E Drum Set, sehr preiswert, Qualität??

• Moin auch zusammen.
    Aalso, ich hab ne ganz wichtige Frage, bin schon länger Schlagzeuger, spiele aber nur in nem Internat auf den Drums, und da ich ein armer Schüler bin, brauche ich nun euren Rat bezüglich eines sehr günstigen E Drum Sets.
    Also, ihr findet das Set bei http://www.Musicstore.de unter dem Namen "Fame DD-602"
    oder unter diesem Link:

http://www.musicstore.de/is-bi…ctUUID=0&JumpTo=OfferList

Ich würde mir das Set auch nur zum üben holen, also nicht für die Auftritte...
    Ausserdem kann man es beliebig erweitern, das drängt es wieder ins bessere Licht, oder??

Gut, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ich mit wenig Geld anfangen könnte :)

Gut, danke, bis denn
    -Moe

• hallo moe,

ich würd dieses e-drum auf keinen fall holen. als sich mir die frage stellte ob ich mir ein e-drum holen oder ein a-drum holen soll, habe ich nartürlich auch einige e-drums ausprobiert, unter anderem auch solche wie du es dir kaufen willst. ich rate ganz klar davon ab, denn die pads machen einen billigen eindruck und ich denke mit anschlag usw. ist es auch nicht weit her.
    es kann nartürlich auch sein das ich mich irre und dieses fame-ding besser ist als die e-drums die ich ausprobiert habe, aber mein rat an dich(wenn es wirklich nicht möglich ist ein akustisches schlagzueg zu spielen): kauf dir entweder ein gebrquchtes von roland( die sind ganz gut, auch die billigen) oder leg dir so ein übungsset von dw zu.
    du kannst dir natürlich auch ein eigenes e-drum bauen, denke aber dazu hast du keine lust/bzw. willst es nicht bersuchen, weil du angst hast i-was flasch oder kaputt zu machen (hätte ich auch heute noch ;))
    hoffe ich konnte dir weiter helfen.

pacific

• Hach ja....was nun (?) ;)
    Naja, viel weiter bin ich nun auch nicht wirklich, ausser das ich nun haufenweise Kritik über das Set gelesen hab.... ;(

Selbst irgendwas zusammenzimmern fällt aus..., da ich da wie du Paciific sicherlich mehr kaputtmachen würde, als alles andere...!
    Naja, ich als armer Schüler werd mir wohl nixhts anderes leisten können
    (das set kostet ja sage und schreibe nur 400 Euro, allein EIN anständiges pad, z.B. von Roland kostet ja allein soviel :( oooooh......) :D

Najut, trotzdem schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich werd nochmal drüber schlafen :rolleyes:

Bis dann

• Na, Du bist doch jetzt schon viel weiter - man hat Dich vor einer grauenhaften Fehlinvestition bewahrt......

Die üblichen Verdächtigen heissen "DTXplorer" und "TD-3".
    Das ist der sinnvolle Einstieg ins e-drumming.

Falls es nicht gleich das ganze Set sein muss, kannst Du evtl. "häppchenweise" ein Set zusammenstellen, vielleicht auch mit Gebrauchtteilen.

Wie hoch ist denn Dein Budget ?

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• ...also die 500 Euro Grenze sollte es nicht sprengen....kann man da was gescheites von erwarten??
    (Ich bin ja wie gesagt ein armer Schüler, und über das Jahr sammeln sich höchstens 100-200 Euro an...genau das ist jamein Problem, und finanzielle unterstützung kann ich nicht erwarten...!)

Danke,
    Moe

2 Mal editiert, zuletzt von Moe3 ()

• Nun ja, ganz ohne Kompromisse geht das nicht. Selbst das günstige DTXplorer liegt da gebraucht noch drüber:

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-DTXP…46611QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also: Modul (vorzugsweise ein TD3), ein FD7/8 HH-Controller und ein paar Gummipads gebraucht besorgen und idealerweise an evtl. vorhandene Ständer montieren. Klein anfangen (z.B. mit BD/SD/HH/Ride) und je nach Budget und Kaufgelegenheit erweitern.

Nicht gerade optimal, aber wohl der einzige Weg, um zu diesem Kurs an ein qualitativ gutes System zu kommen.

Gruss,
    Kai

• ...oder Du nimmst ein altes A-Set, bespannst die Kessel mit Meshheads, ein TD3 als Modul, Randtrigger und ein paar einfache Becken wie Yamaha PCY65, einen FD7 HH Controller... alles gebraucht bei Ebay und damit solltest Du im preislichen Rahmen sein.

Wenn es unbedingt neu sein muss, waer vllt auch das Roland HD1 interessant, sprengt aber den Preisrahmen ( 8oGott, ist dat teuer!)

