Modern Drummer Festival 2006 DVD

  • Hallo Kollegen!
    Sie ist zwar erst seit ein paar Tagen in Deutschland zu kaufen, aber vielleicht gibt es hier ja schon ein paar Verrückte, mit denen man über den Inhalt diskutieren kann. Die MD 2006 DVD.


    Also, was sind Eure Favoriten und warum? Und umgekehrt, was langweilt Euch?



    Finde ich super:


    Ich finde die Gospeldrummer, insbesondere Aaron Spears und Teddy Campbell, sehr beeindruckend. Die spielen zwar reichlich offensiv, aber auch so effektiv!


    Dann mag ich Gizmo mit Stewart Copeland. Der spielt zwar nix besonderes, aber musikalisch und explosiv. Der Sänger gefällt mir sehr gut.


    Auch die Monkey Chant-Performance von Glenn Kotche finde ich super, das ist mal was anderes und absolut einfallsreich!


    Dann Jason McGerr. Netter Typ, gute Einstellung, nachvollziehbare Übungen und fetter Groove.


    Steve Smith: unglaublich, dieser Typ. Obwohl persönlich etwas distanziert, ist das wirklich einer der musikalischsten Drummer. Die Jazz Legacy Performance kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Auch und gerade Leuten, die eigentlich keinen Jazz hören oder mögen.


    Herzerwärmend auch Mike Mangini: seine Aussage, dass man nicht jeden Stil bis in die Tiefe beherrschen können muss, ist zwar nix Neues, aber aus dem Munde eines solchen Arbeitstiers eine schöne Sache. Auch sein Interview: sehr hektisch der Mann, aber wirklich gute Aussagen.


    Musikalisch ein absolutes HiLite ;): CTA! Was für eine Band, alleine der Gitarrist ist der Hammer! Die sind wirklich ein Beispiel für grooviges Zusammenspiel und sehr geile Songs.




    Nicht sooooo beeindruckend:


    ...finde ich Ronald Bruner. schnell, viel, teilweise sehr unmusikalisch. Amerikanisch-oberflächlicher Typ, der die einzige Frage, die ihm gestellt wird, nicht beantwortet. Hm...


    Thomas Lang und Luis Conte: auch wenn das wieder längere Diskussionen bedeutet, muss ich sagen, dass ich Thomas Lang einfach nicht mehr sehen kann. Immer das gleiche (die sich in der Geschwindigkeit voneinander entfernenden Hand/Fussdoubles habe ich jetzt wohl das zehnte Mal gesehen), unmusikalisch und rein technikbasiert. Mich fasziniert das nicht mehr und dass er die Conte Performance durch Doublebassattacken zerfasert, hat mir die Sache nochmal bestätigt. Da gibt es auf der DVD einfach Besseres.


    Marvin McQuitty finde ich auch eher langweilig, obwohl das auch an dem schlechten Song gelegen haben mag, zu dem er gespielt hat.


    Bobby Sanabria habe ich mir nur den Anfang angesehen, da muss ich mich nochmal näher mit auseinandersetzen.


    Dave Dicenso spielt ein solides Solo mit einigen interessanten Einfällen, vom Hocker gerissen hat es mich aber nicht.



    Die DVD ist jedenfalls wirklich klasse und hat mir schon jetzt zwei aufregende Nächte :]und diverse Übungsstunden beschert.


    Was sacht Ihr?


    lieber Gruß
    max

  • bruner rührt los wie ein der kette entkommener kampfhund. musikalisch gesehen komplett unnötig. kotche macht musik/kunst auf sehr hohem niveau, in seiner welt muss ich allerdings nicht immer leben. lang und conte spielen halt für die gleichen vereine, berührt hat mich da aber gar nix. aaron spears hingegen rockt die scheisse fett, meine güte !!!!!!!! weiter bin ich nich nicht.

  • Seh ich exakt genauso. Ich finde allerdings auch Teddy Campbell echt sehr fett. Was ich bei Aaron Spears so abgefahren finde, ist, dass der so tatsächlich bei Usher spielen darf! In der neuen Modern Drummer ist ein Interview mit Russ Miller, wo der diese Spielweise (der neuen Generation Gospeldrummer) als unmusikalisch kritisiert...aber es reisst einen völlig mit (wozu auch der sehr knackige Sound beiträgt!)


    Anspieltipp ist auf jeden Fall noch der liebe Steve Smith, Song "Soulful Drums", allein aufgrund des Swish mit Nieten lohnt sich die Anschaffung der DVD! :) Was für ein Sound und wie fett eingesetzt!!!


    Gizmo und CTA hab ich mir auch sehr gern angesehen, besonders die Gitarristen beider Bands sind Top, und was mitreissende Drums/Percussion-Interaktion wird bei CTA ("I'm a man") vorgeführt.

  • darum schwören viele auf die 5500td :)



    abgesehen davon hat ein spears auch ein gewissen "pfund" einzusetzen.
    seht euch mal den grammy-auftritt mit usher und dem godfather an ... da wackelt alles. ;)

  • Klink mich hier mal ein, weil ich gestern mal den McGerr Auftritt angesehen habe: da ist genau mein Fall.
    Musikalisches Spiel, geiler Sound, netter Typ.
    Nix gegen die "höher, weiter" Typen, aber so was möchte ich öfter sehen.


    Hab mich schon nach DCfC Cds umgesehen.

  • Hi, witzigerweise war die Tatsache, daß Jason McGerr ein Giant-Beat Becken Set spielt, Anlaß mir den Auftritt mal anzusehen (im Modern Drummer wurde darauf hingewiesen).
    Ich hatte nämlich "Death Cab for Cutie" mit Metal verbunden, und bisher nicht reingesehen.
    Ich wurde angenehm überrascht.


    Mir gefällt der Beckensound - warum gefällt er Dir nicht ?

  • Die MD DVD? Für mich auf jeden Fall! Ich finde 37,- auch sehr moderat für 13 Stunden interessantes Material. Ich mag zwar nicht alles davon, aber es gibt einen sehr guten Einblick in die Trommelei der verschiedenen Leute. Ich gucke mir auch die Sachen komplett an, die ich nicht sooo toll finde.


    Allein die Interviews inkl. Übungen sind das Geld schon wert, wie ich finde.

  • 37 Euro pro tag! Du kannst die einzelnen tage einzeln kaufen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Beim Stammtisch in Max's Raum haben Klaus und ich auch mit reinschauen dürfen, da ist echtes Hammermaterial dabei.


    Aaron Spears beispielsweise ist auch hier zu finden: http://www.gospelchops.com - Website under construction!! Hoffentlich bald wieder da, unglaubliche Trommelei gabs da sonst zu sehen!


    Ich wünsch mir das Teil zu Weihnachten :)

  • Dave Di Censo ist auf der DVD mein absoluter Favorit.
    Ich habe mir seine Performance gleich drei Mal hintereinander reingezogen.
    Auch sein Interview ist hochinteressant.


    Der Typ groovt wie ein Wahnsinniger, spielt so verdammt sauber und präzise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!