Istanbul Mehmet

• hey folks ich spiele mit dem gedanken mit n paar istanbul crashes zu holen (17-19") weiß aber ned ob die sich für rock/metaql eignen so vom klang find cih die ganz gut aber hatte bisher nur des glück die regular zu hören (des 14" hihat is echt spitze^^) naja habt ihr erfahrung mit istanbul mehmet becken oder spielt ihr die sogar selber???

• Hallo Savage,

Das kommt drauf an die sind halt handgehämert und da klingt Jedes Becken anders.

Ob sie sich eignen vom Souhd her musst du eigtlich selber entscheiden am besten in einem Musik Laden..

Ob die Becken das aushalten :P ist eine andere frage.

Grüße Micha

• Dr.Doublekick spielt, soweit ich das mitbekommen habe, ausschliesslich Istanbul Mehmet!
    Und der streichelt die sicher nicht, bei der Musik die er macht ;)
    Spiele selber auch welche und bin absolut zufrieden und laut genug sind sie allemal!

Edith: Fehlerteufel

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

• Ich habe auch mit einem 18" Traditional (Medium? Glaub ja, dicker auf keinen Fall) Crash Heavy Mucke gespielt, sogar mit 2B Baumstämmen war's absolut kein Problem.

Aber ist ja auch immer die Frage wie man spielt, wenn ich mir die Fritte von Trommler angucke, der auch bei uns im Proberaum probt (mit seiner Band)... aua! Der schrotten pro Monat min. (!!) ein Becken. Manche ham's halt drauf. ;)

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

• Ich spiele auch 3 Instanbul´s und habe keinerlei Probs mit denen.
    Wie schon oben geschrieben "Handgehämmert" also antesten ist ein "Muss".

" Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

• Für einen sehr eigenen, aber auch lebhaften Sound kann ich dir Samatya Crashes (also die Serie) empfehlen. Spiele selber ein 14" Crash und bin nach kurzer Eingewöhnung sehr zufrieden.

Aber Antesten ist das Beste was du machen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!