Singsang

• Moin,

Ich und ein paar Freunde haben eine Band gegründet. Doch sind alle der Meinung, dass die Sänger auch ddie Gesangverstärkung bezahlen sollten, die anderen ja auch ihr teures Epuipment bezahlen.
    Ich denke, dass eine komplette PA-Anllage (MIschpult, Endstufe etc.) zu teuer ist. Was haltet ihr von einer Aktivbox? Die sollte sich im Rahmen von 100-200€ bewegen. http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm ? Danke

Musik ist mein Leben,das Schlagzeug mein Herz und ich bin der Puls

• Hallo,

schöner Hamsterknast.

Bei meiner ersten Kapelle hatten wir damals dem Sänger vorgerechnet was so guitar und drums kosten. Dann haben wir sein Sparvermögen ermittelt und ihn vorsorglich in ein Geschäft begleitet. Dort hat er sich ein Mikrofon, ein Mikrofonkabel, einen Mikrofonständer, einen Kraftverstärker und zwei Kisten mit jeweils drei Lautsprechern gekauft. So einfach kann das sein (wenn die Kameraden dabei sind und gut zureden).

Gegen so ein Heizung namens Marshall mit dem Wandschrank und dem Haufen Eimer und Blechen, macht so ein ungeübtes Kehlchen wenig Alarm.
    Ob da der Holzkeil reicht?

Ach ja, was sagt denn die Suche?
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor ...

Gruß,
    Jürgen

• Ich habe bei der Suche geguckt, habe aber nichts treffendes gefunden. Ich habe kein Nerv da ne Stunde rumzusuchen. Es war kein aktueller, treffender vorhanden, also habe ich es selbst geöffnet.

• Zitat

Original von afire
    Ich habe bei der Suche geguckt, habe aber nichts treffendes gefunden. Ich habe kein Nerv da ne Stunde rumzusuchen.

ohne worte. und du erwartest jetzt echt noch hilfe?

• Zitat

Original von afire
    Ich habe kein Nerv da ne Stunde rumzusuchen.

Das gibt sicher Haue, aua, aua.

By the way: Warum soll der Sänger seinen Kram nicht selbst kaufen? Solange Ihr nicht auch alle Background über die Anlage grölen wollt und bei Kneipengigs die Bassdrum und die Gitarren verstärkt werden sollen... Dann solltet Ihr Euch irgendwie beteiligen.

Edith hat es irgendwie geahnt...

Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

• Was war bitte an meiner Aussage so schlimm? Entweder es gibt jemanden der mir helfen will oder nicht. Entweder habe ich Glück oder ich wohl oder übel doch suchen. Also was ist bitte negativ daran? Ich hab das Gefühl man wird hier nur noch angemeckert, wenn man nicht 3 Stunden in der Suche gesucht hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!