Beckenerweiterungen Paiste Alpha

• Guten tag allerseits.

Also, ich habe mir nachdem ich mir im Laden alles ein wenig angehört habe, vor ca. 1 Jahr (?!^^) das "Paiste Alpha" Beckenset, bestehend aus

14" Medium Hi-Hat
    16" Crash
    20" Rock Ride

Nun, ich würde mich recht gerne jetzt schon mal grob festlegen, welche Becken im Laufe der Zeit dazukommen sollen.

Hat jemand ein paar Tips, welche Firmen da ganz gut zu passen?
    Bzw. auch welche Serien.

Dann kann ich nämlich gleich mal gezielt "klangtesten" gehe wohl im Laufe der nächsten Wochen in ein Musikgeschäft.

Und:
    Es gibt ja füer Hi-Hat so ein "wenn mann auf den Stab schlägt, kommt die HH runter, und wenn man sie dann wieder tritt, rastet sie, wie zuvor eingestellt, wieder ein". Wenn man keine 2. HH aber DoFuMa hat ;)

Lohnt sich sowas?

kostet entweder "15€" oder 25€ Original von Pearl.

• Das Ganze nennt sich im Allgemeinen Drop Clutch und lohnt sich nur, wenn dus auch benutzt :D
    Komfortabler ist sicher ne zweite HiHat, die man irgendwo geschlossen hinhängt, ist natürlich die Luxusvariante!
    Drop Clutch würd ich auch ausprobieren, da du ja eh in ein Geschäft fährst kannste das ja auch machen.
    Die gibts in verschiedenen Ausführungen, ich hab einen, der parallel zur HH Stange verläuft, der ist irgendwie nervig, aber da ich ihn eh nicht benutze is mir das egal (War bei meiner HiHat Maschine dabei).
    Denke komfortabler sind die wo man draufkloppt!

Probiers einfach aus ;)

Becken solltest du auch selbst gucken, nimm doch einfach deine mit (vielleicht das Ride nicht, weiss ja nicht, was du für Möglichkeiten hast) dann läufst du durch den Laden, spielst die Cymbals an und was dir gefällt packste zusammen und spielst die dann am Set mit deinen eigenen zusammen: Dann weisst du obs passt und gefällt :)

(Zumindest im Musicstore Köln gibts/gabs die Möglichkeit Becken an nem Set zu spielen, musst nur unbedingt vorher am Eingang sagen, dass du eigene Becken dabei hast, dann bekommst du so nen WIsch!)

• Also Anubis hat schon recht, selber testen ist das beste. Aber zu Paiste Alpha passt natürlich am allerbesten Paiste Alpha !!!
    Paiste 2002 ist klanglich sogar noch besser, passt aber auch weil recht ähnlich.
    Je nach Stil würde ich aber erstmal nach Alphas sehen, die haben ein relativ gutes P/L verhältnis, passen untereinander im Allgemeinen gut und vor allem gibts da alles vom 06er Splash bis zum 22 (24?) Power Ride.

Drop Clutch, hmmm also ich frag mich manchmal was hier für Fragen gestellt werden. Du weißt doch schon genau wie sowas funktioniert, oder? Dann kannst du doch sicher für dich selbst entscheiden ob sich sowas fü dich lohnt. Ist nicht böse gemeint aber ich weiß nicht was ich dir da antworten soll. Ich kann doch nicht wissen ob es sich für dich lohnt. Für Doublebass ist es auf jeden Fall ratsam.

• @"Dropclutch" ...naja, ob sich die 15€ Variante lohnt xD
    ne, ich hol mir wohl die 25€ variante...aber ob es sich allgemein beim spielen lohnt, ob wer eine hat, oder gut mit DB und ohne so'n teil auskommt usw ;)

@Anubis: WIsch" ? ^^

Ich kann ja auch hingehn, wo ich meine becken gekauft hab, bzw. vorher fragen, ob die noch da sind, und die von denen nehmen

Grüße

• Ja ich weiss ja nich wo du hingehst, weil ich nich weiss wo du wohnst^^
    Auf dem Wisch steht, was du mit reingebracht hast, damit dus nich nochmal bezahlen musst!

Aber da die Alphas ja denk ich mal alle gleich klingen kannste auch die von da nehmen!
    Ka ;) Hab nur "handgehämmerte", da sind die Unterschiede immens!

• Zitat

Original von ensiblos
    @Anubis: WIsch" ?

Wisch = Zettel

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!