hi!
mich würd interessieren was das genau für eine teil ist. es ist ja ziemlich klein und man kann es trotzdem relativ tief stimmen. kennt das jemand oder weiss jemand wo man sowas oder etwas ähnliches beommen kann? bzw es würd schon erst mal reichen wenn jemand weiss was das ist
danke!
equipmentfrage: tom am alten portnoy set
-
-
Sieht für mich jetzt im ersten Moment wie ein TomTom aus das aus Metall ist, aber ich denk wenn man das so tief stimmen kann ist da bestimmt noch ein besondere Kniff drab
(Vielleicht sinds ja die Felle die sehn für mich bnicht normal ausallein schon mit der Farbe so dursichtig Blau)Wart aber trozdem ab der schreobt der wirklich Ahnung hat das sin nur Vermutungen
-
Sieht aus wie ein ganz normales Timbale
-
Was ist den ein Timbale?
-
imho ist das ein timbale.
einfach mal danach suchen, die gibt es in tausend ausführungen.
gruß
tobiedit: da war wer schneller....
-
eine timbale ist so ein percussioninstrument... das wird aber in der regel meist sehr hoch gestimmt. das teil das ich meine wird von mike portnoy aber als ersatz für eine floortom genutzt. bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es keine timbale ist. ist auch etwas klein dafür..
-
aso cool Danke.
Aber wens das nicht ist was ist es dan?
-
Eine Snare ohne Reso. So nen Percussiongedöns. Menschen die Rythmen spielen, die ich noch nicht mal im Ansatz verstehe benutzen sowas.
Findest du oft als Stimme in der lateinamerikanischen Musik.Ich hingegen bin mir ziemlich sicher, dass es eins ist. Was er damit macht ist ja erstmal egal. Timables gibt es ja auch in verschiedenen Größen. Irgendwo erklärt er das "Konzept" seines Sets (also nicht seinen Equipmentwahn) und da hat er irgendwas von so einem Ding relativ mitig gefaselt.
-
Müsste eine Timbale sein. Weiter links ist noch so ein Gerät angebaut.
Edith haette ruhig vor dem antworten mal F5 drücken können.
-
Bei Tama mal nach TympTom suchen. Oder Tymp Tom.
So heißen die Dinger.... Sind wie Concerttoms, nur mit kürzeren Kesseln... -
Eine Snare ohne Reso??
Das muss doch beschissen Klingen oder?
Und neben bei kriegt man damit dan wirklich au en so tiefen Sund hin das man es als "FloorTom-Ersatz" nutzen kann?
Fragen über Fragen
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Bei Tama mal nach TympTom suchen. Oder Tymp Tom.
So heißen die Dinger.... Sind wie Concerttoms, nur mit kürzeren Kesseln...tymptom.... vielen dank dafür! gibt es auch was vergleichbares das nicht tama-spezifisch ist? ich glaub an so ein teil kommt man nur schwer ran und ist auch recht teuer
-
Zitat
Original von DirtyHarry
Und neben(diese Wörter werden zusammengeschrieben) bei kriegt man damit dann wirklich auch einen so tiefen Sound hin, dass man es als "FloorTom-Ersatz" nutzen kann?Damit diese leidliche Frage endlich beantwortet ist. Nein, physikalisch ist das einfach nicht drin.
-
Naja, tiefer Sound...
Hab letzten Sommer den Herrn Haffner live gesehen. Mit einem 14er Standtom + Bassdrummikro. Das hat ganz schön gerattert... -
in der praxis ist es aber durchaus möglich. auf diversen live dvds kommt dieses teil zum einsatz und es leifert einen überraschend tiefen sound! darum interessiere ich mich auch für dieses teil!
-
Gut und Danke Pressroll vorallem für die Verbesserungen
Aber ich kan leider nix dafür und find das echt fies das du so drauf rumreiten musst, nur weil du dein Abi hast und nicht aus einem Gebiet komst, in dem Hochdeutsch eher ein Fremdwort ist(das sin anahmen ansonsten bist du wohl sehr kleinlich)
-
Zitat
Original von DirtyHarry
Gut und Danke Pressroll vorallem für die VerbesserungenAber ich kan leider nix dafür und find das echt fies das du so drauf rumreiten musst, nur weil du dein Abi hast und nicht aus einem Gebiet komst, in dem Hochdeutsch eher ein Fremdwort ist(das sin anahmen ansonsten bist du wohl sehr kleinlich)
Ich komme aus dem gleichen Gebiet (12km Entfernung) und kann sehr wohl Hochdeutsch schreiben.
-
OT: Nur so nebenbei - hier in Sachsen ist Hochdeutsch auch noch weitgehend unbekannt
Kleinlich. Gut, das ist dann deine Sicht der Dinge. Andere sagen ich bin zerstreut und vergesslich. Meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste, an der lags jedenfalls nicht das ich mein Abi bestanden habe, schlechte Orthographie kostet hier im schlimmsten Fall einen Punkt von 15 Möglichen.
Sieh es nicht so eng. Ich hatte einfach mal lust dich auf die Fehler aufmerksam zu machen, dem sollte man jetzt nicht zu viel Bedeutung beimessen. In Zeiten der Editbuttons kann man ja dann und wann einmal den einen oder anderen Fehler ausmertzen, nur so zum Spass.
"Edit fügt ihr h in den Text ein"
-
Wenn ihr die Portnoy DVD´s hier ansprecht, solltet ihr auch hören, das sein "echter" live Studiosound extrem pappig und trocken ist. Sehr gut auf den DVD´s zu hören, finde ich.
Der Sound wird später gemacht. Im Studio! ;). Auch dieser tiefe Sound. Der Kessel ist IMHO so klein gewählt, weil er sonst mit dem Setaufbau Probleme bekommt. Ne 16er oder gar 18er Basstombumse passt da ja wohl schlechtens hin gelle?
Und bevor die Frage wegen des Liveklang kommt. Die Studiosounds sind ausgeklügelt und ein großer Wiederekennungswert einer Band.
Die schleppt man Live natürlich (unsichtbar in der Technik versteckt) mit. Alles eben eine Frage der Technik selbst. -
Gut Pressroll dass das aus der Welt ist und du nur mal Spaß hattest auf Fehler aufmerksam zu machen
@arowfreak: Ich weis nicht aber ich hab selbst in der Schule probleme mit dem Hochdeutsch. Vielleicht ist meine Gegend noch "ländlicher"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!