ZitatBallad of Chasey Lane - verwirrt (da faellt mir grad nicht ein, wie die heissen)
Das müsste denn die Bloodhound Gang sein !
ZitatBallad of Chasey Lane - verwirrt (da faellt mir grad nicht ein, wie die heissen)
Das müsste denn die Bloodhound Gang sein !
ZitatOriginal von der_pat.e
The White Stripes - I just don't know what to do with myself
http://youtube.com/watch?v=zS5fkPFUskQ
Ganz klar
http://www.youtube.com/watch?v=O5mxgG4y_Wc
Absolut richtig.
Primus - Welcome to this World
KILLER
ZitatOriginal von maggus
auf jeden fall "teardrop" von massive attack
Ähm, da finde ich das andere Video von denen besser. Nein ich meine nicht jenes, wo die Dame The Verve-mäßig durch die Straßen zieht, sondern das mit dem anderen hübschen Mädel...
hhm... wenn´s wirklich nur um vid geht und die mucke egal ist, dann ghosts von michael jackson. genialst gemacht find ich.
Herbie ---->rockit
lg
Drumtheater
ZitatOriginal von drummertarzan
...
Ballad of Chasey Lane - (da faellt mir grad nicht ein, wie die heissen)
...
Bloodhound Gang
Gruß
Spinne
Viele Rock- und Metal-Videos der achtziger waren Mist. Produktionstechnische Einfalt, noch schlimmere Kreativarmut sorgten für die immer gleichen "Stilmittel"... hust..., Motive und drapierten Objekte: austauschbares Band-Posing, böse Monster, lange Schwerter, masturbierende Models (obwohl das hat vielleicht schon wieder was etc. Aber eben immer wieder endlos dieselben Klischees aneinandergereiht.
Es gab erschreckend wenige Ausnahmen Rockmusik Videos mit einer etwas unterhaltsameren Rahmengeschichte auszustatten... geschweige denn sich mal etwas selbstironisch darzustellen und das Rockhero-Image zu persiflieren.
Eines der Videos (was zwar wahrlich auch noch keinen Nobelpreis verdient) aber zumindest ein klein wenig unterhaltsamer war (und die wenigsten damals zu sehen bekamen) ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9xOGRagUar0
Das fand ich damals, mitte der Achtziger wirklich passabel - und auch heute noch.
Nebenbei erwähnt: Graham Bonnet ist zumindest was seine Platten/CD-Outputs angeht, für mich seit 1979 einer der besten und eigenständigsten Sänger ich liebe seine Stimme bzw. "Stimmgewalt". Auch einige seiner Texte standen inhaltlich nachweislich Lichtjahre über denen vieler seiner Kollegen.
Ansonsten im Video: Steve Vai, Jan Uvena, Jimmy Waldo und Gary Shea wenn ich alle richtig erinnere. Somit alles Dinosaurier der Musikbranche.
Edits... die coolen Lyrics sicherheitshalber doch wieder entfernt. Da wohl das Lyric-Zitieren im Web nicht erlaubt ist. Anyway, man findet den Text zu "God blessed video" ohnehin überal im Web.
Der alltime favorite
FOO FIGHTERS - Learn to Fly
Zitat
Ja! Sollte man auf jeden fall kennen.
Ein Klassiker:
Immortal - Call of the Wintermoon
ZitatEin Klassiker:
ZitatImmortal - Call of the Wintermoon großes Grinsen
OOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Metallica -One
Revolutionär in meinen augen was metal videos angeht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hilite freak
Klassiker gefällig?
Ohne Firlefanz:
Kansas "Dust in the wind"
Ohne Worte:
Queen: Bohemian Rapsody
sehr schön
one is auch sehr geil!
hier is noch ein video von pain of salvation, so ziemlich der einzige videoclip den die gedreht haben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!