sparsamer und platzsparender schlagzeugtransport oder verrückte idee?

• so........

ich würd gern mein schlagzeug mit in den urlaub nehmen und das auf eine sparsame und platzsparende weise.....
    was ich mir dabei dachte:

erstmal diese bags: http://www.thomann.de/de/millenium_drumbagset_fusion_22.htm
    ................was halte ihr von denen? und

wäre es möglich meine 14x5.5 snaredrum so wie die 10"x8" tom in die 22"x18" bassdrum zu stecken ? die tom+snare in ihren bag und dann in die bassdrum stecken und den rest der bassdrum mit decken füllen (zwischen bassdrumwand -snaredrum sowie bassdrumwand-tom und tom-snare wäre dann noch eine 1.5" "deckenschicht") anschliessend die bassdrum in seinen bag..........................

wäre das möglich oder sollte ich mein schlagzeug lieber daheim und unzerkratzt genießen?

danke,chip

• Rein theroetisch geht das natürlich ... deswegen gibts ja die bags das das unverkratzt geht.

Aber warum willst du sie den überhaupt mitnehemn ? Genieß doch dein Urlaub ohne Krach

Edit : Mist mal wieder zu l a n g s a m

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

• Hi,

ich würde nur 'n Pad, Sticks und Metronom mitnehmen. Ich hätte Angst, dass man mir das Zeug klaut.

Abgesehen davon könnte es schon sein, dass sich andere Urlauber durch dein Getrommel belästigt fühlen.

Also lautstärkemässig. Nicht falsch verstehen... :D

• Hallo,

wenn ich mein 2001 gekauftes Gerät wieder in die Originalkartons geben würde, dann wären das genau zwei. Käme noch ein Beckenkoffer und ein Stock- und Zubehör-Koffer dazu - fertig.

Aber ehrlich gesagt, würde ich vor Ort etwas mieten oder ein Übeset mitnehmen.
    Bis das alles auseinander und wieder zusammengeschraubt ist, ist der Urlaub ja vorbei.

Gruß,
    Jürgen

• Yeah - lass mal die Trommeln daheim :)
    Ist wohl besser für alle Beteiligten (vor allem die Trommeln)
    Die Idee mit dem Pad ist auf jeden Fall gut. Mach ich auch oft (auf Dienstreisen usw.).

Theo

PS: Ändere mal deine Signatur! Die ist so falsch - da krieg ich Augenkrebs von :D

• Zitat

Original von chip
    erstmal diese bags: http://www.thomann.de/de/millenium_drumbagset_fusion_22.htm
    ................was halte ihr von denen?

Die Bags sind im Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut, ein Freund von mir hat die schon länger und bis jetzt sehen sie aus wie neu! Man muss sie auch nicht wie rohe Eier abstellen, wenn Toms, etc. drinnen sind [SIZE=7](s. Anm.)[/SIZE]. Das lässt auf Robustheit schließen! Durch die Tragegriffe sind sie leicht zu tragen und man kann damit auch mehrere auf einmal an den Händen transportieren.
    Sie stellen auf jeden Fall beim Transport eine enorme Erleichterung dar!
    Insofern: Kaufempfehlung!
    Für den Urlaub eignen sich aber eher die Tipps meiner Vorredner...
    [SIZE=7]Anm.: Ich übernehme keine Verantwortung, wenn die Toms, etc. beim Abstellen Schaden nehmen sollten![/SIZE]

Schweigen ist die unerträglichste Erwiderung.

Gilbert K. Chesterton

• Hy,

ein bischen off topic, aber ich finde die Transport Geschichte insgesamt gut. Sollte es dazu schon einen Fred geben (NEINNN ich habe nicht gesucht, bin auf der Arbeit und habe keine Zeit, aber gerade den Mitteilungsdrang), naja verschieben, löschen was auch immer.

Also wie wär es mal mit Transport Geschichten a la was so alles geht.

Meine erste:

Ich hatte als 19-jähriger einen Fiat 126 Bambino. In dieses Auto habe ich meine Set (22", 12", 13", 16") folgendermasen verstaut:

Fahrer und Beifahrer Tüt auf, Sitze ganz nach vorne und nach vorn geklappt,
    Rückbank: alle Toms schön unsortiert gestapelt, Beckentasche davor.
    Sitze zurück, Beifahrersitz gaaaanz nach hinten.

Die Bass Drum auf den Beifahrersitz gestellt und angeschnallt (beim ersten mal war sie das nicht und ist mir auf den Schos geflogen beim Fahren)

Dann nach vorne und Kofferraum auf (jaaa, der Motor bei diesem Auto ist hinten)

Hardware gleichmässig verteilt wegen dem Gewicht.

Das war im Winter echt prima, da dass Auto vorne so leicht war und bei Schnee sich nur schwierig lenken lies.

So dass wars nach dem Motto Platz ist in der kleinsten Hütte.

PS. wollte immer mal ein Photo von dieser Aktion haben, aber kein Verkehrskontroll Knipser war in der Lage meine Geschwindigkeit festzuhalten (Oder lags an den 26 PS das die für die Auslösung nicht genug waren?)

• Clubgig in der Türkei und KEIN Frachtkostenzuschuss:
    20" Bassdrum - 14" Tom - 10" Tom ineinander gestapelt (schön mit Decken umwickelt, da wird auch nix zerkratzt), 20" Ride - 16" Crash - 14" Hats noch in der Beckentasche mit rein, Resofell locker drauf, ins BassdrumCase.

HiHat-Stand, 1 Beckenständer mit zus. Halter und Multiclamp, Snareständer, Tomhalter und Fusspedal in die Sporttasche mit meinen Klamotten (Taucherbrille und Schwimmflossen nicht zu vergessen!), 12" Worldmax-Maple-Snare in den Rucksack als Bordgepäck.

Teppich und Stuhl vorort organisiert.

Da wir zu viert flogen und die anderen nicht so viel Zeugs hatten, musste ich nicht mal was draufzahlen... aber die Jungs und Mädels am Gepäckscanner haben nicht schlecht gestaunt (das BD-Case passte gerade so durchs Laufband..)

Anderer Clubgig mit E-Drum: ALLES (Pads, Modul, Roland Pad 80, kompl. Hardware mit Sitz, Becken (echte!), Teppich in eine 40x50x100 Metallkiste vom Baumarkt... ging (ca. 100 kg), aber ich musste ALLES auseinanderbauen...

Jaja, flieg mit Musik in den Urlaub, sagten sie...
    da erlebst du was, sagten sie...
    ;)

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Softbags sind nichts fürs Flugzeug!!!!! Die Frachtarbeiter gehen nicht unbedingt zimperlich mit den Gepäckstücken um und da spielt es für die keine Rolle, was da drin ist. Wenn Du per Flug reisen willst, nimm Hardcases!

Mal abgesehen davon, dass ich mich meinen Vorschreibern anschließe - lass es.
    Paractice Pad, Stöcke, Metronom - fertig.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!