Beckenschrott! Wiederverwerten? Einschmelzen?

• Hallo,

Mir sind zwei Becken gerissen, ein Meinl Amun 16" powerfull und ein Amun 18" powerfull Crashbecken. Beide sind na gut drei Jahren außen zwei cm eingerissen.

Habe den Riss erst angeboert, hat dann auch noch ein paar Proben gehalten nachdem es weiter ging. Dann habe ich sie in gewellter Form ausgesägt/geschnitten. Man kann sie noch verwenden, klingen noch, aber 100% zufriedenstellend klingen sie natürlich nicht mehr.

Naja, lange Rede kurzer...

Was kann man außer den Durchmesser um 1-2" zuveringern noch machen, bzw. wo kann ich das günstig machen lassen? (bei einem Ebay-Angebot circa. 20 Euro) Und gibt es Möglichkeiten die Becken einschmelzen zulassen, evtl. ein neues fertigen/gießen zulassen, oder gar einen Snarekessel herzustellen?

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?

Ps: Bin noch nicht gewillt, sie zu verkaufen...^^

• Runderneuerung wie bei Autoreifen gibt es für Becken leider nicht. Ist normalerweise auch nicht sinnvoll da kein klanglich zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden kann.
    Das beste Mittel gegen gerissene Becken wäre sich mal mit der eigenen Technik und auch der Aufhängung der Becken zu befassen.
    Ich spiele seit 20 Jahren. Professionell. Auch schon richtig lautes Zeugs. Und mir ist noch nie ein Becken gerissen....

Grüße
    Xian

• Der Kollege JohanVDS (unter dem Namen hier im Forum aktiv) kann aus Altmetall ganz herrliche, neue Dinge machen. Seit ich das weiß, habe ich nicht mehr ganz so große Angst um meine Schätzchen.

Gruß,
    Sven

PS: Du könntest sie von ihm z.B. abdrehen und nachhämmern lassen und hättest dann zwei kleine Crashes, bzw. große Splashes. Oder du lässt dir eine HiHat von ihm daraus bauen, oder ...

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!