Verständnisprobleme

• Hallo, ich wollte mir spätestens Ende des Jahres ein Edrum zum üben zulegen. Ich wer wohl so 600-1000€ zur Verfügung haben und am liebsten gebraucht akfuen. Da ich gerne bastele stellt isch mir natürlich die Frage, inwiefern es sich hierbei lohnt Sachen selber zu machen. Ich hab mir auch überlegt, ob es sich nicht lohnt Becken so wie in dem einem DIY Thread selbst zu bauen und einfach ein paar gebrauchte Kessel zu triggern. Dies müsste aber doch eigentlich von Nachteil sein, weil davon überhaupt nichts anschlagdynamisch ist, oder? Kann man anschlagsdynamische Sachen so leicht selberbauen?

Gruß Julius

• ja, kann man ... ich habe all meine toms selbst auf trigger umgebaut, funktionieren tadellos, nur bei den becken halte ich mich bisher zurück da ich noch keine "perfekt" lösung gefunden habe.

gruß,
    markus

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

• Hast du das auch mit Piezos gemacht? Braucht man dafür spezielle? Dann lohnt sich Selbstbau ja wirklich. Trigger die man so ans A-Set macht sind doch nicht anschlagsdynamisch, oder irre ich mich? Gibt es ncoh irgendeine Möglichkeit Rimshots zu verwirklichen? Ich glaube ich werde mir da was selbst bauen, macht mir persönlich acuh mehr Spaß, nur halt sowas wie Hihat muss ich halt kaufen. Ich such mal noch nach ein wenig Lektüre dazu, bin gerade erst durch dieses Forum auf die Idee mit dem Selbstbau gekommen.

• Ja, über Piezos. Nein, keine speziellen, stinknormale Piezos. Trigger um ein A-Set zu triggern sind sehr wohl anschlagdynamisch, hochwertige wie von ddrum, ddt oder Roland sogar sehr anschlagdynamisch.
    Rimshots sind in der Regel einfach durch einen zweiten Piezo auf dem zweiten Stereokanal zu verwirklichen. Es reicht normalerweise einen (oder mehrere parallele Piezos) an den Rand eines Toms zu kleben und dann eben an die Stereobuchse zu löten. Wenn das Modul für den jeweiligen Eingang Stereo unterstützt, ist das meist kein Problem. Erfordert aber in der Regel schon ein wenig Einstellarbeit am Modul, bis das ganze wirklich so triggert wie man will.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Wow, geil, ich hab mir jetzt auch mal die 34 Seiten vom Bastelthread durchgelesen, ich werd mir wohl selbst was bauen, wenn wieder ein bisschen mehr Geld da ist. Danke für eure Hilfe, ich werd nicht sobald anfangen, aber wenn, dann werd ich das natürlich mit Bildern dokumentieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!