ddrums2 kleinanzeige

• Hallo.

Hab heut in einer Kleinanzeige folgendes gefunden:

BIETE: Aufgrund der Beendigung meiner Musikerkarriere biete ich ein professionelles, komplett ausgestattetes DDrum2 an. Es ist in einem hervorragenden Zustand, mit Drumcomputer, Pads, komplette Verkabelung, Rack, Stative, Becken, Mikrofone, Cases. Dieses elektronische Schlagzeug lässt sich wie ein akustisches Schlagzeug bespielen, da die Pads mit herkömmlichen Fellen bestückt sind. Der Neupreis betrug komplett 6500 Euro, ich denke jetzt an ca. 1000 Euro.

Da ich mein Equip zz im Proberaum stehen habe und zu Hause zwar eine schallisolierte Übungskabine habe, aber wie gesagt kein Equip habe ich mit dem GEdanken gespielt mir ein Edrumset zu kaufen. Allerdings habe ich mich noch überhaupt nicht mit der Materie Edrums befasst und habe somit keine Ahnung. Allerdings kommt mir diese Angebot einfach zu verlockend vor. Spielgefühl wie A-Drumset ? 1000€ anstatt 6500€ ?

Was meint ihr ?

• Lass Dir ein (oder mehrere) Fotos und eine Equipmentauflistung schicken. Ein ddrum2 -Modul mit 10 Soundpacs hat bei ebay einen Marktwert von rd. 300 Euro. Pads werden dort oefter mal angeboten.

• Das ddrum2 ist ca. 20 Jahre alt. Neu gibt es das schon lange nicht mehr, daher ist der Preis von 6500 Euro doch mehr als utopisch, für 5500 gibt's bereits ein Roland TD-20, das ist so zur Zeit das "beste" im E-Drum Bereich. Noch bessere Sounds gibt's dann mit einem Softwaresampler, spätestens da hält das ddrum2 nichtmal annähernd mehr mit.

1000 Euro ist für ein ddrum2 sicherlich nicht unbedingt günstig, aber auch nicht übermäßig teuer. Wenn du die Möglichkeit hast, testen und anspielen.

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!