Servus,
ich wollte meine Toms von der Bassdrum runter nehmen und auf ein Stativ stellen. Von Mapex finde ich aber nicht viel in den Shops, passen denn die Tomhalterungen von Tama an die Aufnahmen an den Mapex-Toms ?
Mapex + Tama ?
-
-
Ich hatte mal vor Jahren mein Mapex Mars mit einem zusätzlichen Tomhalter von Tama ausgerüstet, da ich die Trommeln nach links von der Bassdrum versetzen wollte. Allerdings war die Haltestange für das Tom bei Mapex 6-Eckig. Bei Tama sind diese allerdings rund. Von daher müsstest du den Halter mit der Kugel in die Tomhalterung von Tama mitnehmen. So war daas halt bei mir damals.
-
Weis ich nicht, mach mal bitte ein foto von der Halternung der Toms und warum muss es gerade zu Tama passen?
Ist die Tomhaltunger abnhembar von der Bassdrumrosette? Wenn ja dann steck die doch einfach in ein passendes Beckenständerstandfußteil.
Gruß
-
Weil Tama ähnliche Halter verwendet (L-Style).
-
Hallo,
ich habe ein Mapex Pro M und benutze 2 Tama-Tomhalter mit Kugel (habe das Rockset ohne Rosette).
Grüße
Volker
-
Hallo,
Bei den Mapex Saturn Toms meines kleinen Bruders funktionieren auch Tama-Tomhalter sehr gut. Sollte also kein Problem sein.
Mfg Christoffer
-
Und die Toms hängen stabil an den Tama-Haltern ?
-
ja...im prinzib das selbe system... beide 6eckig
-
Zitat
Original von sulli199
ja...im prinzib das selbe system... beide 6eckigeben nicht.
liest du manchmal auch die antworten, die vor dir geschrieben werden? und: bei nicht vorhandenem wissen doch einfach mal NICHT antworten. danke.tamahalter sind alles, bloß nicht sechseckig...
-
Ja sie sind rund, aber kann man die Mapex-Toms auf den L-Stücken von Tama festschrauben ?
-
das kann ich dir leider nicht sagen. sonst hätte ich´s schon geschrieben.
-
Also beim Mapex Saturn funktioniert es. Und damit meine ich, dass die Toms stabil halten.
Wenn sich die Tomhalter und Tomaufnahmen bei den anderen Mapex-Serien fundamental davon unterscheiden, könnte es da Probleme geben, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Mfg Christoffer
-
zwischen den Halterungen anderer Serien gibt es keine Unterschiede, ich werde dann mal in einen Laden gehen und schauen welche Hardware mir besser gefällt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!