Gruss Thomas

• Zitat

Original von heizer
    Die üblichen Verdächtigen heissen "DTXplorer" und "TD-3".
    Das ist der sinnvolle Einstieg ins e-drumming.

fliegt gerade nen dtx bei den THomann-Kleinanzeigen raus :)

Zitat

BIETE: E-Drum Set MPS-300 mit Yamaha DTXPress3 Drum Modul, inkl. Rack, Meshheadfellen und allen Kabeln. Set nur wenig gespielt. Aufgund Zeitmangel abzugeben. 490€ VHB inkl. Versand. Bilder auf Wunsch.

klick

Signature temporarily not available (480)

• Wow, krasses Forum (nur mal dazu :))
    Echt super, wie eim hier geholfen wird!!!
    Dankeschön schonmal an alle!!

Okay, ich hab den Verkäufer angeschrieben, werd euch informieren, wies weitergeht!

(Ist das Set nun vollständig so benutzbar?? Und wär das gut?
    Sorry, aber ich kenn mich wie gesagt kaum aus und ihr seit ja alle was das betrifft total fit *lob* :D)

Okay, nochmal danke an euch!

-Moe

• Zitat

Original von -Benni-

fliegt gerade nen dtx bei den THomann-Kleinanzeigen raus :)

klick

ACHTUNG: das drumset selbst ist wohl das selbe wie das fame dingens, nur anderes drummodul.

hier ein link zu dem set in neu: klickerdiklacker.

so wie ich das oben gelesen habe wurde ihm vor allem wegen dem eher schlechten drumset abgeraten, weniger wegen dem modul.
    dann auf dieses angebot einzugehen wäre nicht wirklich sinnvoll.

• Guut... ;(

Dann bleibt jetzt die letzte Frage, also nur mal zur Info, ich brauch ganz dringend E drums zuhause, und da kommen nur diese 2 von Fame und von Thomann (Millenium oder so) in Frage!
    Ist nun das Fame Modul besser als das Millenium Modul??
    ...boah hier gibts echt ne Menge dazu...allerdings nur schlechte Kritik
    Ganz sicher ist, dass ich wie gesagt eins der beiden kaufen werde,

Konkurrenten sind diese:

http://www.thomann.de/de/classified_3.html (Modul Yamaha DTXPress3 )

http://www.musicstore.de/is-bi…yVQYj8aP&JumpTo=OfferList

Also, ich denk mal das war dann die letzte Frage :rolleyes:

Danke nochmal an alle =)

bis dann

• Dann kaufs dir eben und ärger dich dann. Aus Fehlern lernt man am besten. :D

Hab eins von diesen Pads mal getestet. Die sind sehr laut und vom Spielgefühl viel schlechter als z.B. Yamaha Gummipads.

Qualitativ werden das Fame und das Millenium Modul ähnlich schlecht sein.
    Ein DTXpress is für den Anfang ok.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

3 Mal editiert, zuletzt von Melech ()

• Ganz einfach und Schnell lass die finger von sowas wenn du länger Spass haben willst muss halt mehr Geld her ;)

Oder man schaue wie immer (UND ES LOHT SICH) auf den Gebraucht markt.

Ich kaufe fast nur noch gebrauchte sachen.. :P

Grüße Micha

• Zitat

Original von Moe3
    Dann bleibt jetzt die letzte Frage, also nur mal zur Info, ich brauch ganz dringend E drums zuhause, und da kommen nur diese 2 von Fame und von Thomann (Millenium oder so) in Frage!
    Ist nun das Fame Modul besser als das Millenium Modul??

Bevor Du das Fame nimmst, dann vielleicht besser doch das gebrauchte Yamaha/MPS Set. Das DTXpress3 ist ein sehr ordentliches Modul und vom Rest ist einiges bestimmt verwendbar (kenne die Teile -abgesehen vomDTXpress3- aber selbst nicht).
    Feilsche noch etwas, kaufe vom Restgeld ein Stereo-Snare-Gummipad und tausche später nach Bedarf und Geldbeutel die Tom-Pads.

Gruss,
    Kai

• @moe3:

Warum setzt Du Dich selbst so unter Druck, dass es jetzt und sofort sein soll, Ganz ehrlich, Setkauf braucht Zeit. Oder hast Du soviel Geld, dass Du es Dir leisten kannst, ein E-Set zweimal zu kaufen? ?(

• Zitat

Original von drummertarzan
    @moe3:

Warum setzt Du Dich selbst so unter Druck, dass es jetzt und sofort sein soll, Ganz ehrlich, Setkauf braucht Zeit. Oder hast Du soviel Geld, dass Du es Dir leisten kannst, ein E-Set zweimal zu kaufen? ?(

Ähm...die Frage ist nicht schlecht,... Naja, ich werd das aber denk ich mal so machen, dass ich mir das Millenium Set hole, die Stereo Snare Dazu und dann der Reihe nach immer wieder Toms, je nach Budget :)

Gut, nochmal danke,
    -Moe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!