Tom-Felle

• Zitat

Ja wenn das so ist werden hier einfach alle Foren bis aufs Schlachzeug Forum geschlossen.

Nein, es gibt tatsächlich noch Fragen, die noch nicht beantwortet wurden und interessante, sinnvolle Disskussionen. Ausserdem ist das ganze Forum schon archiviert und sogar mit einer praktischen Suchfunktion ausgestattet worden.

• Zitat

Original von Prinz
    naja danke trotzdem für eure Hilfe, was eigentlich mehr Sulli199 gebürt.

Ach und esCo_LA_, selbst schuld, wenn du für Abbi 13 Jahre gebraucht hast, ich habs mit 12 geschaft ;)

Hättste lieber ein Jahr mehr gemacht und schreiben gelernt wa!? ;)
    Ich bin mit den Remo Emperor sehr zufrieden, sind doppellagig aber nicht so pappig im Sound wie die Pinstripes, haben etwas mehr Sustain!

• ey Leute...
    Ich finds schon ein bisschen unverschämt wie ihr hier mit manchen Leuten umgeht. Also ich glaube das sich manche die neu hier im Forum sind sich hier überhaupt nicht wohlfühlen , wenn man als "dumm" beleidigt wird oder man immer wegen der Rechtschreibung kritisiert wird. Mensch Leute wir sind im I-net und nicht im Deutschunterricht es interresiert kein Schwein ob das " , " falsch gesetzt wurde oder ein Adjektiv GROß geschrieben ist...

sry aber musste einfach mal raus ! ! !

Also würde dir auch zu den emperor raten
    da...

-Dunkler Sound
    -2 Lagig
    -nicht zu Teuer

...Ich spiele sie auch in Der Musikschule und finde sie echt klasse

Einmal editiert, zuletzt von Silas1993 ()

• Wenn man so tolle Sprüche übers Abi ablässt wie Prinz und sich über andere lustig macht ("Wie du brauchst 13 Jahre ich habs in 12 geschafft") und dabei noch nichmal Abi(tur) richtig schreiben kann seh ich nicht, warum man Rücksichtsvoll sein sollte!?

Genau so diese Einstellung: "Ich hab zwar was in der Suche gefunden (<- immerhin gesucht) aber hab keinen Bock so viel zu lesen, also schreibt mir doch, was ich wissen will obwohl es das Thema schon 10000 mal gab" ist absolut nicht in Ordnung, auch da sehe ich nicht ein, warum man in irgend einer Weise nachsichtig sein sollte!

Glaub mir, wenn jemand ein Proble, hat, was noch nich behandelt wurde, oder einfach nen netten Eindruck macht helf ich gerne, aber wenn jemand so faul und frech ist seh ich nicht ein, warum ich nett sein sollte! Und ich hab trotzdem noch nen Tip gegeben ;)

Edith: Tippfehler

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

• Mein Gott wie oft hatten wir schon das Thema mit der Rechtschreibung und co.
    Bevor es zu einer Diskussion kommt bitte hier rein schreiben:

Kotzt euch aus
    Rechtschreibung
    Der Umgang Miteinander

Zitat

ich weiß, dass es viele Tobics über Felle hier gibt, aber ich bitte euch mir zu helfen.

Das nächste Mal dann einfach die Frage in einen alten Thread schreiben, dann kommen auch keine Sprüche ;) Trotzdem willkommen :)

Ich hatte früher mal die Emperor an meinem Set, heute die Evans G2 Coated. Ich würd dir klar zu den Evans raten. Gefällt mir einfach besser.

• Hy,

ich finde die Fragen häufig sinnlos, da

1. der eigene Geschmack entscheidet und das bedeutet hören. Man sieht es an den Antworten: Der eine sagt Pinstripe, ein anderer Empereror (schreibt man anders was solls), ein dritter G 2 und so weiter.

2. Natürlich auch die Resofelle mit berücksichtigt werden müssen (Vergleicht mal den Sound mit Diplomat, Amba oder Pinstripe unten drauf.

3. Anhaltspunkte zum Sound gut auf den Herstellerseiten beschrieben sind. Dies gilt im übrigen auch für Holzarten von Kesseln!

Achso, ich würd Empereor (Scheiss Wort) probieren. Einfach zu stimmen und schöner tiefer Sound aber: Siehe 1-3

Ich wäre nach so ner Frage hier soweit wie vorher.

• ich bin eig hier nur hergekommen, um mal über paar Felle was zu erfahren und nicht über Abitur zu reden oder so. Dann kam der Beitrag esCo_La_ und nicht von mir mit dem Abbi.

K.P. was das soll!

Thx für die Hilfe.

• Dann erklär ich dir mal seinen Eintrag:

Um was über Felle zu erfahren musst du keinen neuen Thread erstellen, sondern hast gefälligst die 1000enden schon vorhandenen Threads zu lesen, in denen 1000 mal deine Frage abgehandelt wurde, denn daran hat sich nicht besonders viel verändert!

