Meinl Soundcaster=Soundcaster Custom?

• Hallo
    Plane mir die Meinl SoundCaster Customs zu kaufen und kenne da halt bloß die 16" crash und die gefällt mir sehr gut. :]

Jetzt wollte ich im Sound and Drumland Berlin testen gehen und habe vorher angerufen welche becken aus der serie denn da sind.

Im Just Music katalog gibt es die soundcaster Custom auf deren Homepage heißen sie loß soundcaster und der mensch vom sound and drumland am Telefon meinte das die serie die da ist bloß soundcaster heißen würde aber das sei ja das gleiche wie Soundcaster Custom. ?(

In Tests werden allerdings Soundcaster mit soundcaster Customs verglichen.

ist das wirklich das Gleiche?

• guten abend,

richtig, das sind zwei verschiedene serien. soundcaster custom sind poliert (brilliant finish). bei soundcaster hingegen ist die oberfläche nicht poliert, also reguläres finish. ansonsten sind die becken identisch.

die soundcaster serie wurde ende 2006 aus dem programm genommen, und durch soundcaster custom ersetzt.

grtz
    norbert / meinl

• ...was ich persönlich sehr bedauer.
    Die hochglanzgefinishten Customs sehen zwar toll aus.......jedoch nur so lange sie quasi noch fabrikneu sind.
    Nach spätestens drei Gigs sehen die aus als hätte sich jemand drüber erbrochen.

Hier der Beweis: Die 2te Zimbel von Rechts. Ein 20" Powerful Crash aus der Soundcaster Custom Serie.
    http://www.putfile.com/pic.php?img=4939163[/IMG]

Im übrigen ein Schicksal, welches die Mehrzahl hochglänzender Zimbeln anderer Hersteller mit den Soundcaster Customs teilt.
    Da ich kein Pflege- und Putzfanatiker bin, sondern mein Equipment lieber spiele anstatt es ständig zu wienern, waren und sind mir die "normalen" Soundcaster wesentlich sympatischer. (...aussderdem klingen die auch, zumindest in meinen Ohren, a bisserl besser! ;) )

FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

• kann gut sein...
    aber so sehr stört mich das aussehen nicht...
    ...deshalb nehm ich ja auch auf hochglanz polierte becken :rolleyes:

so wie ich das verstanden habe sind die ja am ehesten was für die "etwas härtere Gangart"?
    oder?
    wie universell sind die denn?

• Zitat

Original von Jonas m

wie universell sind die denn?

Für ´ne Bebop-Mucke oder den kleinen Akkustik-Kneipengig wohl eher die falsche Wahl, ansonsten sehr großes Dynamikspektrum von "laut" über "sehr laut" bis "Hörsturz für daneben stehenden Keyboarder".
    Also: Universell ja, aber mit den üblichen Einschränkungen.

das Mädchen
    das Mädchen
    Mädchen!

• Zitat

Original von Jonas m

mein Keyborder wird sich freuen ;)

Dann nimm auf jeden Fall mindestens ein 19er (oder 20er, wie ich).
    In 16 oder 18 Zoll sind die latürnich erheblich spritziger und müssen auch nicht so heftig bearbeitet werden um das volle Lautstärkepotenzial auszunutzen, aber für gezieltes "Mitmusiker-Quälen" müssen es schon die sogenannten Männergrößen sein.

Über die Ride und Splashbecken aus dieser Serie kann ich im Übrigen leider nichts Erhellendes beitragen, aber zumindest die 14er Soundwave HiHats konnte ich mal ausgiebig antesten.
    Die gehören mit Sicherheit zu den penetrantesten, durchdringendsten, schneidendsten und prägnantesten Hoch-Hüten die ich kenne.
    Auch getreten produzieren sie einen klar definierten und immer präsenten "Chick", für meinen Geschmack allerdings schon ein Wenig zu extrem, zumindest für meinen Anwendungsbereich.
    In welcher Stilistik bewegst du dich denn so vornehmlich?

das Mädchen
    das Mädchen
    Mädchen!

• Soweit ich weiß hängen im SnD-Land nur Customs, ende letzten Jahren war ein Vertreter von Meinl mehrmals anwesend. Seit dem hängen reichlich Meinl's da rum. Zum testen ist also genug da.

Was man nicht machen darf (zumindest in dem Laden Kulturbrauerei) ist einen Mitarbeiter um Rat zu fragen. Bis heute hab ich nur dürftige und auffällig lustlose Antworten bekommen.

Gruß

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• Gut ich war 2 mal da und habe gezielt nach etwas gesucht und hatte mich schon vorher ausreichend informiert ("damals" hier wegen FuMa) und daher war ich auf "Fachwissen" nicht so sehr angewiesen.

Am Telefon sind da eigentlich immer alle sehr freundlich...da war halt bloß die aussage das Soundcaster und SC Custom das gleiche wären.

...und ich mache so was in die richtung "Rock/Metal" mit Industrial einflüssen.Also schon was lautes....spiele sozusagen in einer "Bösewichtband für kleine Mädchen" wie es hier irgendwer so schön treffend formuliert hat :]
    So in die richtung Limbogott
    nur eben nicht ganz so gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!