Kann mir jemand den Unterschied zwichen einer
Pearl Piccolo Snare BRX 513 P12 und einer
Pearl Piccolo Snare M1330 erläutern?
Kann mir jemand den Unterschied zwichen einer
Pearl Piccolo Snare BRX 513 P12 und einer
Pearl Piccolo Snare M1330 erläutern?
Hmm, im ersten Anlauf und ohne die beiden konkret vor Augen zu haben würde ich sagen: das Holz. BRX ist Birke, M1330 ist Ahorn.
Es mag weitere Unterschiede geben.
Nils
Ich kenn die BRX nicht, aber aufgrund der Nummer 513 schließe ich auf eine 13*5" snare...
Die andere ist definitiv eine 13*3er...
Kannst du Pics auftreiben und verlinken?
Bei der M1330 stimme ich Dir mit Ahorn zu, allerdings wurde mir die BRX von einem Musikhaus mit dieser Beschreibung angeboten:
Features:
- Pearl Piccolo Snare
- Größe 13 Zoll x 3 Zoll
- Kessel Ahorn
Ist die Beschreibung falsch oder ist BRX nicht immer Birke?
Wenn die Beschreibung falsch ist, kennt jemand weitere Unterschiede?
Edit: Anscheinend ist die BRX 513 doch aus Ahorn. Es steht auch bei anderen Shops dass das Teil aus Maple ist.
Und ich dachte immer das BRX nicht aus Ahorn sein kann
Die Pearl Seite hat nur die M-1330 im Angebot
Eine Snare mit dem Namen BRX 513 gibt es auf der Seite des Herstellers nicht.
Die angebliche BRX 513:
Hmmmm......
Farbgebung und Maserung des unteren Bildes könnten allerdings Birke sein. Das Bild ist aber zu schlecht aufgelöst, um das sicher zu sagen.
Die obere, also die M1330 gibt es in den Varianten Ahorn, Stahl und Brass.
Evtl. gab es die als Birke als limited Edition und die ist deshalb nicht bei Pearl gelistet.
Einfach anrufen und mal nachfragen was es damit auf sich hat. Und dann die Antwort hier rein
Ich habe jetzt mal per mail angefragt und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Habe nun eine Antwort erhalten:
ZitatSinngemäße Antwort des Händlers
Ihre Interpretation (513 -> 13x5") klingt recht logisch aber es handelt sich um die angegebenen Maße. Da es sich um eine Piccolo Snare handelt ist Sie nur 3 Zoll tief und nicht 5 Zoll.
Die BRX ist jedoch aus Birke und nicht aus Ahorn!
Hat der Händler auch geschrieben, dass er schleunigst seine Website korrigieren wird?
Er wollte sein ebay-Angebot zu dieser Snare überarbeiten und hat dies auch getan.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!