Und deine faule EInstellung wird hier ganz einfach nicht gerne gesehen, geschweigedenn unterstützt!

• Zitat

Original von esCo_LA_
    ich haette abitur auch lieber gehabt, OHNE 13 jahre dafuer in der schule hocken zu muessen....!

Zitat

Original von -AnUbIs-
    Um was über Felle zu erfahren musst du keinen neuen Thread erstellen, sondern hast gefälligst die 1000enden schon vorhandenen Threads zu lesen, in denen 1000 mal deine Frage abgehandelt wurde...

jop, stimmt =)

dank dir anu

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Ich finds immerwieder erstaunlich, wie viele Leute immerwieder greizt auf Leute reagieren, die keine Zeit haben sich 10 Dutzend Seiten durchzulesen um keine passende Antwort zu finden.

Diese Leute verbringen mehr Zeit sich darüber auszulassen als ihm einfach nur zu helfen...

Ich mein nicht jeder findet eine passende Antwort auf seine Frage, da entweder das Set anders ist, der geschmack anders ist oder nicht die selben finanziellen Möglichkeiten bestehen.

Diese 3 Seiten gemecker hätte man sich auch ersparen können indem man die frage präzise beantwortet.. anstatt hier 30 verschiedene Links zu posten die auf eine seite gehen wo man wieder nix findet.

Einmal editiert, zuletzt von MunKy ()

• MunKy:

mach's dir nicht zu einfach. wie willst du auf eine solch unpräzise und schwammige frage denn bitte präzise antworten?

welche tomfelle passen zu nem cs-snarefell? na? welche? und welche sind generell für rockmusik zu empfehlen?

eher die achsotollen emperor oder doch die eher universell einsetzbaren ambassadors? oder doch die "fast baugleichen" pendants von evans oder gar aquarian? was bitte ist dann klanglich noch besser?`clear oder coated varianten dieser felle?

Und generell sind die ganzen subjektiven Klangempfindungen auch von benutzten Sticks und vor allem aber auch von den dazu verwendeten Sets ab. Sind es dicke oder dünne Kessel, welche Holzart wurde verwendet? Können die Kessel freischwingen? Und ebenso noch sehr wichtig: in welchem raum stand das set? ein kleiner gedämmter raum, oder war es eine riesige Bühne oder eben ein Kinder/Wohnzimmer....? Was empfindet der einzelne eigentlich als Rocksound? der eine evtl eher hochgestimmt und der ander vielleicht eher nur so hoch angezogen bis die Felle keine Falten mehr werfen.

Sorry, aber eine pauschalisierte und richtige Antwort gibt es auf solche Fragen nicht und wer zu faul ist, seine eigenen Erfahrungen zu machen, wird früher oder später sowieso auf die Schnauze fallen, da ihm nicht immer jemand zur Seite stehen wird.

und achja: lesen oder sich allgemein über das thema informieren ist wohl sinnvoller als sich die antwort auf nem silbernen tablett servieren zu lassen. Denn bei dieser langwierigen aktion lernt man was und muss im idealfall nie mehr solche unnötigen und lästigen freds eröffnen. Des Weitern wäre es wohl auch kein fehler einfach mal ein wenig geld beiseite zu legen und in verschiedene felltypen zu investieren um sich eben ein subjetkives klangliches bild zu machen.

So, ich hoffe man merkt endlich, dass die Empfehlung erfahrener Member auf die SuFu oder eben auf die 5000 bereits existierende veraltete Threads gerechtfertigt sind und plediere ebenfalls für das obligatorische Druchlesen und Akzeptieren der 1.st Steps um sich hier im Forum breitmachen zu dürfen.

ich habe fertig. :rolleyes: :evil:

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• okay deine worte sind einleuchtend.

Nur versuche ich selbst gerade über die Suchfunktion etwas herauszufinden. Bin auch selbst schon seit knapp 2 Stunden am lesen und bilder ansehen. Aber ich weiß immernoch nicht genau welches die passenden Tomfelle für meine Buchenkessel sind. Ich habe mir ganze gespräche durchgelesen, die in Threads stehen, die mir wiederum von der Suchfunktion vorgeschlagen wurden. In keinem konnte meine Frage beantwortet werden.
    Und ich hab das gefühl dass einige leute einfach diese Links weitergeben ohne sich die sachen durchgelesen zu haben.
    Viele sagen immer einfach nur: Das musst du selbst ausprobieren usw. Da haben diese Leute auch Recht. Nur kann ich es mir nicht leisten 5 verschiedene Felle für ein Tom zu kaufen um sie dann alle zu testen. Ich bin halt auf die Hilfe und Erfahrung anderer Drummer angewiesen.

Es stört mich halt meist nur dass die ersten 3 Seiten nur voller gemeckere stehen anstatt irgendetwas sinnvollem. Und in den Links zu den Sufu ergebnissen sind vielleicht 5 von 30 Beiträgen sinnvoll.

Einmal editiert, zuletzt von MunKy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!