Pearl Cymbals ???

• Ja, a weng was weiß ich. Hab in der Schule auf welchen gespielt (HiHats + Ride, CX-300 wenn ich's noch richtig weiß).
    Sind halt einfache (einsteiger) Becken und werden von Sabian hergestellt. Die aktuelle Serie ist aus B-8 Bronze.

Siehe auch:
    Pearl Cymbals

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Wieder so ein Versuch eines eigentlich guten Drum-Herstellers die Produktpalette per Stempel zu erweitern. Sonor hat mit seinen Ufips den gleichen Weg eingeschlagen.
    PS: Pearl-Becken klingen halt so wie B-8
    (Meinl lässt grüssen)

Aber: wie immer Geschmackssache. (Ungefähr so, wenn man nach einer Paprikaschote in Spargel beisst)

(Das ist aber nicht drummergirl ;) oder?)

• (nein das bin nicht ich...drummergirl spielt Yamaha :] )<p>Ich wusste gar nicht das UFIP zu Sonor gehört...<p>Gibt es noch andere Schlagzeughersteller die unter anderem Namen Cymbls herstellen???

WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

• Nicht herstellen! Nur mitverkaufen! Ufip produziert immer noch selbst, Sonor hat das nur mit in den Vetrieb genommen. Bei Pearl werden übrigens auch nur Stempel draufgehauen, herstellen tun die Dinger immer noch Mr.+ Mrs.Sabian
    Gute Nacht und bis Morgen!

• Zitat

Sind halt einfache (einsteiger) Becken und werden von Sabian hergestellt. Die aktuelle Serie ist aus B-8 Bronze.

Oh Gott, B8-Bronze... Alles klar. Hätte mich auch gewundert.

Zitat

Wieder so ein Versuch eines eigentlich guten Drum-Herstellers die Produktpalette per Stempel zu erweitern.

Was für ein Blödsinn, warum machen die Hersteller das? Dazu noch mit so miesen Becken? Die Margen können so exorbitant kaum sein... Danke jedenfalls für Eure Aufklärung.

Zitat

nein das bin nicht ich...drummergirl spielt Yamaha

Sagte drummergirl nicht, sie würde jetzt Sonor 1001 und in Zukunft Yamaha spielen? So wie unser lieber Freund...

Irgendeiner wartet immer.

• @MG<p>>>Sagte drummergirl nicht, sie würde jetzt Sonor 1001 und in Zukunft Yamaha spielen? So wie unser lieber Freund... <<<p>
    ...Steve Gadd?<hr>Ich habe ein Force 2001 habe mir aber vor ein paar Wochen ein Yamaha Set gekauft und spiele jetzt selbstverständlich das... :))

WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

• Yep, Gadd. Welches Set hast Du Dir denn besorgt? Aber nicht das gelbe Recording, von dem Du uns erzählt hast, oder doch?

• Wow, geil. In welchen Größen ??? Und jetzt auf, ein Photo von dem Teil in die Galerie. Jan hätte dazu noch gerne ein Foto von Dir selbst. :)

• Das ist halt ein zweites Sprichwort dieser Hundereihe, welches hier vom logischen wohl keine Verbindung finden wird. Jetzt wird es aber auch langsam zu läppisch und ich werde nicht auf die sogenannten unsichtbaren Beleidigungen eingehen. Es sollte schließlich nur ein kleiner Scherz sein und weiterhin ist die sehr gut gelungene Seite hier schließlich ein Forum unter Drummern und nicht die Webseite von RTL. Also wie heißt es doch so schön - "Der Klügere gibt nach." und damit hat es sich auch schon erledigt. :]

• <Moderatorenmodus>
    Ahem (Räusper) *inallerfreundlichkeitdraufhinweis*

Es geht hier um Becken! ;)
    </moderatorenmodus>

Noch was zu B8-Cymbals: Als Einsteigerbecken find' ich sie eigentlich ganz OK, habe selber noch Ride und HiHat, weil ich bis jetzt kein Geld für was neues hatte! Natürlich will ichg jetzt aber auch endlich mal was gescheites! :D

Wer höhere Ansprüche hat, der sollte in meinen Augen aber gleich zu AAs, AAXs oder HHs greifen, alles was drunter ist, ist aus dem gleichen Material wie die B8s, und zumindest ich finde, daß sie nicht so toll klingen.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Ich werde dazu jetzt nichts mehr sagen, MG, du kennst meine Einstellung! Also brech jetzt bitte nicht wieder eine ellenlange Diskussion vom Zaun, und lass es gut sein. Du hast keinen Grund dich aufzuregen, weil dir keiner was getan hat!

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Weisst Du, Kai, möglicherweise hat Deine Oberlehrerhaftigkeit etwas pathologisches, oder ist zumindest ein Fetisch. In letzterem Fall schlage ich Dir wohlwollend vor, Dich vielleicht bei Eintrach Frankfurt als Ordnungskraft oder Security-Mann zu bewerben, da kannst Du Deiner Lieblingsbeschäftigung ungehindert und 14-tägig frönen. Denk' nur. Und die Eintracht kann jede ehrenamtliche Hilfe gebrauchen, glaube mir. Versuch's mal, da haben wir sicher alle was davon: http://www.eintracht-frankfurt.de/

Mit den besten Grüßen,
    Dein Freund MG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!