Welches Dream Theater Album?

• Hallo Matzdrums,

wenn Du die Gelegenheit hast, dann hör Dir das 8. Stück der letzten Scheibe von DT an, eben Octavarium.
    Kostet Dich ca 24 min Deiner Zeit und zeigt einiges der Bandbreite der DT-Mannen, spieltechnisch sowie kompositorisch. Der Rest der Scheibe ist auch klasse, btw.

Grüße,

Martin

ramm-pomm-pamm-pomm-pamm-pomm-pamm-pomm-Rätt-tätt-tätt-tätt-tätt-tädädää...

• Dreamtheater sind meiner Meinung nach eine Band beider man ein Album mal hören kann, sich dann aber wieder anderen Sachen zuwendet. Zum Einfallsreichtum: da gibts, find ich, bessere Bands. Wer das neue Finntroll - Album nochnicht gehört hat, dem kann ich das mal wärmstens an Herz legen ^^. In einem Lied spielt eine karibische Steeldrum die Melodie einer finnischen Polka und dazu läuft Black Metal und es hört sich Finntroll-typisch frisch und bierlaunig (gibts das Wort?) an! Sowas findich kreativ :D

• so. konzert gesehen.
    ist mir zu kopflastig. und auch zu sauber. (antiseptischer hirnwixrock)
    und ich mag hirnwixmusik. zappa ist immer noch ein highlight für mich. aber der bringt die nötige portion rotz rein die es braucht.

LgTrommelmann (der schon einige dreamtheatreplatten gehört hat und dem es immer noch nicht gefällt)

• ja es soll auch leute geben die DT nicht mögen. fürmich ist es auch größtesteils nur noch techik die qualität der songs wie images and words bis awake haben doch extrem nachgelassen. da hatte jeder song noch einen aha effekt, ketzt weiss ich schon wqas wann wo kommt alo dieser aha effekt habe ich nicht mehr.

ich habe DT 5x live gesehen aber labrie ist eine kastatrophe live, seine stimme ist nicht voluminös genug für den DT sound, deshalb schreit der live wie papageien wenn eine schlage in den baum krabbelt.

das ganze gefrickel was sie machen und 25 taktwechsel etc haben rush und andere auch schon gemacht ohne aufdringlisch zu wirken, da klingt es immernoch nach wirklich hörbarer musik, bei DT wird es dann eben schnell.

was ich auch nicht mag sind diese ganzen cover sachen, was wollen die damit beweisen, auch wenn portnoy zeugt das er die schläge von bonham 100% kopieren und auch die gleiche Bude spielt und sich wie bonham anzieht,
    wird er trotzdem nie an bonham rankommen, er hat einen anderen stil.

wer sie noch gut findet soll sie hören aber dann auch so vieltoleranz gegenüber den leutenb zeigen die sie nicht gut finden.

Lg
    Drumtheater

• OT:
    Kann es sein, dass kaum einer diesen LaBrie gut findet?
    Er hat eine wahnsinnige Technik aber ich finde seine Stimme total nervig und aufdringlich. Und eigentlich höre ich DT ganz gerne mal von Zeit zu Zeit.

• LaBrie ist ein seltsames Stück Singsang.

Einerseits geht der einem spätestens nach 30 Minuten auf den Sack.

Andererseits kann ich mir DT ohne Ihn nicht vorstellen. Genau so wie MoP ohne Hetfield nicht klingt, würde As I Am ohne LaBrie nicht klingen. *find*

Außerdem ist es gerde diese Stimme die aus im Kerne Metal doch etwas anderes macht. Dieses Gegrunze und geschreie kann ich sowieso nicht ab...Auf der einen Seite dieses Boddom-Gesocks, auf der anderen Siete Amon Amarth und Opeth..

Tjo und die Mitte findet sich dann bei Disturbed, System, DT, Trivium.... Zumindest bei mir.

</subjektiver Post>

• Zitat

Original von Nanovarium
    [...] das Konzert hats in sich. Da lohnt es sich echt mal, die 3 Stunden zurückzulehnen und einfahc nur zu geniessen..*find*

vielleicht für leute, bei denen pi und drei ein und dasselbe sind. ich finde da nix, was mir gefällt. nicht einen funken. und ich hab es mir angesehen. das ist alles so glatt wie ein babypopo.

ich tu mal a love supreme rein. musik will ich ja schließlich heut auch nochmal hören.

edith_ rs

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Okay, die letzten 3 posts landen eh im Trash. Aber das war es Wert :)

Übrigens sollte mein Post einen Hinweis dadrauf geben das sich sehr wohl weiss das pi != 3. Aber ich hab gerade ein Schlagzeug gesehn, jetzt verstehe ich, warum dich DT so schockt. :D :D *duckrennflücht*

• Labrie habe ich einmal doch wirklich gut gehört, dass ist auf den Konzertmitschnitten von DT und queensrych. die spielen da beide zusammen
    die song von beiden bands. aöslo alle jungs auf der bühne.

die song von queensrych singt er wirklich richtig gut und fällt auch nicht vielgegen tade ab. aber wenn man jetzt beide bands auf der bühne alleine sieht
    ist tade um klassen besser, der hat ein volumen in der stimme das ist unglaublich,das fehlt eben labrie und deshalb presst er den gesang so raus wenn es härter wird und dann klingt es eben nicht nach gesang sondern
    nach weiss der geier was, die balladen gehen in den ruhigen passagen

lg
    Drumtheater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!