Brauche Rat für Hockerkauf

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Super Sitz
    Zwar deutlich über deinem Budget aber meiner bescheidenen Meinung nach hinsichtlich Komfort und Stabilität kaum zu überbieten...

"stufenlose Höhenverstellung erfolgt mittels feinster Rasterung in 10 mm-Schritten"

Der Sitz sieht gut aus. Einzig diese Rasterung wäre mir zu grob.
    Bei 'nem Hocker für 300 Märker erwarte ich das Rundum-Sorglos-Paket.

Habe mir für 53€ den Basix DT410 mit Sattelsitz und Stoffbezug gekauft.
    Ist für die Preisklasse sehr gut. Wird aber nicht mein letzter sein. ;)

@Tote-Ewigkeit
    Buttkicker sind die Bass-Shaker, die am Sitz befestigt werden.

• Zitat

Original von Hille
    Der Sitz sieht gut aus. Einzig diese Rasterung wäre mir zu grob.
    Bei 'nem Hocker für 300 Märker erwarte ich das Rundum-Sorglos-Paket.

Du spielst nen Gig. Ihr macht Pause, du bist pinkeln.
    Ich geh auf die Bühne und schraub deinen Sitz heimlich 10mm weiter nach oben. Du kommst zurück, ihr spielt weiter.

Ich wette nen Zehner, dass du das nicht bemerkst..... ;)

Ernsthaft, 10mm ist mit Sicherheit fein genug, dass jeder seine Position finden kann. Nochdazu ist so ein Raster deutlich stabiler, da gibt es keine Spindel die ausleihern kann. Für mich persönlich kein Punkt.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Ich geh auf die Bühne und schraub deinen Sitz heimlich 10mm weiter nach oben. Du kommst zurück, ihr spielt weiter.

Ich denke mal, je nach dem wovon ich pinkeln gehen musste, hast du Recht. ;)

• Ohne jetzt den Querulanten und Besserwisser spielen zu wollen, aber Mapex baut meiner Erfahrung nach die übelsten Sitze überhaupt.

Beim Drummer's Focus in Stuttgart stehen Mapex-Sets mit Mapex Hardware. Das Zeug ist zugegebenermaßen extrem belastet, 5 Tage die Woche min. 6 Stunden Unterricht mit ständig wechselnden Schülern und somit auch ständiger Verstellung des Sitzes.
    Die Teile leiern aus, noch bevor das HiHat-Intro von "smoke on the water" rum ist. Der erste Sitz hat das gerade mal 2 Wochen mitgemacht, und ständig müssen die Dinger wohl erneuert werden.

Also das wird über kurz oder lang ne wackelige Angelegenheit

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Ich wette nen Zehner, dass du das nicht bemerkst..... ;)

Ich wette 'nen Zwanni darauf, dass die Security es dich nicht miterleben lassen wird was nach der Pause passiert ;)

Es gibt 'ne Menge toller Sitze, ich als bekennender dw Freak habe mir natürlich was aus deren Hause gekauft. Das gleiche Modell wies Matz besitzt, den dw 9100M. Er ist sauteuer, sauschwer und saustabil.

Ich will hier nicht weiter Werbung für ein bestimmtes Modell machen, aber eins steht fest. Du musst dir 'nen guten Sitz holen denn der ist die Base in deinem Set. Und hier stimmt ausnahmsweise mal die Schreibweise.

Mit billigen Sitzen (unter 100€) solltest du dich nicht auf Dauer zufrieden geben müssen. Die teureren Modelle schröpfen dich zwar einmal, helfen dir aber spätere Probleme mit dem Rücken zu vermeiden. Ein guter Sitz ist eine Investition in langanhaltende Gesundheit. Ich hab schon auf mehreren gesessen. Die guten waren hier auch immer die teuersten.

Setz nicht dein Maximum sondern dein Minimum bei 100€ an. Das du Schüler bist ist zwar eine Einschränkung in der Finanzierung aber keine genügende Ausrede.

Geh mal ins Zoundhouse die haben den einen oder anderen "teuren" Stuhl.

Edith schreibt den Laden richtig.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

• Zitat

Ohne jetzt den Querulanten und Besserwisser spielen zu wollen, aber Mapex baut meiner Erfahrung nach die übelsten Sitze überhaupt.

Beim Drummer's Focus in Stuttgart stehen Mapex-Sets mit Mapex Hardware. Das Zeug ist zugegebenermaßen extrem belastet, 5 Tage die Woche min. 6 Stunden Unterricht mit ständig wechselnden Schülern und somit auch ständiger Verstellung des Sitzes.
    Die Teile leiern aus, noch bevor das HiHat-Intro von "smoke on the water" rum ist. Der erste Sitz hat das gerade mal 2 Wochen mitgemacht, und ständig müssen die Dinger wohl erneuert werden.

Also das wird über kurz oder lang ne wackelige Angelegenheit

ähm ja...

antesten halt ne ;)

• Zitat

Original von arrowfreak
    Einspruch! K&M Nick. Hebt bei mir seit 10 Jahren (ich wieg aber auch nix). Wackelt keinen Millimeter.

Bei mir schon. Die Rasterung hält nicht mehr richtig, ab und zu plumst man deshalb plötzlich nach unten. Ich sollte mal kucken was da genau kaputt ist...

Außerdem ist mir die Rasterung beim Nick zu grob.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

ab und zu plumst man deshalb plötzlich nach unten.

Hehe... da kenne ich! Habe zwar nicht den "Nick" sondern einen K&M mit Rundsitz, der hat das gleiche Gestell.
    Das sorgt dann doch für einen plötzlichen Schockmoment unerwarteter Schwerelosigkeit.... wobei der Aufprall meist unangenehm hart ist :D

• Ich empfehle dir einen Hocker von Basix .. hab mir letztens den beim lindberg gekauft .. also was heißt letztens .. is scho bissl her .. hat 60€ gekostet und ist echt super! Bequem, Stabil, gut einstellbar .. ist echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

• vielen dank für die hilfreichen antworten!

langsam weiß ich aber echt nicht mehr mit welchem hocker ich für länger glücklich werden kann... ich würde liebend gern den first chair für 109 nehmen aber da macht mein vater nicht mit :D

also besteht bei den k&m teilen auch die gefahr, dass der sitz plötzlich runterrutscht? wäre nicht so gut... wobei die feststellschraube mir auch nicht richtig stabil aussieht.

• also wenns um den preis geht kann ich dir wirklich nur den basix näher legen .. nur weil basix einsteigerschlagzeugsets baut, ist der hocker deswegen nicht minderwertiger als ein pearl oder yamaha produkt .. so ein gutes preis/leistungsverhältnis findet man selten!

edit: Wenn ich mir den eben verlinkten pearl hocker ansehe .. der ist genauso aufgebaut wie der basix, nur dass er doppelt so teuer ist .. wenn der keine eingebauten getränkehalter hat würd ich glatt den basix wählen. Aber ist ja deine sache :)

edit2: hier ist er http://www.hieber-lindberg.de/BasiX-DT-450-269042.html

Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

2 Mal editiert, zuletzt von Bumu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!