Wieiviel kann ich als "Lehrer" für Unterricht verlangen

  • Also ich bin selbser Schüler im dritten Jahr an einer Musikschule und wurde jett gefragt, ob ich einem 12Jährigen Schlagzeug beibringen kann (bei mir zuhause).


    In einer "Trommelgruppe" hat seine Mutter 16 € pro Monat bezahlt und würde mir jetzt auch 20€ bei 4 Unterrichtsstunden im monat dafür zahlen.


    Ich bin weder ausgebilder noch habe ich irgendwelche Zertifikate. Uch selbst würde mich als ausgereifter Anfänger betrachten auch wenn ich mir immer anhören darf, dass ich sooo toll spielen kann (ihr kennt das sicher; das freut einen schon aber man sollte eben doch lieber realistisch denken)


    Ist der Tarif eurer Meinung nach angemessen (grob geschätzt)? 5 Euro die Unterrichtsstunde?
    Ich will keine Unmengen aber man verliert eben auch jede Woche einen Tag für Proben (kann nur max. ne Stunde) und hab momentan eh nur 2 Tage die Woche Zeit.

  • Zitat

    Original von kokainkonni
    Uch selbst würde mich als ausgereifter Anfänger betrachten auch wenn ich mir immer anhören darf, dass ich sooo toll spielen kann (ihr kennt das sicher; das freut einen schon aber man sollte eben doch lieber realistisch denken)


    Zertifikate sind erstmal zweitrangig, aber mit dieser Selbsteinschätzung solltest du das ganze doch lieber sein lassen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • ist halt die frage wo anfänger aufhört, ich kann es hier ja auch schlecht vermitteln. Ich befürchte eher, es dem Jungen nicht richtig rüber bringen zu können als das ich nicht genügend Stoff hätte :D

  • Genau da liegt das Problem.
    Die richtige Vermittlung der Grundlagen ist das A&O. Was einmal falsch gelehrt wurde ist nur ganz schwer wieder wegzubekommen....