Zildjian Qualität wieder Konstanter?

  • Habe gerade mein Avedis Mastersound Hi-Hat bekommen und es hat mich vom Stuhl gehauen!!!!!!!
    Habe noch nie eine solche Hi-Hat gehört ?(
    Was mich wunderte ,dass sie in allen Positionen , ob geschlossen ,halboffen oder in sonstiger Spielweise keinerlei Nachteile besitzt!
    Da ich ähnliche Dinge immer wieder von meinen Drummer Kollegen höre, glaube ich ,dass die Beckenschmiede gemerkt hat ,was sie in den vergangenen Jahren gemacht hat . Zumal nach dem Vertriebs Wechsel die Qualität wieder besser geworden zu sein scheint ,oder liege ich da falsch?


    Was meint ihr?

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • Hallo,
    es kommt doch stark drauf an, was du unter "Nachteile" verstehst. Klanglich oder Qualitativ? Ich finde die 2002er 15" Soundedge von Paiste einfach perfekt, andere können sie nicht leiden. Ob geschlossen oder offen, es kommt doch nur drauf an welchen Sound du von deiner Hi Hat in welcher Situation erwartest. Was hat das mit Qualität zu tun?

    Grüße,
    Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin S. ()

  • Zitat

    Zumal nach dem Vertriebs Wechsel die Qualität wieder besser geworden zu sein scheint ,oder liege ich da falsch?


    ich bezweifle, dass das eine rolle gespielt hat.. jedoch weiss ich nicht wie und wo sich zildjian in den letzten jahren schnitzer erlaubt hat. ?(


    bei einem vertriebswechsel verändert sich alerhöchstens die qualität des services. bei material etc. bleibt da alles gleich.

  • Zitat

    Original von Jölle
    bei einem vertriebswechsel verändert sich alerhöchstens die qualität des services.


    schön wärs.. preise? ich hab gedacht mich setzts als ich die pearl vertriebspreise gesehn hab. teilweise locker +20%

  • Zildjian hatte in den letzten Jahren eindeutig "schwankende"Qualität.
    Sprich man hatte das Gefühl , dass ein gutes Becken zufall war.

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • Zitat

    schön wärs.. preise? ich hab gedacht mich setzts als ich die pearl vertriebspreise gesehn hab. teilweise locker +20%


    ok das stimmt wohl. vorallem die topserien haben enorme preissteigerungen erfahren. X(




    Zitat

    Zildjian hatte in den letzten Jahren eindeutig "schwankende"Qualität. Sprich man hatte das Gefühl , dass ein gutes Becken zufall war.


    hm also das ging mir nicht so. bin auch zildjiankunde bin jedoch mit der qualität doch sehr zufrieden. klar, nicht jedes becken muss gut klingen - kann dir bei jeder firma passieren. jedoch sollten bei diesen preisen für ein stück "behandeltes blech" schon ein gewisser standart angebracht sein.

  • Mein 20er K Ride, das relativ neu ist, klingt gut.
    Mein ehemaliges 15er K Dark Crash thin klingt zum kotzen! Aufdringlich, ganz fiese Obertöne. Pfui. Habs gegen ein 17er byzance crash getauscht.

  • Ich hab das Crash 2003 gekauft. Ich denke mal so Nach der Jahrtausendwende. Ca.

  • Hallo,
    kann es sein, dass es einfach so gehört? Vielleicht gefällt euch die Beckenserie einfach klanglich nicht? Ich bin zwar kein Zildjian Kunde, aber von einer solchen Firma mit einem solchen Image kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich sowas leisten könnten.

    Grüße,
    Martin

  • Schwankungen gibts auf jeden Fall. Ich hatte z.B. bei meiner On/Off-Liebe zu den Pre Aged Rides schon welche dabei, die wirklich gut waren, aber auch ein 22" welches ziemlich lausig war. Klang einfach billig, ohne Tiefe, Körper, wie auch immer. Aber besser so als Konstanz und Langeweile. Und vielleicht hätte wem anders das 22" ja super gefallen - wie immer Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!