TD 20 und Scarbee Imperial Drums XL

• Hallo Leute - kann mir einer helfen?
    Ich spiele ein Roland TD 20 mit der VH 12 Hi--Hat. Nun hab ich mir vor einiger Zeit die Sample Library von SCARBEE IMPERIAL DRUMS XL gekauft. Die Sounds sind der Hammer - leider gibt es ein Problem in Verbindung mit den Hi-Hat - Sounds. Ich kann leider keine Soundvarianten bei der Hi-Hat hinbekommen, es gibt nur den Sound "zu" und "auf". Weder Half-openings, Flangings. o.ä sind machbar. Das macht dadurch überhaupt keinen Spaß - (fühle mich in die Midi-Anfänge zurückversetzt!)
    Kann mir einer Tipps geben, vielleicht wie man Mappt o.ä.
    Auf der Scarbee-Seite bekomme ich leider keine Hilfe.

Danke
    Der Iff

Wie ist das bei DFH Superior oder BFD. Gibts da auch die Probleme. Ich hab nicht Lust Ewigkeiten rumzuprogrammieren für soviel Geld!

• Leider konnte ich Scarbee bisher noch nicht testen. Meines Wissens nach unterstützt das Programm jedoch bis zu 14 Varianten bei der HiHat. Möglicherweise muss man dort Einstellungen bezüglich Midi CC vornehmen. Das TD-20 sendet nämlich einerseits den Midi CC der HiHat, andererseits aber auch je nachdem ob offen oder geschlossen, eine Note für open und für closed, um auch einfachere Sampler ohne CC korrekt ansteuern zu können. Vielleicht gibt es dazu im Programm eine Einstellung.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Danke erst einmal für die schnelle Antwort...
    Ich bin auch weitergekommen, indem ich direkten Kontakt zum Hersteller bekam (Simone Coen). Der hat sich ja mittlerweile von Scarbee getrennt und macht alleine weiter.
    Ich hätte mal das Manual richtig studieren sollen, die Scarbee XL Versio unrerstützt V-Drums. Diese sind unter GM-Sounds mit abgespeichert. Hatte bisher nur kurz testen können, scheint aber halbwegs zu funktionieren.

Ferner schrieb er mir, er werde demnächst einen BFD-Expander mit SID XL Material auf den Markt bringen, SID oder SID XL Besitzer können dann up- bzw. crossgraden!

Falls ich neue Einstellungen herausfinde, werde ich diese mitteilen.
    Gruß Der Iff

PS: Welche Erfahrungen hast du denn mit anderen Drumlibaries bezüglich HH und Becken von V-Drums? (BFD oder DFH Superior?) Lohnt sich die Anschaffung?

• Ich habe nur ezDrummer getestet, das funktionierte auch sehr gut. Ich meine mich erinnern zu können, dass es jedoch nur auf, zu, chick und foot splash gab. Weitere Sounds waren bei der HiHat meines Wissens nach nicht drin.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!