Nur eben zum Thema Schusswaffen Avatare:
Ich selbst bin Sportschütze und schieße demnach auch mit scharfen "richtigen" Waffen, nicht nur CO2, Luftdruck usw...
Wenn man das als Hobby hat, kann man ja wohl das auch als Avatar nehmen.
Genauso wie bei vielen das Schlagzeug als Hobby im Avatar auftaucht.MfG
-
Schön für dich. 99% der Waffen werden allerdings weltweit nicht von Sportschützen, sondern von Killern, Soldaten und Kriminellen eingesetzt. Kleinfeuerwaffen sind so gesehen die Massenvernichtungswaffe Nr.1. Ich bin kein Experte, aber die hier im Avatar abgebildete Waffe, sieht nicht nach einer Sportwaffe aus.
Was will uns so ein Avatar überhaupt sagen: Ich bin ein begeisterter Sportschütze? Oder vielleicht doch eher: Ich bin ein ganz harter Kerl und kokettiere mit der Ästhetik und Aura die Waffen und Töten verbreiten?
Ich bin auch ganz davon abgesehen, nicht der Meinung, dass Waffen in einem Drumforum irgendwas zu suchen haben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!