Servus,
mein Drumset besteht aus:
12 * 10 Tom
13 * 11 Tom
16 * 16 Floortom
und 22 * 16 Bassdrum, jetzt will ixh eine Tom mehr haben, sollte ich für Rock eher eine 10 er Tom oder lieber noch eine zwischen die 13 und die 16er ?
Tom-Lücke
-
-
Wie es dir gefällt!
Größer = Lauter/mehr Volumen, wenn du die aber eh mit Mikro abnimmst musst du gucken, was dir besser gefällt! -
Ein 10er wäre glaub ich universeller.
-
Wenn du genug Kohle über hast kannst du dir ja ein 10er Tom und ein 18er Standtom holen.Dann hast du auch untenrum mehr Wumms und Möglichkeiten.
Aber generell wär ich auch dafür in ein 10er zu investieren. -
Ganz nach gusto - willst du oben noch Akzente setzen nimm das 10er, sonst eben ein 15er oder 18er dazu. Wobei man das 10er musikalisch besser einsetzen kann, da man an das 18er doch recht schlecht rankommt. Deshalb wäre dann vielleicht auch ein 15er geschickter, ist aber eher ungewöhnlich und vielleicht garnicht verfügbar.
-
Hallo,
ein Poser-Rocker nimmt natürlich ein 18er dazu,
ein Weichei ein 10er,
ein Harmonie-Süchtiger ein 14er und
ein echter Rocker montiert einfach das 12er ab und freut sich, von dem Geld ein paar neue Stöcke kaufen zu können.Gruß,
Jürgen
-
würde alles so lassen, wie es ist und erst bei einem neuen set andere größenüberlegungen anstellen.
das macht's einfacher. -
Danke, ich werde mir ein 10" er holen.
-
Zitat
Original von Jürgen K
ein Weichei ein 10er
War das für die Entscheidung ausschlaggebend? -
Was für "Rock" machst Du, ist ja ein sehr vielseitiger Begriff.
Wenns Metal angehauchter Rock oder gar Metal ist dann hau ne 10er, 14er und noch ne 18er dran und noch ne 2te Bass und mindestens 20 Octobans.
Spielst du reinrassigen Rock dann montier einfach die 12er ab und spiel so weiterSpass beiseite, ich würde Dir auf jedenfall noch ein 10er Tome empfehlen um ein paar schöne Akzente setzen zu können.
-
Zitat
War das für die Entscheidung ausschlaggebend?
Nee, eigentlich eher nicht, aber passt einfach besser zu meiner Musik.
donstevano Wie viele 10er Toms hast du in deinem Set?
-
Keine Ahnung, wie viele donstevano hat, ich habe 7 10er Toms. Ich hab schon mal überlegt ein komplettes Set daraus zusammenzustellen.
-
Weichei ?
-
Wenn das Kriterium zutrifft: Mega-Weichei.
-
Total flüssig würde ich sagen !
-
Zitat
Original von maxPhil
Total flüssig würde ich sagen !Hmmm - nö, eher pleite
-
Nicht finanziell, die Konsistenz betreffend: So weiches Ei, dass flüssig . Naja, irgendwie ist der Joke nach so expliziter Erläuterung nicht mehr wirklich prickelnd ...
-
ich fands gut^^
Ich hab mein 10er noch nie gebraucht...
-
Du heisst ja auch punkdrummer, könnte das vielleicht auf deine Musikrichtung schliessen lassen? Wenn ich nämlich Drumsets sehe, deren Besitzer sich in diesem Milieu bewegen, dann ist da immer nur eine Hängetom und eine Floortom dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!