Hi leutz
ich versuche die techniken aus dem Buch durchzunehmen,bin allerdings nur bis solo11 gekommen!
Bei Solo 12 takt 5,da weiss ich nicht die diese tripels gespielt werden?!?!?!
Also wie das sticking ist: RRL ODER RLR???
Freue mich auf hilfe!!!!!!!!!!
Tom Hapke 66 drum solo
-
-
Vielleicht stellst du am besten einen Scan bzw. ein Notenbeispiel der betreffenden Stelle hier rein, dann wirst du auf größere Resonanz stoßen.
-
werde ich jetzt sofort machen
in ein paar minuten sollte ich soweit sein -
Hi Humberts,
das sind Triole und werden RLR gespielt. Also der Ganze Takt dann: RLR LRL RLR LRL
Gruß drummer_81
-
hier das noten blatt
praktisch die 4 in der vierten zeile (takt 5) -
Außerdem ist es völlig egal, was du da für einen Handsatz nimmst. Wenn RLL für dich besser und sauberer und leichter funktioniert ist es doch auch okay. Wobei natürlich Hand-To-Hand (also RLRLRLRL) eher im Sinne des Autors war. Und ich find die Soli allgemein nicht so schwer. Da sind vllt mal ein oder zwei Takte drinnen, die ein bisschen kniffelig sind, aber im großen und ganzen ist das durchaus nur mittelschwere Kost. Aber geil klingen tun sind und des ein oder andere kann man doch als Lick übernehmen
-
irgend wie hatts nicht geklappt das noten blatt zu senden
danke drummer 81
offensichtlich übst du auch mit diesem buch!!!
es klappt irgendwie nicht die Daeti ist zu gross oder es ist irgendwo ein fehler -
nun ja lukste wenn die für dich einfach sind schliese ich daraus das seit jahren spielst oder hoffe es
für mich haben die es alle in sich!
Übrigens ich spele seit 3 Jahren -
sagen wir es mal so....hatte 14 Jahre Unterricht bei Tom
Aber LukSte hat recht. Wie du es am besten mit Handsatz hin bekommst kannst du es natürlich üben.
Aber ein kleiner Tip: übe es RLR. Schnell hat man sich einen falschen Handsatz angeübt den man so schnell nicht wieder weg bekommt. Lieber "durchbeißen" und richtig, als sich etwas "falsches" angeeignet. -
danke drummer 81 seit wochen bin ich nicht weiter gekommen wegen disem solo endlich habe ich eine antwort auf die ich vertraue!!!!
-
Kein Problem, dazu gibt es ja das beste Forum der Welt
Kannst mir ruhig bei weiteren Problemen eine PN schicken. Auch wenn ich sie nicht immer gleich beantworten kann, werde ich mich trotzdem melden. -
echt das finde ich super nett!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich so gute hilfe habe werde ich das buch in einigen monaten durchhaben!!!
Ab nächste woche habe ich erstmal Urlaub für zwei wochen und dann werde ich wieder voll angreifen!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!