Das wäre sicherlich die sinnvollste Variante. Jedoch, mMn, auch die kostenaufwändigste.
Ratschläge für Setkauf benötigt
-
-
Ähm reusper reusper, oder ruf mal deine Messages ab.
-
Ein etwas philosophischer Post meinerseits:
Wäre es für dich nicht ohnehin von Vorteil, zwei Sets zu haben?
Schlagzeugspielen ist ja kein One-Way-Ticket. Ich meine das jetzt in dem Sinne, dass man beim Spielen eben nicht nur "in die Trommel haut, was man sich denkt", sondern dass umgekehrt der Klang der Trommel das eigene Spiel, das eigene "Denken und Handeln" genau so beeinflusst.
Geht mir jedenfalls so, und da du ja schon einige Jahre spielst, ist es dir vielleicht ähnlich ergangen. Jazziges spielt man auf ner 18er Bass mit Amba Coated auch irgendwie anders als auf ner 20er (oder 22er) mit Emad... Dito Toms. Dito Ride-Becken etc...
Ich fand es in der Vergangenheit immer äußerst interessant, zu beobachten, welche Ideen und Fähigkeiten (oder Unfähigkeiten) die verschiedenen Set/Fell-Kombis so aus mir "herausgezogen" haben.
Auch in spieltechnischer Hinsicht kann so ein Kontrastprogramm Wunder wirken - zumindest in dem Sinne, dass man sich wundert...Und klanglich gibt es wirklich nicht die Bohne einer zwingenden Notwendigkeit, für drei Shells 1800 Schleifen binden zu müssen, so wahr mir Gott helfe - es sei denn, man will wirklich ganz genau dieses oder jenes, weil man aus Erfahrung glug geworden ist. Siehe Luddies SQ2 (inkl. Vorgeschichte) etc...
-
-
HI!
wurde hier schon mal Mapex erwähnt?
da du was von blink182 geschrieben hast könnt ich dir meines empfehlen! Is Preislich ohne Hardware bei ca 1000 Mücken!
also ich mein das Mapex Pro M Classic
22x20 Bass 12x9 TomTom 16x16 FloorTom 14x7 snare
das alles ist sehr gut verarbeitet und aus feinstem Mapel! -
TOMass:
mit mapex kenn ich mich leider nicht wirklich aus, aber ich werd mich mal informieren.@renttuk:
ihhhh. pearl bassrum rosette.cameo:
du hast in der tat bei allen punken recht. ich werde mich nochmal mit meinem lehrer unterhalten und das ganze überdenken. jedoch bin ich 2sets, auch wegen platztechnischen gründen, eher abgeneigt. -
Sooo...
nach ausgiebiger Testphase in diversen Schlagzeugläden hier der neueste Stand der Dinge:Habe mich für eine 22x18 Bass entschieden. Einfach, mMn der rundeste und beste Sound.
Dessweiteren bin ich Holzmäßig an Birch hängengeblieben.
Größenmäßig ist 22,10,12,14,16 eine gute Wahl, da ich sehr flexibel bleiben kann. (Punk: 12,16; Leiseres: 10,14; Zum Angeben: alles;) )Was sich unter den Kriterien anbietet, ist ein altes Starclassic Performer aus 100% Birch. Glücklicherweise, habe ich einen Verkäufer an der Angel.
Was meint ihr, wie ein fairer Preis für ein Starclassic Performer in 22x18, 10x8, 12x9, 14x11 und 16x13 aussehen würde? Das set ist natürlich gebraucht, aber hat keine große Mängel. Das Ganze in meinem Lieblingstamafinish Indigo Blue.
Was meint ihr?
Danke -
achthundert bis neunhundert.
maximal. -
Wenn ich Punk spielen würde, wäre mir ein Set aus den 70gern bis 80igern aus Ahorn oder Birke recht. In der Konfiguration 22/24, 12, 16 od 18. Wie zum Beispiel Sonor Signature oder TAMA Imperial- Art-od. Granstar. Auch Pearl BLX würde ich als Punkdrummer spielen. Oder eines der Klassiker wie Ludwig, Premier usw.
Wenn ich mir einen Allrounder kaufen müsste, käme mir ein TAMA Superstar recht oder eines der neuen Sonor Serien.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!