Drumprogrammierung statt einspielen?

• Müller

Ok muss ich dir recht geben. Er sagt ja auch er übt eigentlich nicht gerne und daher nicht viel ... UND DANN SPIELT DE R SO !!!!!!!!!!!!! ;(

Aber mal wieder zum eigentlichen Thema, ich denke auch, dass es AUCH sehr viel Zeit in Anspruch nimmt zu programmieren, gerade wenn man das zum ersten mal macht. Daher sollte man sich genau überlegen ob das schneller und billiger ist, denke ich.

wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

Einmal editiert, zuletzt von Subrak ()

• Zitat

Original von matzdrums
    ich zb. höre manchmal lieber einfach die playbacks OHNE den gesang als mit ;)

Das kann ich bei einigen Sachen durchaus nachvollziehen.

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Slightly off-topic:
    Das ist jetzt wirklich kurios und völlig abgedreht!!! Gänsehaut-Effekt!

Denn jener nicht ganz unbekannte Herr Bruce Fairbairn produzierte ja die von mir immer wieder gern erwähnte (z.B. siehe Seiten vorher) Kiss Psycho Circus CD... nach deren Fertigstellung er unter angeblich ungeklärten? Umständen starb. War möglicherweise sein allerletztes Projekt (ich bin nicht ganz sicher) - aber da hat er offensichtlich alles gegeben. Eine fantastische Produktion. Auch heute noch!

• Also ich hab auch schonmal Songs programmiert in Cubase mit Ansteuerung an Battery 2 für unsere Demo.

Es war ein Haufen Arbeit, kann ich sagen, wohl auch weil ich es das erste mal gemacht habe ....

wir habens uns damals darauf geeinigt, da wir nicht die Möglichkeit hatten, die Drums gut abzunehmen.

Myspace

Cymbals klingen bissel synthetisch aber wie schon geschrieben das erste mal mit sowas gearbeitet!

beispiel eines Kumpel schon etwas professioneller

Meine Meinung:
    mich persönlich stört es nicht ob programmiert oder nicht, solange man (der Drummer) auch in der Lage ist es live so zu spielen. Es muss gut klingen!

dPearl ;)

• Vielleicht stell' ich mich ja blöd an, aber eine Drumspur so zu programmieren, dass sie Albumtauglich ist, ist für jemanden, dessen täglich Brot das nicht ist, auf keinen Fall weniger Aufwändig. Zeit (Programmierung, was ja einer Transkription des Gespielten gleich kommt sowie ggf. Einarbeitung in das Handling des entsprechenden Tools) und Geld (besagtes Tool und entsprechend hochwertige Samples) lassen sich so nicht zwingend sparen. Meine Erfahrung.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!