e-drum empfehlung gesucht

  • Hi


    bevor hier wieder kommt, benutze doch mal die suche oder nicht schon wieder, ich habe gesucht aber speziel zu meiner frage keine richitge antwort gefunden, bzw keine die mich glücklich macht :


    also ich hoffe hier bissel rat zu finden


    ich suche für zu Hause ein E-drum set so zwischen 300-500 €


    Was es können sollte:


    es soll nur ein Übungsset für zuhause sein- also keine alzu lauten schlaggeräusche , der sound sollte halbwegs ok sein - es sollte eventuell erweitberbar sein (nicht unbedingt ein muss) und halt die grundsätzlichsten einstellungsmöglichkeiten haben (hi hat crush ride etc...)


    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Dann wirst du mit deinem Budget spieltechnisch sicher nicht sehr glücklich werden. Ein gebrauchtes Yamaha DTXplorer oder DTXpress käme beispielsweise in Frage. Von Fame/Millenium lass da grundsätzlich die Finger.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • ich lieb äugel mit dem millenium MPS 100- (nicht gleich schlagen bitte) bei thomann für 319


    wie gesagt ich will nur daheim leise über kopfhörer üben - für bandproben oder live gigs hab ich meine 2 a-drumsets die da zum einsatz kommen

  • Schlagen werden wir dich nicht. Aber ich geb dir per PN gerne meine Kontodaten, dann schickst du mir das Geld wenn du es nicht brauchst. Gleichwertig wäre sonst noch verbrennen, beide Alternativen wären auf jeden Fall sinnvoller als die Anschaffung eines MPS-100 ;)


    Tatsächlich hat das Ding so wenig mit einem Schlagzeug gemeinsam wie eine Kaffeetasse mit einem Fernseher. Das ist eine absolute Fehlinvestition die du da tätigen würdest. Lieber ein gebrauchtes DTXplorer, da bist du hundert mal glücklicher mit. Du kannst auf dem MPS-100 nichtmal wirbel vernünftig spielen. Schläge werden verschluckt, Anschlagdynamik gibt es im Prinzip nicht. Also da kannst du auf Kissen üben, da hast du mehr von. Ist wirklich stark von abzuraten.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von Satricon
    ich lieb äugel mit dem millenium MPS 100- (nicht gleich schlagen bitte) bei thomann für 319


    wie gesagt ich will nur daheim leise über kopfhörer üben - für bandproben oder live gigs hab ich meine 2 a-drumsets die da zum einsatz kommen


    Das MPS 100 ist weder leise noch gut zu spielen. Im Prinzip erkennst du mit dem Teil nur was alles nicht geht. Eine Schande für die E-Drum Gemeinde. Wenn owas ein Anfänger in die Finger bekommt denkt er doch glatt das alle edrums so sind.

  • Fuer das Geld geht ein gebrauchtes Yamaha oder Eigenbau:
    Du nimmst ein olles Aset,bespannst das mit Meshheads anstatt Fell, laesst die Resos weg und holst Dir nen Satz Randtrigger oder machst DIY-Trigger, ein olles Modul (Roland TD5, TD7, Alesis, Yamaha) und ein paar PCY65 von Yamaha. Besser als ein Millenium allemal. Mehr geht fuer 500 nicht.

  • gut nach soviel energischen abraten hab ich den plan mal über bord geworfen das mps 100 zu kaufen ^^



    Yamaha DTXplorer oder DTXpress gebraucht (bey ebay oder wo noch) werd ich da mit 3-500 hin kommen - viel mehr will ich nicht darin investieren weil ich es nur dahiem zum üben nehmen will


    wie sieht es mit der lautstärke aus ? bzw habt ihr noch andere tipps und ideen

  • Muss man mal gucken, eBay, musiker-flohmarkt, thomann Kleinanzeigen. Lautstärke ist mit der eines Practicepads vergleichbar.


    Thomas hat übrigens einen guten Tipp gegeben, Selberbau (DIY, Do It Yourself). Günstig und besser als günstige Fertiglösungen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • hm - will halt echt nur daheim was zum üben haben und nix mit was ich irgendwo live oder so einsetzten kann- was genau ist an dem set so schlimm - hab mal die variante von thomas angeschaut- das ich mir erst noch ein olles a set kaufen müsste komm ích beim preis dann locker auf 800 ;(

  • Sorry, wenn wir das "Geiz ist Geil" Denken zerstören müssen, aber bei E-Sets solltest du minimum ca 1000€ investieren. Viele machen leider noch den Fehler und sehen E-Drums als Luxus Übungspads mit Sound, sie sind aber vollwertige Instrumente. Wenn es zu Hause ums üben geht sind Pads wie z.B. dieses hier eventuell sinnvoller und günstiger.

  • Das DD-505 heisst bei Thomann MPS 200.
    Bei Nichtgefallen bietet Thomann 30 Tage Moneyback Garantie.


    Vielleicht probierst Du's einfach mal aus.
    An konkreten Erfahrungsberichten wären wir sehr interessiert :) .


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • hm- erlich gesagt ein 1000ender nur zum üben ist mir echt zu schade- aber ich würd schon gern daheim üben wollen mit nem richitgen sound und nicht nur übungspads.


    ich denke mal ich werd mir den selbstbau teil zu gemüte führen und euch mit fragen löchern- bzw mal nen laden suchen wo ich das mps anspielen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!