geschlossene Kopfhörer

  • Habe mir nachdem ich das hier gelesen habe den AKG K 271 Studio gekauft.


    Hab vorher mit nem geschlossenen von Sony (MDR-CD 480) geübt um ca. 40 Eur.


    Der Unterschied ist gigantisch. Die Schalldämmung ist top. Die Scharfen Höhen werden rausgenommen, die Bässe bleiben trotzdem relativ klar. Ich muss nur noch halb so laut aufdrehen wie beim Alten. Schont Körper und Geist. Das Portemonnaie schont er zwar nicht, aber er ist bestimmt um zwei Klassen besser als sein Vorgänger.


    Soundmäßig kann ich den AKG mit der Soundkarte meines Laptobs gar nicht ausreizen.


    Ich will keine Schleichwerbung machen, ich will nur sagen, dass sich ein TopModell auf jeden Fall lohnt.

    Pa - ra - di - dl

  • ich suche einen kopfhörer für ein akustik set.


    meine wahl ist:


    sennheiser hd25
    AKG K271



    Meine Befürchtungen:


    ich will einen kopfhörer, der nicht schwer ist, nicht den schädel zusammendrückt,
    dennoch höhen, mitten und bässe gut wiedergibt, aber gleichzeitig gut dämmt, keinen schweiß verursacht und auch noch nice aussieht ;)

  • ich bin am überlegen, ob ich jez mal den sennheiser und den akg bestelle.
    ich kann die doch ohne bedenken wieder zurückgeben, oder?
    oder gilt das als hygiene artikel, wo umtauschen ausgeschlossen ist?


    Meine frage noch: ist ein wendelkabel besser, oder ein normales anschlusskabel?


    http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_ii.htm
    http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_c_ii.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    ich bin am überlegen, ob ich jez mal den sennheiser und den akg bestelle.
    ich kann die doch ohne bedenken wieder zurückgeben, oder?
    oder gilt das als hygiene artikel, wo umtauschen ausgeschlossen ist?


    Bei beiden Artikeln steht doch "30 Tage Money Back Garantie".


    Zitat

    Original von crystalfunky
    Meine frage noch: ist ein wendelkabel besser, oder ein normales anschlusskabel?


    Langsam wundert es mich nicht, dass Du hier dauernd angemacht wirst.
    Was ist das den wieder für eine Frage. Du wirst doch schon mal Wendelkabel und normale Anschlusskabel in den Händen gehabt haben. Du kannst Dir doch selber ein Urteil bilden. Als nächstes kommt die Frage ob grüne oder blaue Stecker besser sind ;)


    Nix für Ungut


    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • ,..

    Einmal editiert, zuletzt von baschtii ()

  • Was auch gut und billig ist:


    Baumarkt-Kopfhörer und drunter InEar -MP3 Stöpsel....

    nunja, genau darum überlege ich grade, geschlossene kopfhörer zum spielen zu kaufen.
    es funktioniert zwar schon irgendwie, aber meiner erfahrung nach sehr schlecht, weil die ipod-kopfhörer halb draußen sind, sobald ich die baumarkt-ohrenschützer drüberziehe. das kabel der kleinen kopfhörer wird dann nämlich unvorteilhaft eingeklemmt sodass die kleinen stöpsel ausnahmslos aus den ohren gehebelt werden.


    deshalb grabe ich den thread aus.


    ich habe jetzt mal bei thomann geschaut, und möchte eigentlich nicht mehr als 25-30 euro ausgeben. denn so unglaublich viel wert lege ich auf die sound-qualität auch nicht, ich muss nur lautstärke-mäßig gut was hören und das schlagzeug darf nicht übertönen.
    da wollte ich mal fragen, ob die hier jemand kennt:


    klick <-- oder sagt mir nicht, das sind nur ohrenschützer. 8|


    oder hier: klick


    oder ob ich grundsätzlich was beachten muss, denn sonst höre ich da nachher genauso viel/wenig mit, wie mit den normalen ipod-kopfhörern. :D


    danke schonmal!


    edit: oder die hier, preis-mäßig am schönsten, aber wie gesagt: ich muss nur genug von der musik hören, alles andere (ob die dinger jetzt aus gold sind oder aus plastik) ist irrelevant.

