Brauche ein Ride

• @macmarcus: Wir als arme Opfer der Endorsement-Politik... ;) ... käuflich? wir doch nicht... wir würden alles aus Überzeugung spielen... gelle?...

@bibbel: also die meisten Endorsement-Wechsel-Storys sind ja sowas von... :rolleyes:
    Aber der Norbert von Meinl ist tatsächlich sehr nett.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Schlagt mich wenn ich mich irre, aber ist Armin Rühl
    nicht der Drummer von Herbert Grönemeyer?
    Der spielt doch ein Wuhan set mit Sabian Becken oder?

*sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

• Hallo zusammen,

TobiNik

Wahan Drums ist schon richtig (so ein schönes mit "Zeitung" - beklebtes...
    aber Sabian Becken... nicht das ich wüsste...

@all

Laut D&P Nr.6 Nov.Dez. 02

spielt er Anatoliancymbals...

Jetzt dachte ich... gut kann ja sein das er gewechselt hat...

ABER

auf der Anatolianhomepage wird er immer noch als Endorser aufgeführt (nein, ich habe die Seite nicht aus dem cache geladen ;) ). Ich denke dort wird er als erstes Verschwinden wenn er kein Endorser mehr ist...

Gegenprüfung auf der Ziljian HP, die das wohl sofort an die "große Glocke" hängen würden wenn sie Armin Rühl als Endorser hätten... zumal der Mann gerade mit Grönemayer auf Tour ist und somit in aller Mund...
    NICHTS....

also gehe ich davon aus, das alles beim Alten ist...

Rühl spielt Wahan Drums und Anatolian cymbals....

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... ;) 8)

Jetzt komme ich doch langsam ins schleudern...

Auf der <a target="_blank" href="http://www.anatolian.de">deutschen Anatolianseite</a> wird Armin Rühl NICHT mehr als Endorser aufgeführt... in der letzten Soundcheck (Juni 2003) war aber auch nichts im Endorser-Ticker Drums/Percussion über ein Wechsel zu lesen...

Wer weiß denn da jetzt was genaues???
    Ist zwar nicht lebensnotwendig... aber interessant finde ich es trotzdem... :D 8)

VLG
    Worf

• laut sticks-forum hat rühl wohl probleme mit seinem anatolian-endorsement und ist deshalb wieder zu zildjian gegangen... sein aktuelles tour-set ist wohl ein wahan-acryl.

gruß von der klatschtante
    markus

• Also ich bin mir da verdammt sicher, hab mir vorgestern
    noch die Stand der Dinge DVD angeguckt und wollte
    da auch mal schauen was der für ein ride spielt und
    so wie ich das erkennen konnte hatte er da lauter
    Sabian Becken baumeln. Werd bei Zeiten mal ein Bild
    suchen.

*sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

• worf: die HP Daten sagen nun nichts aus, es gibt viele Drummer die bei Zildjian nicht drin sind, der Wechsel ist außerdem noch nicht lange her. Und Anatolian war bisher beim updaten der Homepage nicht gerade schnell.
    Das genaue wurde schon einige Male erwähnt, aber hier nochmal:

Also:

Rühl spielte schon mal Zildjian, und zwar in den Anfangszeiten, ca. bis 1986. (Beim allerersten Gig damals hatte er übrigens gleich beim ersten Schlag ein Crash total geschrottet, großer Riss von innen bis außen...).
    Danach kam Sabian bis 2002, Stand der Dinge war davor. Dann zu Anatolian (weil er von M&T wegen Wahan weg ging und keine halben Sachen machen wollte).
    Und jetzt seit kurzem wieder Zildjian.

Rühl spielt im Moment auf der Mensch Tour Wahan Acryl Drums und Zildjian Becken (beides auch aus guter Quelle bestätigt, einmal vom Chefredakteur von Sticks und einmal von mehreren Konzertbesuchern).
    Und hier ein Bild vom Bochum-Konzert vom 10.5.2003:

Auf dem rechtes Bild ist Zildjian zu erkennen und unten ein Fiberglass Set, neu von Wahan, wurden auf der Messe vorgestellt. (Siehe auch Sticks 05/2003 Seite 41)

TobiNik: Das normale Sabian Setup kannst du hier in diesem Interview lesen: Sticks 4/99 Rühl Interview

MfG 00Schneider

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!