Kessel Graten

• hey ich würd gerne meine kessel neu graten/ graten lassen hab aber keine ahnung wie des geht (kosten sparen) ich spiel ein absolutes billig set (klingt dafür aber ganz gut^^) und wollt nur wissen was ich beim graten machen muss bzw. auf was cih achten muss!

PS: bin neu auf dem gebiet der gratung^^ aber meine kessel sind irgendwie ned richtig...

savage

• hi,

also das graten würde ich einem profi überlassen, nicht das du dein set versaust.

ansonsten brauchst du sicher eine fräse und einen fräskopf mit 45° je nachdem.

MFG.

• Wobei sich mir die Fragen aufdrängen,

• warum du einem set, das - wie du sagst - gut klingt, neue Gratungen spendieren möchtest und
    • ob sich das bei einem absoluten Billigset überhaupt lohnt (denn auch günstiges Graten kostet; und hier evtl. mehr als das ganze set), vor allem wenn dir das set doch ganz gut gefällt.
  • Eine kunde von mir hatte mir eine allte sehr billige, no name spehrholz snare geschenkt.
    Er sagte …”ist eine stueck dreck, hat sich niemals stimmen lassen,
    Schlachte es aus, gibes zu gemand, oder in den muell….hier, ist mir egal.

Ausenander genommen, gratung neu genacht, snare bed schoen eingefeilt( hatte keines)…wenig arbeit really…..alles wieder zu sammen……

Wenn mein kunde zurueck kam eine woche spaeter um sein set upzu holen.
    Schenkte ich ihm die snare wieder zuruck. :P
    Wenn er es nicht zurueck wieder wollte….sagte ich ihm es zu spielen. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Long story short ……er hat sie immer noch und sein sohn spielt sie heute.

Die moral von der geschichte.
    Es ist egal ob ein schlagzeug teuer oder billig war oder ist.
    Die music weiss den unterschied nicht…..solange es sich einfach stimmen laest und sich schoen ahoert…..vorausetzungen dafuer sind das die kessel rund sind und die gratungen perfect sind…..da ist nicht viel mehr.
    Gratungen machen ( nur wenn sie es brauchen) ist nicht teuer und der unterschied riesig.
    Jedes schlagzeug egal ob billig oder teuer hat seinen eigenen character und ist special in seinem eigenen art und weise…..solange es nur richtig functioniert.

• Da ist natürlich viel grundsätzlich Wahres dran. Aber Gratungen erneuern ist auf jeden Fall mit Arbeit (Hardware abschrauben, Kessel verschicken) verbunden und kostet bei beidseitiger fachgerechter Bearbeitung auch mehr als ein Frühstück. Das wollte ich nur zu bedenken geben. ;)

• LOL, kommt drauf an wo deine prioritaeten sind bein fruestuck essen oder beim drumming.
    Das waere zu sagen….
    Ich habe eine auto das zuvile sprit verbraucht weil ich lieber den bus zum fruestueckessen nehme dann eine tuneup zu bezahlen……der nicht teuer ist.

Oder ich lieber kaufe ein neues teureres drumset ( das keine guarantee fuer gute gratungen ist) um mir den tune up von den gratungen zu sparen.
    Es ist durchaus moeglich sich in die Armut zu sparen. :D

• Nunja, ich für meinen Teil investiere reichlich in drumstuff und habe erst kürzlich ein set komplett auseinander genommen und neu graten lassen, von daher rennst du da bei mir offene Türen ein. ;)

Wenn du nun aber immer wieder betonst, dass das nicht viel Arbeit für dich ist und dass du das auch für umme (for free) machst, ist das natürlich gar keine Frage. Ich bringe gern mal einen Laster Kessel zu dir zum tunen! Und ich lade dich dafür sogar zum Frühstück ein! Na? :)

• Niiiiice try Chuck- Boom…bin kein fruehstuecks-fan….LOL :D
    Freie Arbeit bezahlt die miete nicht und schon garnicht die steuers.
    Aber es macht mir auch freude nette dinge fuer meine Kunden und freunde zu machen.
    Nicht alles ist in Geld gemessen. ;)

Wenn ein set kommt zur gratung untersuchung ist es meistens nicht der fall das alle gemacht werden mussen.
    Nur wenn es um eine profile anderung geht um den attack zu tone ratio zu andern nach belieben.

Auch weiss ich nicht ganz was der spass so kosten in Deutschland.
    So spreche nur fuer mich selber.
    http://www.koasnare.com/new_page_4.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!