leichte becken/ lauter chick

• in diesem thread hatte ich meine problematik angesprochen, aber da den eh kaum einer ließt frag ich nun mal getrennt danach:

http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=2

Das "warum" könnt ihr in dem anderen thread nachlesen, aber welche Becken die ich als Hi Hat nutzen kann haben einen sehr lauten durchsetzungsfähigen chick sound und sind dabei auch noch klein und leicht? nur chick sound nicht angespielt

passen die stagg black metal bells übereinander oder sind die schief? Hatte ich nämlich mal bei nem splash das ich als hihat benutzen wollte...
    und wie schwer sind bells?

leicht laut durchstzungsfähig...

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• endlich sagts mal eine.

leichte hihats produzieren keinen fetten chick. der chick resultiert m.e. aus dem masseverhältnis von top- und bottom-becken. sind beide leicht, ist der chick matt. ein im verhältnis zum top schweres bottom ergibt einen ordentlichen, kräftigen chick. manche hersteller haben sowas wie sound edges am start, das macht auch einen kräftigen, kurzen chick. bedingt aber ein gewelltes bottom, das an sich auch wieder etwas schwerer als das top beschaffen sein möge.

• na aber klein mit hohen frequenzen sollte ja auch durchsetzungsfähig sein oder?
    in dem gibraltar video kann man die dinger schließlich auch hören... und da ist kein extra mikro dran

edit
    Moin kuttner,
    hab mir das nochmal genau durchgelesen,..

demnach liege ich noch mit 2 bells schonmal gar nicht schlecht oder? Dann mach ich die schwere oben an das Hi Hat attachement dran und muss mich nicht um das gewicht kümmern weil es ja fest montiert ist und nehme als beweglichen teil ein leichteres becken. evtl mit sound edges.
    Also beispielsweise ne powerbell von meinl und dann nen raker soundwave dingens drunter. Lightning splash oder wie die jetzt heißen?
    Kann das jemand bestätigen bevor ich solch seltsame sachen probiere?
    oder eben ne schwere und ne leichte bell,...
    was sagen die physiker?

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

3 Mal editiert, zuletzt von kid A ()

• na die sind aber schön leicht,... also wenn meine 13er zu schwer sind, dann werden diese monsterdinger sicher leichter sein. Wichtig ist das sie leicht sind!

• hatte auch in diesen thread leicht geschrieben,... aber ok -denn hätten wir das ja friedlich aus der welt geschafft :)
    accsents hatt ich auch schon angedacht, aber im moment glaub ich dass wenigstens 8 zoll schon sein müssen.

• cool, ich dachte die gäbe es nur bis 6 zoll,... danke!
    und wie sieht das jetzt aus mit dem gewichtsverhältnis der becken aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!