Bei uns hier im Jugendslang heißt "owned" wohl so viel wie "gegeben!" oder "voll gelitten Alter!".
das Tom, die Tom, der Tom - Jetzt wird aufgeräumt!
-
-
Zitat
Original von fwdrums
Das Dings hieß ursprünglich Low Boy.Als es nach oben gewandert ist, nannte man es dann aber "Die Charlestonmaschiene"
Aber ich spiele meist auf "dem oberen HiHat Becken", spiele also auf dem HiHat und trete "das HiHatpedal"
Ich spiele auf dem Hihat und trete das Hihat und lasse bei manchen Songs die HiHats (beide HiHat Becken) auf 1234 durchlaufen (indem ich die HiHatmaschiene mit dem Fuß trete). Könnte aber bestimmt auch die HiHatmaschiene auf 1234 durchlaufen lassen indem ich sie mit dem Fuß trete. Oder lasse ich nur das (obere) Hihatbecken durchlaufen, denn das andere bewegt sich ja gar nicht
-
Nimm lieber die Maschine. Die läuft auch besser.
fwdrums
-
Du spielst auf DER hihat einen rythmus Oo
und es heisst immer noch DIE nutella ihr flachpfeifen
-
Zitat
Original von ouija
Du spielst auf DER hihat einen rythmus Oound es heisst immer noch DIE nutella ihr flachpfeifen
Also gut, wenn Du drauf bestehst: "DIE nutella" gerne, aber "rythmus"???
fwdrums
-
Am Anfang war dieser Thread wirklich noch informativ und auch unterhaltsam. Aber jetzt ist er fast nur noch platt bis nervend.
Zumal ich es als reichlich daneben empfinde in einem "Grammatikthread" über Artikel zu spekulieren und dabei Rechtschreibung und Groß- bzw. Kleinschreibung zu vernachlässigen.Alle wieder an die Trommeln bitte!
-
Zitat
Original von ouija
und es heisst immer noch DIE nutella ihr flachpfeifenDa kann ich gar nichts zu sagen, ich esse nur Nuß-Nugat-Bortaufstrich
-
Die Snare
Die Bassdrum
Das Tom
Die Hihat
Das Crash
Das Ride
Das China
Das Splash
Das Swish
Der Hocker
Die Hardware
Das Rack
Die Beckenständer
Das Cymbalcase
Das Becken (einz.)/Die Becken (mehrz.)
Die Octobans
Die Hihatmaschine
Das Pedal
Die Fußmaschine
Die Cowbell
Das Cajon
Der Schellenkranz
Das Tambourin
Die Claves
Die Bongo
Die Conga
Die Marschtrommel
Die Pauke
Die große Trommel
Die kleine Trommel
Die Triangel
Der Shaker
Der Gong
Die Sticks
Das Xylophon
Das Glockenspiel
Das Marimbaphon
Die Chimes
Die Rototoms
Der Woodblock
Das Doppelpedal
Die Sidesnare
Der SnareständerSo würd ich des sagen...
-
Zitat
Original von BigSize
Am Anfang war dieser Thread wirklich noch informativ und auch unterhaltsam. Aber jetzt ist er fast nur noch platt bis nervend.
Zumal ich es als reichlich daneben empfinde in einem "Grammatikthread" über Artikel zu spekulieren und dabei Rechtschreibung und Groß- bzw. Kleinschreibung zu vernachlässigen.Alle wieder an die Trommeln bitte!
Dann lese doch einfach nicht mit und lass uns Kinder weiterspielen...
-
Ich geb dem Feuerteufel recht
-
Wenn ihr auch schon Mallets einbezieht, heisst es zwar das Marimbaphon, aber die Marimba (Einzahl).
-
Zitat
Original von Sirom
Dann diskutiert doch die Nutellafrage in einem Thread mit der entsprechenden Überschrift, dann stört's nicht in einem Thread mit einer interessanten Überschrift.
Alternativ könnt Ihr den anderen Thread dann auch Kindergartenthread nennen.
Peace -
Zitat
Ich finde das auch hochinteressant, bzw. ärgere mich über so manche "falsche" Benutzung von Artikeln. Mit Feuerteufels fast dogmatischem Beitrag gehe ich aber gänzlich konform, man könnte sagen ich bin d'accord.
Bei der Nuss-Nougat-Creme-Frage erwische ich mich aber selber gelegentlich beim Frühstück (Mittagessen, Abendbrot oder dazwischen) wie ich in loser, scheinbar willkürlicher Reihenfolge sowohl "die" als auch "das" als Artikel in Verbindung mit dem Markenprodukt verwende. Ich bestehe also darauf, beide Möglichkeiten hier zuzulassen.
P.S.: Damit mein Beitrag diesem Thread gerecht wird: Der Imperativ von lesen heißt "lies". -
Zitat
Original von AnnaNass
Ich geb dem Feuerteufel recht
Ich find den Thread langsam auch recht demlich. -
Genau genommen war der Thread ja aufgrund des Themas von vornerein nach ca. 2 Seiten zum scheitern verurteilt. Ziel war es doch Artikel zu klären. Dazu können Möglichkeiten aufgezählt und anschließend bejaht oder mit Verweis auf Alternativen verneint werden. Große Diskussionsmöglichkeiten gibt es da ja nicht.
Und da sich hier der eine oder andere Witz angeboten hat, es draußen gefühlte 120°C sind und schon lange kein reiner Spam-Thread mehr unterwegs war, kommt das Eine zum Anderen. Mich störts nicht: Ich weiß jetzt, dass andere die gleichen Artikel benutzen wie ich, die Nutella-Frage ist (für mich) geklärt und ich konnte ein paar mal schmunzeln. -
Zitat
Original von arrowfreak
So, ich mach hier mal einen neuen Thread auf
Wir haben hier auch eine Suchfunktion:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=100739#post100739 -
Paiste, Paiste....
Diesmal bist Du aber i-wie spät dran!:DSonst doch immer so zweiter bis vierter Post- was war los?
-
Zitat
Original von arrowfreak
Ich bin der Ansicht dass es:- DAS Tom
- DIE Snare
- DIE Bassdrum
- DAS Cajon
- DAS Ride
- DAS Crash
- DAS China
- DIE HiHatheissen muss. soll.
Bin ich ganz deiner Meinung! -
Was, der blödeste Thread seit "Woran erkenn ich ..." existiert immer noch?
Problem gelöst.
-
Zitat
Original von Paiste
Wir haben hier auch eine Suchfunktion:
http://www.drummerforum.de/for…?postid=100739#post100739Paiste, erst nach 10 Seiten? Da kann man arrow glatt entlasten....
Wo und vor allem wie findest Du das bloss immer?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!