Mein altes Problem.
Wer kann mir einen Freeware Videodatei-Formatwandler empfehlen, den ich OHNE Jodel-Diplom bedienen kann?
Ich habe eine Casio Exilim P-505. Diese verwendet tragischerweise den Casio-typischen MP4-AVi Codec (ohne Avi-Container) genannt: M4 S2
Diesen Codec verwendet der Mediaplayer seit dem Windows Service Pack 2 und kann folglich die Casio-Filme in toller Qualität abspielen. Aber leider kann kein mir bekanntes Schnittprogramm diesen Codec verarbeiten - geschweige denn die Casio Filme wirklich VERLUSTRFREI IMPORTIEREN. Das Problem ist seit 2 Jahren weltweit bekannt und ich bin nicht der einzige, der somit vom Schnitt-Thema "abgeschnitten" ist... gräßlich.
Ganz wichtig: ich möchte UNBEDINGT die 30 Frames per Second der Casio erhalten. Jede Wandlung in ein Format welches nur 27 1/2 oder gar 25 Frames erlaubt, ist für mich nicht akzeptabel.
Bitte keine Bauchgefühle posten, sondern bitte nur dann, wenn jemand das verfluchte CASIO-Format für ihre CASIO-EIGENE MPG-4 Formataufzeichnung namens M4 S2 wirklich kennt und eine konstruktive Idee hat, welches Programm eine Formatwandlung unter voller Beibehaltung der 30 Frames per second zuläßt.
BTW: Die Formatwandlung ist deswegen nötig, um überhaupt die verlustfreie Importierung der Casio-Filme in ein gängiges Schnittprogramm wie z.B. von Magix zu ermöglichen.