Zeitlupe mit sound bei dvds, divx usw.

• Es gibt hin und wieder licks (oder auch grooves) die ich mir gern draufschaffen würde (oder die ich manchmal zumindest gerne verstehen würde), aber die bei 1:1 geschwindigkeit, für mich, unverständlich sind.
    Da wäre es latürnich angenehm, wenn man die jeweilige DVD (oder das jeweilige videoformat) in zeitlupe ansehen könnte:
    mit vlc geht das natürlich, aber da gibt's bei der zeitlupe keinen sound.
    Für divx usw. habe ich gemerkt, dass das mit dem Creative mediaplayer ganz gut klappt (bis zur halben geschwindikeit kann man das ganze runterschrauben und der sound wird, eigentlich ganz passabel, beibehalten), allerdings will dieser player keine dvds abspielen und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen tipp geben könntet mit welchem player man das machen kann (wenn möglich etwas nicht allzu aufwendiges, aber wenns wirklich nicht anders geht, dann auch aufwendig => videoschnittprogramme usw.).
    Danke
    cata

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• ich glaub das können nur etwas bessere videoprogramme... da hast du dann auch noch den vorteil dass man den sound ohne frequenzänderung wiedergeben kann, bzw es wird wieder angepasst. aber ich weiss auch nciht welches programm genau das kann und welchen auch noch einfach zu bedienen ist

• Würd mich auch interessieren.

Verwende am PC PowerDVD, aber damit kann man auch nur auf max. halbe Geschwindigkeit gehn.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• jap, danke schonmal. wenn jetzt noch irgendwer nen namen hätte, wäre das noch besser;)

jedenfalls ist der sound bei divx usw. mit dem creative player relativ gut (natürlich nicht perfekt, aber keine extrem krassen frequenzveränderungen)...

Melech: powerdvd kann zeitlupe? wusste ich ja gar nicht. aber ohne sound oder?
    mir wurde zu windvd geraten, aber bei der version die ich habe geht das zwar mit sound, aber nur bis minimal 80% der originalgeschwindikeit und das ist oft noch zu schnell.. 50% wären schon ok, wenn der sound bleibt...

• wenn du eine creative sound cart hast ist der creativ mediaplayer dabei, der gibt dir alles so langsam wieder wie du willst, und verzerrt den sound nicht (fast nicht) wenn es keine dvd ist dann kannst die soundfile ja in wavelab oder cubase ziehen das funst auf jeden

bis neulich

Rocker

• Zitat

Original von catastrophy
    Melech: powerdvd kann zeitlupe? wusste ich ja gar nicht. aber ohne sound oder?

Ja, 50% und 75%. Mit Sound.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• Zitat

Original von Rocker
    wenn du eine creative sound cart hast ist der creativ mediaplayer dabei, der gibt dir alles so langsam wieder wie du willst, und verzerrt den sound nicht (fast nicht) wenn es keine dvd ist dann kannst die soundfile ja in wavelab oder cubase ziehen das funst auf jeden
    bis neulich
    Rocker

ja, den creative verwende ich ja, aber dvd's will der mir nicht lesen... wmv, avi, mp(e)g gehn ohne probleme, aber er öffnet mir keine dvds..

Melech oh, da muss ich wohl was übersehen haben. danke;)

• du kannst die dvds über die vob files starten einfach nur auf datei öffen gehn dann gehste in video oder audio ts, und startest das ganze. sollte das net funsen einfach ne mpg oder mpg2 rechtsklicken und dann öffnen, mit auswählen und dann den creative player auswählen (falls öffnen mit nicht da steht dann musst du auf die datei shift+ rechtsklick machen)

bis neulich

Rocker

• danke, das hatte ich schon probiert;)...
    vob's mag er nicht... aber falls es mit powerdvd gehen sollte reicht mir das, dann hab ich den einen player für mpg, avi usw. und den anderen für die dvds....
    dass ich bei powerdvd keine zeitlupe gefunden habe liegt wohl daran, dass ich eine uralte versione habe... ich werde sie mal aktualisieren und dann schauen...
    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!