Hallo Leute!
Meine Konfirmation ist vorbei, d.h. Geld ist da.
Mein altes Basix hat mir 8 Jahre treu gedient.
Aber ich will endlich was schöneres mit besserem Sound.
Kurz und knapp: Ich will ein neues Shellset! Dazu brauche ich eure Hilfe, da ich mir nach einigen schlaflosen Nächten und viel Nachdenkzeit nicht mehr zu helfen weiß.
-Größenmäßig hab ich mir schon einige Gedanken gemacht. Ich brauche einen Allrounder. Musikmäßig bin ich sowohl im Jazz/BigBand als auch in der Punk-(ähnlich wie blink182)Richtung unterwegs. So bin ich auf folgende Größen gekommen:
Bass: 20x16 oder 20x18
Tom: 12x8
Floortom: 14x14 oder 15x15
Zu den Größen sind Meinungen erwünscht.
-Materialmäßig hab ich nicht allzu viel Ahnung, würde mal spontan Maple sagen. (!! für Belehrungen offen!!). Acryl kommt für mich nicht in Frage.
-Preislich sagt mir mein Gewissen, dass ich die 1800 Euro-Grenze nicht überschreiten soll. Kleine Abweichungen sind natürlich zu verkraften. (falls ich vom Set überzeugt bin)
-Finishmäßig bevorzugt lackiert bzw Furnier. Ich mag schöne Naturfinishes, oder Lackierungen bei denen man die Maserung noch sieht. Bei einer schönen Folie, lass ich mich natürlich auch nicht lumpen.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir, trotz der vielen Bedingungen, weiterhelfen könnt, dass ich mein Traumset finde. Zu erwähnen wäre noch, dass ich schon eher etwas will, was nicht jeder hat. D.h. Pearl schließt sich damit so ziemlich aus, bis auf ein Masters vielleicht. Tama bin ich mir nicht so sicher.
Vielen, vielen Dank.