Premier Edite Doublebasspedal

• Habt ihr schon mal was von der Doppelfußmaschine gehört ?

"Premier Edite" oder so ?

Soll früher hergestellt worden sein, über 1000DM gekostet haben,
    aber eingestellt worden weils aufgrund des teuren Preises keiner gekauft hat.

That's all i know.

Helft mir mal weiter :)

thanx a lot

Einmal editiert, zuletzt von CrackT ()

• Die Fußmaschine, die du suchst heißt EDP 300/400 und ist in der Tat von Premier. Fütter mal die Suche nach premier und edp und du kriegst vor allem folgendes zu lesen: http://www.drummerforum.de/for…=8972&hilight=premier+edp

Solltest du nach deinen Recherchen dir so ein Ding zulegen wollen, sei gewarnt: Bei eBay so gut wie nie zu finden (vllt 1 mal im Jahr), wenn, dann eher mal in England kucken. In Deutschland gabs mal einen Händler, der eine Single FuMa davon angeboten hat für recht wenig Geld.

Wie du herausfinden wirst, funktioniert diese Maschine nicht mit Federn, sondern mit "Elastomeren". Diese gibt es erstaunlicherweise häufiger, u.a. auch bei Thomann ("spare elastomere").

Viel Spaß/Glück/Frustresistenz! :)

• Habe die EDP in den frühen 90ern entdecke und fand es innovativ, was die das umgestzt haben.
    Erst kürzlich konnte ich dann ein gebrauchtes Doppelpedal erstehen, die gibt es echt nicht so oft. Wer sollte ein so geniales Teil auch loswerden wollen :P
    Ersatzteile bekommt man problemlos in England bei einem Teilehändler, der alte Premier-Bestände aufgekauft hat. Bei Interesse schick mir eine PN und ich gebe dir den Link.
    Dort könnte man sogar Teile erhalten, die die EDP von dem originellen, geräuscharmen Gummis auf normalen Federantrieb ummontieren kann.
    Bei einem ersatzteil muss ich bis dato selber passen und deshalb wäre ich beim Kauf einer EDP auch übermäßig aufmerksam: die Kardanwelle/Verbindung der beiden Pedale schlägt im Laufe der Jahre/gelaufenen Km natürlich aus, sodass Geräusche entstehen sowie eine leichte Verzögerung des Slave-Pedals. Ein solches ersatzteil konnte ich nirgends ergattern ;(
    Ich habe auch die beiden STICKS-Testberichte zuhause und dort wird der UVP mit über 1000 DM angegeben. Wenn du also zwischen 50-250€ Angeboten bei eintsprechendem Zustand erhälst, warum nicht?!
    Nur: Gute Direktantribesmaschinen bieten mittlerweile mehrere andere Anbieter auch an, geräuschfrei und schnelle laufen die natürlich ebenso. Also vielleicht schaust du dir die Maschinen von Gibraltar, Yamaha, Pearl usw. auch mal an, die gibt es gebraucht und jünger in ähnlichen Preisgefilden...

• Wenn Du schon diesen Uralt-Thread aus der Versenkung hochholst, möchte ich wenigstens anmerken, dass ich aus einem Konvolut noch drei dieser schwarzen Elastomere bei mir 'rumliegen haben. Man müßte also nicht erst in UK nachfragen, um diese Dinger zu bekommen - es geht auch innerhalb von D.

Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!