Unterschied zwischen Tom- und Snarefell?

• Hallo,

ich habe eine 10" DW Snare und möchte das Fell wechseln. Ein original Fell habe ich bisher in keinem Onlineshop gefunden. Ein Remo Ambassador würde ich auch nehmen, das habe ich aber immer nur bei den Tomfellen gefunden. Und deshalb nun meine Frage, gibt es zwischen einem normalen Snarefell und einem weiß aufgerauhten Tomfell einen Unterschied?
    Schon mal ein großes Danke an alle die mehr Ahnung haben als ich. ?(

Patrick

• Hallo !

Ein 14" Remo Ambassador Fell mit weißem coating ist eins der gängigsten Snarefelle. Die Ambas gibt es in allen Größen und es ist gibt keinen Unterschied zwischen Snare oder Tomfellen.

Es gibt spezielle Snarefelle mit Dot oder integrierten Dämfringen. Die gibt es meisten nur in 14" (jedenfalls im Laden).

• Zitat

Original von knutanders
    gibt es zwischen einem normalen Snarefell und einem weiß aufgerauhten Tomfell einen Unterschied?

Nein, das ist das Gleiche.

Bei den Resos gibt es allerdings einen Unterschied zwischen Snares und Toms. :P

• Zitat

Bei den Resos gibt es allerdings einen Unterschied zwischen Snares und Toms

Oh ja ! Danke für den Hinweis! Die Amba Hazys sprechen viel sensibler auf den Teppich an. Aber gibt es 10"er Hazys??

Andere Frage: Macht sich die bessere Sensibilität bei einer 10"er Snare überhaupt bemerkbar? An dieser Stelle sollten vielleicht Leute antworten die so eine "lütte" Sidesnare haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!