Hi @ all!
Bin auf der Suche nach nem neuen Schlagzeug, da ich seit 6 Jahren auf einem Sonor International rumgurke. Und ich hab das Gefühl, dass es langsam Zeit sein könnte, ein neues zu kaufen
Ich bezahle das Schlagzeug aus eigener Tasche, deshalb suche ich was, das höchstens 1000 Euro kostet.
Nach längerem Hin und Her hab ich mich mal auf vier Schlagzeuge begrenzt:
1. Mapex Pro M
- 22" x 18" BD, 10" x 08", 12" x 09", 14" x 12" TT, 14" x 5,5" SD
- Hardwaresatz bestehend aus Snareständer, HiHat-Ständer, Einzelfußpedal, Beckenständer, Galgenbeckenständer, Doppeltomhalter
- Remo UT Felle (China)
- Preis: ~950€
Bilder:
Vielleicht lässt sich nochwas am Preis machen, da es ein Showroom Modell ist. Link zu Musik Schmidt
2. Mapex Pro M
- 22" BD, 10", 12", 14" TT
- Hardwarsatz bestehend aus Doppelfussmaschine, Hi-Hat Stand, Snare Stand, 2 Cymbalstand und Taschen für BD und die Toms
- Remo UT Felle (China), Powerstroke 3 auf der BD
- Preis: 800€ ohne und 1250€ mit Snare
Bilder:
Das Set ist privat benutzt worden und leicht gebraucht, aber erst September 2006 gekauft. Snare (Mapex Deep Forest Walnut 14"x5,5") könnte ich optional noch dazukaufen, allerdings für 450 Euro extra. Link zur Anzeige
3. PDP CX Shellset
- 22" x 18'' BD, 10" x 8", 12" x 9", 14" x 11" TT, 14" x 5" SD
- keine Hardware außer Multiklammer und Tomhalter
- Remo Emporer Felle (USA)
- Preis: 777€
Gefällt mir ganz gut, auch weils von PDP ist. Viele sagen ja, dass, wenn es gut gestimmt ist, es wie DW klingt. Aber die Farbe sagt mir nicht so zu...Hier der Link zu soundland.de
4. Sonor Force 3005
- 22" x 17,5" BD, 10" x 09", 12" x 10" TT, 14" x 14" ST, 14" x 5,5 " SD
- Hardwaresatz bestehend aus Doppeltomhalter, 2x Galgenbeckenständer, Hi-Hat Ständer und Fußmaschine.
- Felle keine Ahnung...
- Preis: 648€
Naja, ich weiß jetzt nicht genau, ob man die Force 3005 mit den andern beiden vergleichen kann, aber DrummerinMR hat mich auf das Teil aufmerksam gemacht. Grundsätzlich bin ich dem gegenüber aber nicht abgeneigt. Link zu Thomann
Soviel von mir, jetzt möchte ich aber eure Meinungen hören. Welches gefällt euch am besten? Mein früherer und mein jetziger Schlagzeuglehrer haben sich beide von den ersten drei für das Mapex von Musik Schmidt entschieden. Allerdings hatte ich da das Sonor noch nicht in Betracht gezogen.
Genug gelabert, her mir den Ratschlägen
lg Dirrty_Schwab
PS: Hab das auch schon im Musiker-Board gepostet, aber nur nach und nach und vor allem will ich mehr Meinungen hören