Snareständer für TP120 von yamaha

• Hallo,

ich habe beschloßen mir eine neue Snare zukaufen für mein Yamaha DTX-plorer . Es soll das Tp100 werden was auch beim DTXtreme zufinden ist klick hier.
    Dafür will ich einen Snareständer haben weil ich das cooler und besser finde (lässt sich besser verstellen) da ich aber wirkliche keine Ahnung davon hab , will ich mal fragen ob mir jemand einen ständer empfehlen kann das Pad hat 12" und das Preislimit sind 50€.
    Ich überlege mir vll diesen zukaufen klicke hier

Ist der gut dafür oder gibt es vlt noch preiswertere ? Gut die 9€ sind nicht das Problem die zahl ich halt mehr aber warum teuer wenns vll auch günstiger geht ?

Edith : Ich meinte das TP120 !

2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

• Also es gibt da sicherlich auch preiswertere, allerdings kommt das ganz auf die Höhe an, die du letztendlich für das Snarepad einstellen willst. Wenns ziemlich hoch sein soll, wird das bei billigeren Snareständern schnell mal wackeln (Das tut es ab einer bestimmten Höhe bei diesem natürlich auch ;)). Mit dem machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Alternativ wird möglicherweise sowas für dich bereits ausreichen:
    http://www.thomann.de/de/basix_ss100_snare_staender.htm

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Hi!

Ich hab jetzt mal geguckt, was ich für einen hab. also bei meiner Selbstbausnare 12" ist das Problem, dass ich die nicht tiefer kriege, weil der Ständer schon so weit reingeschoben ist. Ich hab den Tama Road Pro HS70PWN Snarestand für 10-12" Snares. Der Tama Road Pro HS70WN Snarestand (ohne P) ist glaub ich für 12-14" Snares. Da kommen die Halter bestimmt schon ziemlich steil nach oben für die 12". Wenn man da noch ordentlich hinter sitzen will, könnte ich mir vorstellen, dass man mit den füssen nicht mehr ans BD-Pedal kommt ;)
    Aber wie gesagt, meine Snare ist auch etwas höher als das TP100 ->siehe DIY

Mein Ständer hat so vor 2,5 Monaten ~50 Euro gekostet.
    Jetzt steht er bei MP für 60 Euro.

Gruß
    Andre

• ich hab mal nachgemeßen und würd den ständer wohl auf 63cm "ausfahren" müssen. Also wackelt dat dann oder ?

KingKiller
    Das Tp100 ist aber nicht so hoch wie deine Snare es ist nur wenige cm hocher.... darum ist die niedrige höhe kein Problem. Aber was meinste mit "die ständer sind ziemlich steil" ?

Edith :
    ich hab jetz gepeilt was du mit dem "die halter sind ziemlich steil" meinst ;) :D

3 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

• Mit dem Tama wirst du glaub ich wenig Probleme haben, ebenso wie mit dem Yamaha. Die Snare von Andre ist deutlich höher als das TP100, das ist ja fast nichts dagegen. Extrem flach.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Ich hab' sowohl den 12"-Ständer von Tama als auch den von 12" von Yamaha. Beide sind empfehlenswert. Aber bei 10EUR Mehrpreis würde ich den Tama nehmen - schaut einfach viel hochwertiger aus.

Darüber hinaus würde ich den Durchmesser des Pad's nochmal kritisch prüfen. Ich glaub' die TP100 sind kleiner als ein 12"-Meshpad/-Snare.

tonsel

• Hallo,

leute ich meine das Tp120 also die snare version mit 12". Warum ist die denn beim MS nicht zufinden ?
    Ich glaube es wird dann der Tama. Danke für die Hilfe =)

• Zitat

Original von drummer-lena
    leute ich meine das Tp120 also die snare version mit 12". Warum ist die denn beim MS nicht zufinden ?

Zitat

Original von Sirom
    verrückte idee: der musicstore könnte das wissen.

• Hmm. Weiß einer ob das normale jetzige Snarekabel für das Tp120 geeignet ist ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!