Moin zusammen,
Ich habe vor kurzem aufgenommen und nun folgendes Problem.
Bedingt durch kein Loch am Resonanzfell der Bassdrum fehlt mir (war ja eigentlich auch voraussehbar) der Punch in der BD x
das Signal als solches ist zwar klar und einigermassen frei von Nebengeraeuschen der ander Drums/Cymbalsw aber es klingt schlichtweg dumpf und zu bassig. Sobald ich mit Gate/Compressor daran arbeite um sie einigermassen punchig zu bekommen wird sie blechern.
Nun denke ich das ich mit tricksen und schummeln nicht den erwuenschten Effekt erzielen kann um dem restlichen Sound der Aufnahme gerecht zu werden, daher meine Frage an Euch.
Gibt es eine Moeglichkeit oder ein Programm, das anhand eines Pegels/Peaks eine Bassdrum Simulieren kann? Ich habe schon versucht mit BD-samples jeden Kick einzeln separat zu positionieren, da sass ich 3 Stunden an einem Song dran und hatte am Ende ich kein Aalglattes Ergebnis.
Ich bitte von irgendwelchen altklugen Spruechen wie: "wie kann man kein Loch ins Reso-fell machen" etc. abstand zu nehmen, da ich das jetzt weiss und sowas in keinster Weise hilft.
vielen Dank fuer Eure Hilfe
Benny