Brauche Rat für Hockerkauf

• den dw würde ich so nicht wieder kaufen wollen. ob man mit dem zufrieden ist hängt von der körpergrösse ab. für kleinere menschen unter 1,80 metern ist das gerät so nicht bedingungslos zu empfehlen. richtig ist hingegn das man bei der anschaffung einers hockers nicht sparen sollte. und bitte nichts günstiges von basix und artverwandten. der schönste stoffbezug plus spindel bringt nichts wenn die nieten reissen und man mit dem hocker zusammenbricht.

• naja meistens sind es die materialfehler bzw, die qualität die entscheidet und das kann man leider nicht auf dem foto erkennen.

• Hi Matz, du meinst damit bestimmt die reltaiv hohe Mindesthöhe. Ja das ist ein Gegenargument, weiß man das aber hat man damit auch seine Freude.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

Original von kokainkonni

naja meistens sind es die materialfehler bzw, die qualität die entscheidet und das kann man leider nicht auf dem foto erkennen.

Schon klar, kannst du beim pearl aber auch nicht. Ich kann dir nur sagen dass ich den hab und dass der früher (laut verkäufer) auch mal teurer war .. und ich bin super zufrieden und ich hocke jeden tag am set

thomas

Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

Einmal editiert, zuletzt von Bumu ()

• So, dann greife ich das Thema mal auf.

Mein Schreibtischstuhl hat jetzt einfach mal ausgedient, ich will wieder nen Hocker.

Allerdings fall ich bei den Preisen von den Teilen wirklich um. Sowas regt mich auf. Wie kann man denn für einen banalen Lederhocker mit Spindel 150€ verlangen, sei er noch so gemütlich? Dafür krieg ich beim Ikea einen Lederthron mit bester Hydraulik, zu schade dass man damit nicht Schlagzeug spielen kann...

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin aus Prinzip nicht bereit, so viel dafür zu zahlen, wo kommen wir da hin?! Folglich werd ich irgendwo bei der 50-60€-Grenze schauen, drüber geh ich nicht. Ich habe Drumstudios ziemlich verheerende Erfahrung mit dem Fame-Hocker gelesen, der Dixon scheint auch nix zu taugen, Magnum und Millenium werden hier teilweise auch zerrissen, zumindest in Bezug auf Ständer.

Mich interessiert hier nur die Verarbeitungsqualität. Das Ding muss stabil stehen, ich hege nicht den Anspruch, meinen Hintern auf Watte zu setzen, wenn die Preise dermaßen sind.

Es muss doch irgendwas in der Preiskategorie geben, was wenigstens richtig stabil ist. Ich schmeiß mal ein paar Hocker in die Runde:

http://www.thomann.de/de/millenium_mdt2s_drum_stool.htm (wahlweise auch stufenlos, ohne Spindel)
    http://www.thomann.de/de/mapex_mxt570a_drummersitz.htm
    http://www.hieber-lindberg.de/BasiX-DT-410-269391.html
    Der Basix DT-400 alias Rock Shop-Hocker alias Roadworx Hocker alias... wäre für knapp 40 Öcken der billigste und hat das gleiche Unterteil wie der DT-410.

Any Erfahrungen? Andere Beispiele?

Dankeschön!

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Die Aussage:

Zitat

Original von ChiliGonzalesMein Schreibtischstuhl hat jetzt einfach mal ausgedient, ich will wieder nen Hocker.

widerspricht ja bereits in irgendeiner Weise der Aussage:

Zitat

Original von ChiliGonzalesDafür krieg ich beim Ikea einen Lederthron mit bester Hydraulik,

oder?

Zitat

Original von ChiliGonzales
    zu schade dass man damit nicht Schlagzeug spielen kann...

Ah..... jetzt............ ja..... Das war's..... Und auch schade, dass ein durchschnittlicher IKEA-Stuhl in den seltensten Fällen tägliches Sitzen im Umfang von ein bis zwei Stunden mit langer Lebensdauer quittiert. Wenn ich bedenke, dass mein erster Schlagzeug-Hocker es bei mir mindestens 14 Jahre lang machen musste (zwar mit gesprungenem Kunstlederbezug und am Ende sehr klapprigem Gestell), dann würde ich Kunststoff-Büromöbel der IKEA Preisklasse nicht gerade als Referenz heranziehen wollen.

Zitat

Original von ChiliGonzales
    Folglich werd ich irgendwo bei der 50-60€-Grenze schauen, drüber geh ich nicht.

wer billig kauft, kauft zweimal sagen hier viele.

• Hi,

ich hab' das Basix-Teil und finde den eigentlich sehr gut für den Preis.
    Wollte auch nicht so viel Geld für 'nen Hocker ausgeben.
    Stoffbezug finde ich angenehmer als Kunstleder.
    Zu den anderen beiden kann ich nix sagen. Kenn' isch net.

• @ Broadkaster, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen, sondern nur im Vorhinein argumentieren, warum kein teurerer Hocker in Frage kommt, bevor die hier reihenweise unnötig verlinkt würden. So seh ich das und nicht anders, das mit Ikea war nur ein Bsp.

@ Hille
    Haste den runden oder den Sattel?

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Ich hab' den mit Sattelsitz. Wenn man viele Jahre 'nen runden Hocker hatte, ist das erstmal gewöhnungsbedürftig, da man beim Hinsetzen darauf achten muss, wohin der P!mmelhalter zeigt. Ich find' den sehr bequem.

• Hab schon drüber nachgedacht. Allerdings finde ich die Vorstellung von einem nassgeschwitzten Hocker irgendwie nicht so toll...

Mal schauen was die Tage noch kommt, so dringend ists nicht.

• Ich hab seit Jahren einen Roc `n`Soc Sattelsitz und dazu eine Lehne, weil die den Rücken optimal unterstützt.

Der Sitz ist nicht billig aber das bequemstge was ich bisher hatte.

Selbst nach 3 Stunden keine Arschbackenkrämpfe....

NUR: Bitte die neue Halterungsplatte nehmen (unterm Sitz) weil die ursprüngliche US-Halterung eine mutige Konstruktion ist und in meinem Fall schon mal gebrochen ist und den freien Falls nach hinten bedeutete!!!

Aber sowohl der Hersteller als auch Drums Only haben sofort reagiert und mein Problem beseitigt - alsi neue Halterungsplatte gleich mitbestellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!