  • ersteres ist nur ein gehörschutz, ob die dinger von akg genug lärm abhalten ist fraglich, auch wenn sie geschlossen sind, und die thomann-teile dürften kaum genug lärm abhalten, sind wahrscheinlich nicht mal geschlossen.
    wenn du ne wirklich billige lösung willst, dann kauf dir gescheite ohrstöpsel, die nicht sofort rausfliegen, wenn du nen gehörschutz drüberziehst. hab von akg welche, mit verschieden großen gummiaufsätzen, die sogar den schall halbwegs abhalten, wenn man den größten aufsatz benutzt (AKG K 324 heißen meine, kosten so 30 euro).


    oder nimm einfach die vic-firth kopfhörer. die gibts für rund 50 euro, soweit ich mich gerade erinnere.

  • danke für die ausführliche antwort!


    also geschlossene wären mir wegen dem comfort doch lieber.
    aber welche genau von vic-firth meinst du?
    die werd ich mir dann mal ansehen.


    edit: bei thomann sehe ich jetzt die hier . in der beschreibung steht eine schalldämpfung von 22 db, ist das in ordnung? db kann ich so schlecht einordnen.


    edit2: also jetzt sehe ich in diesem thread , dass der klang zwar nicht das gelbe vom ei ist, aber für playalongs gut dämmt und seinen zweck gut genug erfüllt.


    das hat mir schon sehr geholfen.
    falls du oder jemand anderes trotzdem noch bessere vorschläge hat, nur her damit. ;)

  • Ich hab die Vic Firth Sih1 Kopfhörer seitdem ich angefanen hab Drums zu spielen(so vor 4 Jahren).
    Verwende sie bei aufnahmen wie auch beim spielen von Playalongs sind sehr angenehm zu tragen und robust sind sie auch.
    und teuer sind se auch nciht wirklich ;) ^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • die von vic firth sehen wirklich schmackhaft aus, aber 64 ocken sind mir eindeutig zu viel. bei ebay ist auch nichts los.


    wenn die t-bone für den preis und die anforderungen zufriedenstellend sind, dann ist alles gut.
    vielen dank an alle. :)

  • nabend,


    ich wollte nur mal in den raum werfen, dass ich mir die t-bone von thomann bestellt habe. sind gestern angekommen und habe schon mehrmals mit ihnen gespielt.


    der klang ist etwas basslastig wie hier bereits jemand sagte, das ist aber meiner meinung nach kein problem und gar nicht mal so schlecht. besser mehr bass als zu wenig.
    trotzdem ist der klang gar nicht übel, der sound ist angenehm und klar. ich denke alles, was darüber hinausgeht, ist haarspalterei, oder man hat eben das geld zur verfügung und gönnt sich mehr.


    aber zum wichtigen: beim schlagzeug spielen sind sie sehr gut, weil sie 1. ganz gut gedämmt sind und 2. sich laut genug aufdrehen lassen. habe schon ein paar songs mitgespielt und es klappt erste sahne.
    ich finde sie auch ganz bequem, und auf jeden fall um welten besser als die bauarbeiter-ohrenschützer. aber das kommt dann wohl auf die kopf- und ohrenform an.
    das design kann sich auch sehen lassen, sieht ganz schick aus.


    ich schätze mal, sie können nicht mit 200€ kopfhörern mithalten, aber ich muss sagen, ich habe für die 30€ eigentlich weniger erwartet.


    wollts nur mal hier stehen lassen, falls mal jemand die sufu nutzt und etwas über diese teile lesen möchte.
    also ich finde, die 30€ sinds auf jeden fall wert. :)


    und bedanke mich noch bei euch für die beratung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!