Paiste 101 serie

• Ich hätte mehr Geld investiert. DIese Becken klingen relativ grausam. Die Zusammenstellung der Becken ist vernünftig, nur aus einer nicht so guten Serie.

• es tut einem ja richtig weh das zu hören. das sind halt absolute anfänger becken, die normalerweise nach kürzester zeit ausgetauscht werden.
    man bekommt halt das was man zahlt
    aber für den anfang sind sie schon ganz brauchbar

ratatat!!!

Der Mensch ist das Problem...

• wenn du findest, dass sie gut klingen, lass jeden hier reden was er will.
    wenn du das sagst: dann klingen sie gut!
    nur weil alle meine das seien schrott becken müssen sie das nicht sein

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

• Zitat

Original von The FloW
    wenn du findest, dass sie gut klingen, lass jeden hier reden was er will.
    wenn du das sagst: dann klingen sie gut!
    nur weil alle meine das seien schrott becken müssen sie das nicht sein

bei dem preis kann man sich auch sone eigene meinung gönnen...;)

wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^

Mein Set

• Das sind mit Abstand welche der schlechtesten Becken auf dem Markt!
    Diese Becken kommen direkt aus der "Presse" und sind kaum gehämmert.
    Fertig ist das Becken. Das ist die Billigste Methode Becken herzustellen außerdem klingen sie wirklich misserabel!

Einmal editiert, zuletzt von Guido Pauss ()

• Hi reddrumset!

Also, ich an Deiner Stelle hätte vielleicht zwei Becken weniger gekauft und dafür etwas bessere. Habe selber mal 302 ausprobiert, um sie bei den Proben kaputt zu dengeln (anstelle meiner teuren)- und die klangen schon unterirdisch.:(

Wie lange spielst Du denn schon? Als Anfängerbecken können sie gerade noch so durchgehen, obwohl ich die Prognose wage, dass Du Dich sehr schnell wieder von ihnen trennen wirst. Und dann was Besseres kaufst.

Also warum nicht gleich so?

LG

• bei sowas frage ich mich immer:

wieso?
    -wurde ein thread erstellt mit dem thema : ich hab das kind schon in den brunnen geworfen und finde das auch noch gut... aber mal ehrlich, wie fandet ihr den wurf? schon klasse oder?

wieso?
    -wurde sich nicht im vorfeld eingängig über becken dieser preisklasse informiert?

wieso?
    -sollen wir jetzt auch noch sagen "ganz großes kino", super becken, damit wirst du echt spaß haben?

• Zitat

Original von Guido Pauss
    Das sind mit abstand eine der schlechtersten Becken auf den Markt!!
    Alle Paiste Becken werden einfach aus einem Blech herausgestantst und in die gewünschte Form gebracht!!
    Fertig ist das Becken. Das ist die Billigste Methode Becken herzustellen außerdem klingen sie wirklich misserabel!

sorry: aber dann hast du keine ahnung! glaube nicht das ALLE so hergestellt werden!

Einmal editiert, zuletzt von dominik_01 ()

• Die Paiste 101 sind es leider nicht wert, den Namen Paiste zu tragen (ich verstehe auch nicht, wieso die Firmen - mittlerweile machen es ja alle Markenfirmen - sich solche Kuckuckseier in ihr Nest legen), aber für den Anfang tun die Becken ihren Zweck (besser, als "Luft"becken zu spielen). Meiner Meinung nach hätten es aber für den Anfang eine HiHat und ein Ride getan. Die bekommt man später immer wieder verkauft (Einsteiger wachsen ja nach :D). Auf den Crashes wirst du dann sitzenbleiben fürchte ich.
    Aber das ist mal wieder das alte Leiden aller Einsteiger: möglichst viel Trommeln und Becken (und natürlich Doppelfußmaschine), möglichst billig, aber mit Markennamen!!! Damit geht das Konzept der Firmen auf.

;(Aber glaubt nicht, dass ich in meiner Anfangszeit anders war. Ich habe auch eine Menge Lehrgeld bezahlt.

• Nunja es gibt halt Anfänger die ein niedriges Budget haben. Die sich nicht die guten Becken leisten können.Und da müssen die Firmen halt was hinbekommen,was den jeweiligen Anfängern gerechtfertigt ist. Die kosten der Produktion und Herstellung musst du bedenken. Da ja die anfänger auch was brauchen muss es ja was geben was denen gefällt, denn:anfänger=schrott-profi =gut. Und somit musst du ja halt für den Anfang schonmal was haben was so einigermaßen klingt. Und deshalb werden halt den Anfängern becken gegeben,die schrott sind. du musst bedenken,Der Klanglische eindruck ist bei anfängern so das die meinen die becken würden gut klingen. Tja so ist es. hoffe deine frage beantwortet zu haben.

• nun ja.. das sind typische becken, die bei nem set schon direkt dabei sind und man durch die jahre durch versucht, sie auszutauschen..

für noob-becken sind sie gut, ansonsten trotzdem scheiße

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• jetzt mal ehrlich.

das die becken nicht gut sind ist von vornherein klar. nur wenn jemand das schlagzeugspielen lernt ist es eher zweitrangig, wie die becken klingen. zuerst geht es da wohl ums lernen und üben. oder sollten wir uns auch über den klang von practice pads gedanken machen?:]

• Hansemann hat vollkommen recht.
    Und was noch besser ist bei soetwas ist wenn einem als Anfänger, der eben noch nicht solche Anforderungen hat wie jemand der schon seit zig Jahren schlagzeug spielt und ein super Equipment hat, diese Becken gut gefallen.
    Das ist es vollkommen egal ob sie billig hergestellt werden.
    Ihm gefallen sie und solange sie das noch tun kann man sich freuen.
    Ich wäre froh hätte ich spaß an billigen Becken.
    Und außerdem gibt es durchaus Fälle denen auch später solche Becken gefallen.
    Ich z.b. finde, dass alle Paiste Becken beschissen klingen, aber da Leute ihren Spaß an diesen Becken haben ist meine Meinung dabei nicht wichtig.

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

• Mit Serien wie die 101 hat Paiste ihrem Namen erhebliche Defizite eingebracht.

Die 101 sind einfach GRAUSSAM!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!