Kaufberatung: "Kurze" Crash-Becken (zusammengefügt)

  • Hallo.
    Ich suche schnell ansprechende Crashs, die aber auch sehr schnell wieder abklingen.
    Bis jetzt habe ich sehr dicke Rock-Becken (z.b. 19" PST5 Rockcrash).
    Diese Art entwickelt mir allerdings viel zu langsam das komplette volumen und hallt viel zu lange nach.
    Früher stand ich auf den sound. die zeiten ändern sich ;)

  • Also ich bin stolzer besitzer eines 17" Anatolian Ultimate Crash......und das Ding dürfte deinen Wünschen entsprechen.........ansonsten kann ich dir nur den örtlichen Musikladen ans Herz legen........

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • Zitat

    Original von Der-Junge
    Also ich bin stolzer besitzer eines 17" Anatolian Ultimate Crash......und das Ding dürfte deinen Wünschen entsprechen........


    tut es denke ich auch denke ich habs schon angetestet^^


    Hätte das auch gerne -.-


    liebe Grüße Michael

  • Zitat

    Teste mal die Sabian AAXPlosion Crashs an.


    Sry aber das ist genau das Gegenteil von dem was er sucht, das sind dicke Rockbecken die lange nachklingen.


    Wenn von Sabian dann schon eher AAX Studio, AA Thin/Extra Thin


    Oder kleb einfach n Taschentuch und mit ganz viel Gaffa drauf :D *duckundweg*

  • Ich finde nicht, dass die Ultimates schnell ansprechen und wieder abklingen.
    Da gibt es sehr viel passendere Kandidaten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ultimate? oder noch schlimmer AAXplosion? wieso nicht gleich ein paiste rude ride in 24"? :rolleyes:
    schnell an, schnell ab... => fast.. lies was macmarkus geschrieben hat...
    a-custom fast crashes, paiste signature fast (meine favoriten) usw.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Nur um einen Irrtum auszuschließen, aber dein Wunsch nach einem schnell abklingenden Becken rührt nicht zufällig von irgendwelchen Musikalben in denen du das so gehört hast oder? In natura lässt sich sowas dann nämlich nur schwer reproduzieren.


    Ansonsten stimme ich macmarkus zu.


    Auf die Gefahr hin, wiedermal völligen Mist zu labern, aber kann es sein das Becken mit höherem Bronzeanteil kürzer klingen?

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • persönliche empfehlung meinerseits wäre ein 16" oder 17" sabian hhx evolution crash.


    kommen deiner soundvorstellung meiner meinung nach recht nah.


    viel erfogl auf der suche!

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    kann es sein das Becken mit höherem Bronzeanteil kürzer klingen?


    :D
    meine becken sind alle aus 100% bronze ;)
    Du meinst warscheinlich b20er anstatt den standart-b8ern (also höherer zinnanteil)?! Ich glaube nicht, dass die legierung einen großen einfluss auf das ausklingverhalten hat, dicke, hämmerung und abdrehmuster werden da eher entscheidend sein. Bitte um eventuelle korrektur.


    grilled

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Ich bezweifle das Becken zu 100% aus Bronze sind, sind ja immer Anteile von z.B. Zinn oder Silber enthalten.
    Egal, kann man eh vernachlässigen, da den größten Unterschied sowieso die Dicke, Größe und Herstellungsart ausmacht.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Bronze selbst ist doch schon eine Legierung... Kupfer und Zinn!
    Jeder Hersteller wird wohl noch die ein oder andere "Geheimzutat" beimischen. Als ich mir vor 10 Jahren ein paar Istanbul HiHats gekauft habe, hat der Verkäufe auch etwas von "Goldspuren" geredet.... Damals hab' ich's geglaubt, heute halte ich es für Gerüchte, die aufgrund von Marketing entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!