holla!
ich hab da mal ne frage zwecks stimmen von bassdrums...
mir is auf gefallen dass sich meine rechte bassdrum irgendwie immer dumpfer anhört und im vergleich zur linken der laute knall wegbleibt wenn man draufhaut. als ich dann die tonhöhen verglichen hab war die linke um einiges höher als die rechte...darum hab ich dann die rechte fester angezogen...
nun ja die klang dann aber noch tiefer als vorher!?!...
fand ich irgendwie seltsam aber nachdem mir nix besseres eingefallen ist hab ich halt dann einfach sozusagen in die falsche richtung gestimmt also die die dunkler klang NOCH tiefer gestimmt....plötzlich hat sich das umgekehrt und der knall war wieder da!
kennt sich da irgendwer damit aus wie das genau funktioniert, welche sounds man erreicht wenn man welches fell stärker anzieht usw?
bei mir ist jetzt das schlagfell um einiges tiefer als das resonanzfell (damit erreiche ich offenbar den fetten schmatzenden knall den ich rechts vermisst habe)...aber dass sich die tonhöhe mal umkehrt beim tiefer stimmen das hab ich noch nie gehört dass das möglich ist...
kann mir vielleicht wer sagen wie die beiden felle zusammenhängen, wie fest man was im verhältnis zum anderen anziehen muss um welche sounds zu erhalten
danke mal im vorraus
greez