Tama Iron Cobra

• hi jungs...ich habe letztens bei mir in der musikschule mal double base geübt...das ging wesentlich besser als hier zu hause...ich glaube meine pedale sind falsch eingestellt...hat jemand ne ahnung, wie ich die dinger vernünftig kalibriere?...thx im vorraus...cu Urs

• Versuche einfach mal, Dir drüber klar zu werden, was genau anders war beim Spielgefühl. Waren vielleicht einfach nur die Federn strammer/leichter eingestellt? Gerade bei Pedalen wie der Iron Cobra hast Du so viele Einstellungsmöglichkeiten - da wird Dir gar nichts anderes übrig bleiben, als auszuprobieren.

z.B. kannst Du noch das Verhältnis von Fußpedal und Neigungswinkel des Beaters im Ruhezustand verstellen, Du hast Gewichte auf der Schlägel-Stange und so weiter und so fort.

Wenn Du allerdings - wie bereits erwähnt - lokalisieren kannst, was genau an dem Spielgefühl besser war, kann man Dir vielleicht konkretere Tipps geben.

Ansonsnten lass Dir gesagt sein:
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass in anfänglicher Euphorie an einem "fremden" Schlagzeug auf einmal alles besser klappt (ist zumindest meine leidvolle Erfahrung :D)

Schönen Sonntag noch!

Gruß,
    Stefan.

P.S.: Wenn Du das noch irgendwie ändern kannst, wähle doch besser einen aussagekräftigeren Titel für den Thread. Dann schauen bestimmt auch mehr Leute rein :))

... andererseits wirst Du dann wahrscheinlich eh auf die Suche verwiesen :D

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

2 Mal editiert, zuletzt von gimmick ()

• Nimm Deine Pedale mit in die Musikschule und teste Step by Step. Der Rebound der BD-Felle am Schul-Set, Pedale wechseln, Federstärke und Beater/Trittflächen-Winkel usw.
    Wenn alles nicht hilft solltest Du in Deinem Drumshop mal kräftig Pedale testen.

• ok...vielen dank für die guten tips...das mit der suchmaschiene hatte ich versucht...da kam bei mir nicht so viel bei rum...warscheinlich lags an den begriffen die ich eingegeben habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!