Die Platte hab ich heute gemacht, irgendwann werd ich sie wahrscheinlich noch passend zum Set rot beizen.
Also die Spieleigenschaften:
ich glaube wenn man jemanden mit verbundenen Augen daran spielen lässt der würde nicht merken dass es zwei unterschiedliche Pedale sind. Sehr gut
zur Konstruktion des Frästeils meine Pläne:
Fußmaschinenumbau
-
-
super, klasse arbeit! sauber
-
wirklich saubere arbeit, vor sowas hab ich vollen respekt! super weiter so
btw. die Bodenplatte hat echt nen optischen reiz sieht toll aus
-
Tolle Arbeit, Rest-Speck dafür!!
Eine kleine Zwetschgenfrage sei mir jedoch gewährt.
Was machst du bei einem etwaigen Transport deines Sets?
Lässt sich das Sklavenpedal mit wenig Aufwand wieder von der Bodenplatte entfernen, respektive HiHat-Maschine UND Slave-Pedal.
Oder passt das gesamte Konstrukt gar in einem Stück in deine Hardwaretasche oder Kiste? -
Man dan muss ich hier mal Dribut zollen (vorallem für Ärzte-Fans mit der Pferd DVD ein Knaller):
War am Anfang echt ein Zweifler der ganzen sache, aber wen ich das jetzt sehe muss ich sagen Respekt sieht echt klasse aus. Vorallem die Holzpltte gefält mir.
Und wen die Spielgefühle nicht zu unterschiedlich sind dan ist doch alles Top
-
Zu der Frage von WayneSchlegel:
ich muss das Set nicht transportieren es ist mein Übeset sonst nichts. Im Musikverein haben wir ein Delite.DirtyHarry: ich bin Ärzte Fan
-
-
Ich muss auch wirklich sagen, obwohl ich zuerst sehr gezweifelt habe am Erfolg an der Sache: Meinen größten Respekt für die Arbeit, sieht Klasse aus und wenn sie sich auch noch gut spielt, dann ist ja alles bestens
Wirklich genial!
-
von mir auch den grösten gespekt!
toll gemacht "STAUN!"
ich hab da noch ein altes mapex pedal---
machst ir da ein Twineffekt draus? -
ich bin auch sehr postiv überrascht- sieht echt gut aus!
du könntest ja die fußplatte der hihat mit dem slavepedal tauschen- dann würd's fast wie ne orginale aussehn -
Respekt junger Mann!
Bei diesem Thema habe ich zum Glück "right from the start" den richtigen Riecher gehabt, da ich es mit dem nötigen Herzblut und materialtechnischen Sachverstand für möglich hielt. Es hat geklappt. Toll!
Ganz großes Kino! Imaginäre Verbeugung meinerseits!
-
Auch von mir Respekt.
Ich hätt mir die Arbeit wahrscheinlich nicht angetan.
Hab meine Pedalerie lieber "aus einem Guss". -
Wird die Bodenplatte auch mal aus Metall sein?
(Ich nehme an, dass die jetzt aus Holz ist, da du sie rot beizen möchtest.)Kannst du nochmal eine Nahaufnahme von dem Teil machen, wo die Stangen in deinem Frästeil sitzen?
Räschpäkkt jedenfalls
-
nicht schlecht, herr specht.
bin baß erstaunt und verbeuge mich.
wollte grad noch schreiben, daß du dir beim rutschenden pedal einen streifen klett drunterkleben kannst. aber du warst schon schneller beim basteln.ich bin dafür HÖHÖ aus dem stand der ungeprüften zu erheben und den titel Oberbastelmann zu verleihen.
oder kürzer: Oberbastel.
LgTrommelmann -
Hallo trommelmann die Fußmaschine war schon beim Kauf mit Klettstreifen ausgestattet, da haben die Dixon Leute echt was gedacht! Alerdings auf dem Teppich hebt kein Klett. Als mein Schlagzeug in einem anderen Raum stand hätte ich fast den Teppichboden rausgerissen
Bessere Fotos kann ich euch leider nicht liefern.
In dem Aluteil sind nur zwei Kugellager. Die linke Welle ist nur eingesteckt aber wenn man die Schrauben an der Verbindungswelle festzieht kann sie auch nicht rausrutschen.
mfG HöHö -
So jetzt ist sie aber endgültig fertig
Gruß HöHö -
Du bist der lebende Beweis für die historisch gewachsene Existenz der kleinen Handwerks-Manufakturen, welche bereits vor über 100 Jahren die Grundlage dafür bildeten, daß Baden Württemberg heute die Hochburg des Maschinenbaus ist. Reschpekt.
-
Die Baden-Würtemberger sind eben doch die Bastler und Bauer Deutschlands
Nochmal Respekt
-
Sorry Hoehoe, nix gegen Deine reife Leistung, meinen Applaus dafuer hast Du aber diese Lokalmeierei der Randbewohner kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
@Dreckig Harald & HR:
Euch beiden ein ganz breites GRINS und AUSLACH! (warum gibbet dafuer keinen Smiley?!), einmal wgen falsch verstandenem Lokalpatriotismus und dann wegen fehlendem Volkstumgetue ohne Sachverstand.Erstens waeren das, wenn ueberhaupt die Badener, die die grossen Ideen in der Fabrikation im letzten Jahrhundert hatten ( vornehmlich in Mannheim) und zweitens waere euer Baden-Wuerttemberg ohne Zuzug hochqqualifizierter Nichtbadener und Nichtschwaben laengst net so stark und wahrscheinlich mittlerweile eingegangen.
Wenn schon Badener- und Schwabenlied singen, dann richtig und mit fundierten Aussagen und nicht so'n nachgequatschten Bloedsinn.
BTW: Es ist ein Drummerforum, da ist Nation, Herkunft, gesellschaftliche Stellung, Geld, Alter usw. usf. vollkommen egal, es zaehlt nur eins: Spass und Freude am Schlagzeug spielen, egal in welchem Niveau, in welcher Liga und auf wat fuer'm Set. Comprende Amigos?
Wenn ihr Lokalpatriotismus zeigen wollt, geht zum Fussball.
So jetzt koennt ihr euch distanzieren, wenn ihr wollt
Kopfschuettelnd ueber soviel Bloedsinn in der Birne
Thomas -
Ok deine Aussagen ham schon recht, war nur so ergriffen von dieser Leistun
und ich mag mein Bundesland eben.
In Zukunft werd ich mich in der Hinsicht dan eben zurückhalten ok?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!