VH 11 und Einspielen in Sequenzer per Midi

• Funktioniert (ggf. abgesehen von MIDI-Problemen) ein VH11 am SPD20 ?
    Könnte man das SPD 20 insofern als MIni-Modul für VH 11, KD 7 und PD XY missbrauchen?

Selbst geholte Antwort (DrumTec):

Klares jein. Es wird etwas herauskommen, aber nichts schönes, woran man lange die Lust behält.

Thema ist durch. :)

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Zitat

Funktioniert (ggf. abgesehen von MIDI-Problemen) ein VH11 am SPD20

Da die VH 11 technisch gesehen nichts anderes als eine Kombi PD-7/FD-7 ist, sollte das funktionieren.

Zitat

Könnte man das SPD 20 insofern als MIni-Modul für VH 11, KD 7 und PD XY missbrauchen?

Laut Manual S. 36soll das gehen. Ausprobiert hab ich das selbst noch nicht.

• Stattgegeben.

Danke Tarzan. Die Einschränkung war auch vorwiegend in Richtung "Perlen vor die Säue" gemeint, weil nur TD12 und 20 in der Lage seien, das VH 11 mit all seinen Differenzierungen darzustellen.
    Selbstverständlich wurde ich dazu eingeladen, alle möglichen Kombinationen vor Ort oder mit Testkoffer in aller Ruhe auszuprobieren.

-

• Die Einschränkung war auch vorwiegend in Richtung "Perlen vor die Säue" gemeint, weil nur TD12 und 20 in der Lage seien, das VH 11 mit all seinen Differenzierungen darzustellen.

Da verwechselst Du was. Die VH11 will an allen Modulen, die die FD-7/PD-7 Kombination (also ab TD-3 aufwaerts), Alesis, mit Einschraenkungen auch Yamaha. Die VH-11 kennt naemlich nur drei Zustaende: zu, auf , halb

(Anmerkung: Ganz findige wie Kai haben es auch geschafft, dieser Kombi Zwischenzustaende (wie ganz doll zu), ist hier auch irgendwo mal beschrieben gewesen, aber das geht nur am TD12/20)

Das was Du mit der Aussage meinst ist eine VH-12 und die will auch nicht am SPD-20.

• Ahh ... ok ... Da wird also beim Testen ein Ohr drauf zu werfen sein. Vielleicht hat das der DrumTec-Supporter verwechselt. Gut, dass das Forum da ist zum Nicht-alles-sofort-glauben.

Ich sehe in die Zukunft ... es ist ein Koffer ...

-

• drummertarzan

Zitat

Die VH-11 kennt naemlich nur drei Zustaende: zu, auf , halb

Woher stammt diese Information? In der VH-11 ist als Sensor eine Widerstandfolie eingebaut, die eigentlich ein kontinuierliches Signal liefert. Das müsste doch wohl auch in kontinuierliche MIDI-CC's umgesetzt werden, sonst wären doch die vielen HH-Abstufungen bei Plugins wie Superior Drummer 2 völlig sinnfrei.

tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!