Kann das SPD-S eine Midi Clock von einem externen Software Tool als Slave verarbeiten, um z.B. sein Patch-Tempo mit diesem Host zu syncronisieren??
Das Tempo-Sync scheint sich zumindest nur auf SPD-S interne Abläufe (zwischen Patch und einzelnen Pads) zu beziehen. So ein Mist.
LG
SPD-S Midi Clock/Tempo Sync
-
-
Hi,
richtig, ein Riesen-Nachteil. Das SPD-S kann das nicht. Daher kann ich es kaum nutzen - bei uns fährt der Keyboarder Sequenzing ab, welches ich mit dem SPD-s nicht synchron kriege. Jetzt hab ich halt ein Laptop mit ableton live auf der Bühne - das kann das perfekt syncron als Master oder wie bei mir in der Band als Slave.
Das SPD-S dient bei mir nur als Auslöser für den Software-Sampler und einzelne Effekte, die man nicht synchron braucht...(Donner und so...)
Gruß
Alex -
Ja so eine Sch....
Habe mich schon gefragt, ob sich das SPD-S dann überhaupt lohnt, oder ob es ein Triggerpad mit mehreren Zonen in Verbindung mit Ableton Live nicht auch tun würde... ach shit. Ich wollte das auf der Bühne eigentlich alles Hardware-technisch hinbekommen... wird also nichts. Das gibt es ja nicht...
Naja, das SPD-S ist halt schon ein paar Jährchen alt... ein Prozessor "von heute" würde ja sicherlich auch eine größere Polyphonie schaffen als 4 Stereo (Grade: Fine) Dateien übereinander... oder waren das nur zwei, die gehen?? *lach*... okay, nicht wirklich zum lustig...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!